Welche Vögel sind geeignet zur Aussenhaltung, 15 qm Atrium ???

Diskutiere Welche Vögel sind geeignet zur Aussenhaltung, 15 qm Atrium ??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ein herzliches Hallo an alle Vogelkenner, ich bin mit meiner Frau in der glücklichen Lage ein Atrium (ein Zimmer ohne Decke) mit Plexiglasdach...

  1. Fazer_600

    Fazer_600 Guest

    Ein herzliches Hallo an alle Vogelkenner,

    ich bin mit meiner Frau in der glücklichen Lage ein Atrium (ein Zimmer ohne Decke) mit Plexiglasdach als unser eigen zu nennen.

    In diesem Raum der 15 qm gross ist uns eine Höehe von ca. 3,50 hat, habe ich einen Garten mit Wiese, Teich, Bäumchen, Pflanzen usw. angelegt. Zu unserem so entstandenen Paradies fehlt uns jetzt nur noch eines!! Und zwar zwei Vögel die wir hier "freilassen" wollen.
    Im Raum wurde desweiteren ein Vogelkäfigunterbau mit Sand, Wärmelampe, Futter und zusätzlicher Wasserquelle eingebaut.

    So nun aber hier zu unserem Problem, bzw. zu unserer Unkenntnis!!!

    Einerseits wird es bald Winter und wir Wissen nicht welche Vögel wir hier Artgerecht halten können. Sprich trotz Räume drumherum kann es in diesem Raum auch zu - Graden kommen (Haben wie o.g. zusätzlich eine Wärmelampe).

    Zum anderen ist es wie gesagt ein Raum mit 3/4 Wiese und 1/4 Fliesen, indem Gartenmöbel und ein Truhe stehen, welche abwischbar sind. Abwischbar !!! ??? - Wegen des Vogelmistes den die Vögel natürlich in der Regel dort fallen lassen wo sie wollen!!!
    Meine Kenntnisse über Vögel gehen soweit, dass ich weiss, dass es Vögel mit eher festem Kot (i.d.R. Körnerfresser) und Vögel mit weicherm Kot gibt. Wir benötigen Vögel welche einen festeren Kot, zwecks einfacher Entfernung, besitzen. Sinnvoll wäre es auch Vögel uns zu nennen die in der Beziehung evtl. "Stubenreiner" sind als andere, sprich nicht alles eincoten.

    Ich hoffe, dass sie uns jetzt nicht für absolut Unwissend, oder pinzig halten und uns bei unserem Problem helfen können, damit wir zwei Vögel unser Paradies als artengerechte Umgebung und "Wohnung" zur Verfügung stellen können.

    Über ihr sicherlich besseres Fachwissen, welche Vögel bei uns einen angemessenen Platz finden können sind wir Ihnen sehr dankbar,
    mit freundlichen Grüßen

    Fazer 600
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nic74

    nic74 Guest

    Vogelauswahl

    Hallöchen,

    das hört sich ja super an. Also grundsätzlich können fast alle Sittiche und Prachtfinken, die in unseren Breitengraden gezogen wurden auch hier überwintern. Dabei wäre es am besten, wenn das Atrium zumindest frostsicher wäre.

    So solltet Ihr Euch Tiere zulegen, solltet Ihr diese direkt bei einem Züchter und nicht in einem Zoogeschäft kaufen, das spart eine Menge Geld. Bevor Ihr Euch dann entscheidet, müßt Ihr Euch über die Gattungen und deren Bedürfnisse informieren, damit die Tiere auch gut zu Euch und Eurer Umgebung passen.

    Aufgrund der Anforderungen an die Konsitenz des Kots, scheidet die Gattung der Loris vollständig aus, da diese einen flüssigen Kot haben. Weiterhin scheiden wohl große Zerstörer und lautstarke Gattungen aus, und sie sollten nicht allzu scheu sein, denn sie sind ja immer mit Euch zusammen.

    Vielleicht ist die Gattung der Grassittiche bzw. die Bourkesittiche etwas für Euer Atrium. Zu den Grassittichen zählen die Schön-, Glanz-, Fein- und Schmucksittiche, wobei die Schön- und die Glanzsittiche etwas farbenprächtiger sind. Der Bourkesittich stellt eine separate Gattung dar, ist aber den Garssittichen sehr ähnlich.

    Es sind sehr angenehme, melodiös zwitschernde Vögel. Sie sind sehr verträglich untereinander und mit anderen Sittichen, so daß man auch mehr als ein Paar bzw. eine Art halten könnte. Sie sind besonders am Morgen und in der Dämmerung aktiv und sind keine Holzzerstörer. Unter dem Suchbegriff Grassittich oder Bourkesittich findet man bei Google viel Lesenswertes.

    Wenn Ihr es etwas lebhafter, verspielter und neugieriger haben wollt, empfehlen sich Ziegen- oder Wellensittiche.

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

    Gruß Nic
     
Thema: Welche Vögel sind geeignet zur Aussenhaltung, 15 qm Atrium ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel für aussenhaltung

    ,
  2. Vogel ausenhaltung

    ,
  3. sittiche fuer aussenhaltung

    ,
  4. vögel aussenhaltung,
  5. http:www.vogelforen.deallgemeines-vogelforum45075-welche-voegel-geeignet-aussenhaltung-15-qm-atrium.html,
  6. welche vögel für aussenhaltung,
  7. ziervögel außenhaltung,
  8. sittiche außenhaltung,
  9. vögel für aussenhaltung www.vogelforen.de,
  10. sittiche aussenhaltung,
  11. sittich aussenhaltung ,
  12. welche vögel eignen sich für aussen Haltung ,
  13. vogel aussen Haltung im Winter welche sind geeignet ,
  14. welche vögel für außenhaltung