Welche Vögel sind nicht so laut?

Diskutiere Welche Vögel sind nicht so laut? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Ich möchte gerne wissen, welche Vögel für zu Hause nicht so laut sind, wie Agaporniden? Von der Größe her sollten die max. groß sein wie...

  1. Snatch

    Snatch Guest

    Hallo.

    Ich möchte gerne wissen, welche Vögel für zu Hause nicht so laut sind, wie Agaporniden? Von der Größe her sollten die max. groß sein wie Nymphensittiche und sehr leise sein. Zumindest nicht so extrem laut wie die Agaporniden "Schwarzköpfchen"

    Danke schon mal im vorraus.

    Gruß
    Snatch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Tja, da werden dir wohl nur ein paar Sitticharten bleiben...hör dich doch mal in den entsprechenden Unterforen um! Bei den Laufsittichen z. B.!
    (Findest du denn Schwarzköpfchen sooo laut...? :D:D)
     
  4. #3 Alfred Klein, 13. November 2007
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Also ich kenne keine "leisen" Vögel.

    Selbst ein kleiner Welli kann ganz schön Radau machen.
    Aber diese Frage nach der Lautstärke wurde schon oft gestellt und bisher war es doch immer so daß keiner einen wirklich leisen Vogel nennen konnte.
     
  5. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Naja, letztendlich hängt ja 'laut' und 'leise' immer vom persönlichen Empfinden ab...:D Ich finde Schwarzköpfchen leise...gegenüber Kakadus...:D :D
    Wir schlafen sogar fast daneben, wenn unsere 6 Agas 'ne "Quasselrunde" abhalten!
     
  6. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Doch, die Grassittiche immer und die Sperlingspapageien meistens :D
    Singsittiche sollen auch nicht laut sein, mußte mal bei Plattschweifsittiche fragen, oder stehen sie unter "sonstige Sittiche" ...
     
  7. H_birdie

    H_birdie Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Laute und leise Vögel

    Hallo Snatch,

    schau' Dich doch mal im Grassittichforum um. Ich halte Prachtfinken und Sittiche und kenne "leise Vögel", wiewohl die Empfindung von "laut" und "leise" natürlich subjektiv ist (das berühmte "gefühlt", aber manches ist einfach wirklich laut, wenn man es messen würde).

    Ich kann Dir Bourkesittiche oder auch Glanzsittiche sehr empfehlen (Arten, mit denen ich hinreichend Erfahrung habe). Auch im Vergleich mit manchen kleineren Exoten sind sie "leise" und werden durchaus zutraulich, hängt natürlich vom Halter ab. Nymphensittiche können in der Tat sehr laut sein, selbst im Schwarm und bei ausreichendem Freiflug.

    Viele Grüße
    Helga
     
  8. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Glanzsittiche und Agas kennt Snatch doch schon...:?:?:?
    Was ist denn mit denen, hast du die nicht mehr??
     
  9. H_birdie

    H_birdie Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Sanni,

    ich weiß zwar nicht genau, wen oder was Du mit Deinem letzten Post meinst: Agas will er nicht und fragt nach "leisen" Vögeln. Sowohl die Art der Frage noch sein Profil geben Auskunft darüber, dass er Glanzsittiche hat oder kennt, geht jedenfalls nicht aus seiner Frage hervor.

    Vielleicht kennst Du Snatch ja besser oder weißt mehr ...? Sonst verstehe ich Deinen letzten Satz aus Deinem letzten Post gar nicht.

    Gruß
    Helga
     
  10. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
  11. H_birdie

    H_birdie Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hm???

    Hi Sanni,

    ich kannte beide Unterforen-Threads nicht und habe eigentlich nur auf seine Frage geantwortet (und darauf hinweisen wollen, dass es durchaus "leise" Vögel" gibt: @Alfred).

    Hatte mir nicht die Mühe gemacht, Snatchs Beiträge aufzurufen, zumal die Frage im "Allgemeinen Vogelforum" ja ziemlich klar - und ohne Darstellung vergangener Erfahrungen - gestellt ist.

    Aber jetzt frage ich mich auch: Was ist denn mit den Vögeln, Snatch? Hast Du sie noch?

    Melde Dich doch mal.

    Gruß
    Helga
     
  12. dirky

    dirky Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe Nymphensittiche und finde, dass sie im vergleich zu meinen wellis doch ein ziemlich ruhiges wesen haben... also, sie könnten zwar laut schreien, das tun sie aba nur selten, also ein paar minuten am tag... außerdem hört sich das manchmal auch noch schön an, wenn der hahn sein weibchen ansingt;)... naja, die wären auch nicht größer als nymphensittiche:zustimm:
     
  13. #12 Flügelflaggel, 13. November 2007
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    hmmmmmmmmm

    Schönsittiche sind glaub leise. Oder????(leises Gezwitscher)
    :?:?:?:?
    LG, Marlis
     
  14. Snatch

    Snatch Guest

    Ja das ist richtig. Ich hatte ein Glanzsittichpärchen gehabt. Zuerst ist mir der Hahn verstorben, dann habe ich versucht schnellstmöglich einen Ersatzhahn zu finden, doch leider ohne Erfolg. Die Henne hat dann kurz danach nichts mehr gegessen und saß total demotiviert auf dem Ast. Am nächsten Tag habe ich mich erschrocken, weil sie tot auf dem Boden lag.

    Seit Anfang Oktober 2007 habe ich mir vom Züchter direkt ein Aga-Pärchen gekauft. Im Vergleich zu den Glanzsittichen sind die wirklich extrem laut. Über Winter befinden die sich in meinem Zimmer. Also wenn die gut drauf sind -und das sind die sehr oft ;) - dann schmerzt das schon manchmal im Ohr. Ich finde die jedenfalls extrem laut.

    Gehört habe ich schon Live dass z.B. Ziegensittiche angenehem leise sein sollen. Aber bevor der Nächste Vogelkauf steht, will ich mich erstmal wieder richtig informieren.
     
  15. #14 Senor Coconut, 13. November 2007
    Senor Coconut

    Senor Coconut Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Hallo !

    Ich wohne in einer Wohnung mit 3 Bourkesittichen da hat sich noch kein Nachbar aufgeregt. Am Morgen und Abend ist Gonzales etwas lauter aber nicht störend. Wenn er mal einen auf ganz wichtig macht lässt er auch mal ein paar lautere Pfiffe aber auch die haben noch niemand gestört. Das sind dann auch nur ein paar Pfiffe und dann geht’s wieder leise weiter. Meine Schwester hat 2 Nymphensittiche zuhause die sind um einiges lauter. Wenn du noch was leiseres suchst kann ich dir eine Schildkröte empfehlen :D:D
     
  16. Snatch

    Snatch Guest

    LOL :D Ja vielleicht wäre doch eine Schildkröte das Richtige für mich.

    Ich erinnere mich jedenfalls noch, dass meine Glanzsittiche nicht so oft und leise gezwitschert hatten. Das war auch verträglich. Aber die Agas, die ich jetzt habe.... das ist echt Schrrrrilll.
     
  17. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Und was passiert dann mit den Agas, wenn du dir 'ne Schildkröte oder Sittiche holst...?
     
  18. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Heulende Hütte
    Es gibt ein paar ruhige Prachtfinkenarten, falls diese dir gefallen, mal im Forum stöbern.
     
  19. NaPa

    NaPa Katzenguru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe 3 Diamanttäubchen(es werden aber bald 6:D) und ich finde das diese Tiere nun wirklich keinen Krach machen. Meine geben nur ein paar mal am Tag einen kurzen Laut von sich und das war´s dann auch schon :~
    Aber das ist bestimmt nicht das was du suchst oder?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ibell

    ibell Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    mach dich mal in derGrassittich Familie kundig. Glanz-Schön-Schmuck- und Bourksittiche sind sehr leise.Wenn sie sich ungestört fühlen,hört man ein leises melodisches Zwitschern. richtig angenehm, Ihnen zu zuhören.
     
  22. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das ist richtig, Grassittiche sind allgemein recht leise und wenn sie zwitschern, dann klingt es melodisch.
    Allerdings sind diese Vögel nicht bzw nur sehr bedingt für die Käfighaltung geeignet, da sie sehr viel Platz brauchen.

    Übrigens habe ich auch Bourkesittiche die einem alles zernagen, nur als kleine Anmerkung, weil jemand geschrieben hat die zerknabbern nichts. ;)
     
Thema: Welche Vögel sind nicht so laut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leise vögel für zuhause

    ,
  2. welche vögel sind leise

    ,
  3. leise ziervögel

    ,
  4. leise vögel,
  5. sittiche die nicht so laut sind,
  6. vögel die nicht laut sind,
  7. vogelarten für zuhause,
  8. welcher vogel ist nicht so laut,
  9. http:www.vogelforen.deallgemeines-vogelforum153846-welche-voegel-so-laut.html,
  10. vögel die leise sind,
  11. welche vögel sind in der haltung die leisesten?,
  12. leise hausvögel,
  13. leise vogel voliere,
  14. welche ziervögel sind nicht so laut,
  15. welche sittiche sind nicht so laut,
  16. welche vögel machen nicht so viel krach,
  17. welche vögel sind nicht so laut,
  18. welcher Vogel macht nicht viel krach,
  19. welche prachtfinken sind nicht so laut,
  20. welcher vogel macht nocht viel krach,
  21. vögel die wenig zwitschern,
  22. leise vögel für volierenhaltung,
  23. leise käfigvögel,
  24. Zutrauliche Vögel ,
  25. leise zutrauliche Vogel
Die Seite wird geladen...

Welche Vögel sind nicht so laut? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...