Welche Vögel sind unsere süssen - Pennanten

Diskutiere Welche Vögel sind unsere süssen - Pennanten im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Wer kann helfen ??? MFG Mathias
M

Metalblume

Guest
Wer kann helfen ??? MFG Mathias
 

Anhänge

  • DSCI16.jpg
    DSCI16.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 51
  • DSCI17.jpg
    DSCI17.jpg
    20 KB · Aufrufe: 45
Hallo und Willkommen.

Das sind Wellensittiche und Nymphensittiche.
Habt ihr die "einfach" gekauft ohne zu wissen, was das ist ??

LG, Olli


edit: Wo sind denn jetzt die Bilder ??
 
wenn die bilder nicht wieder ausgetauscht werden, ist es ein pennantsittich
 
Lustig...eben war da noch ein Schrank als Voliere mit Nymphen und Wellis...das sind jetzt in der Tat Pennanten.

LG, Olli


PS: HIER hast du doch schon nach Pennanten gefragt...bin ein wenig verwirrt...
 
Hi, und wie kann man männchen und weibchen erkennen ??
Und was essen sie am liebsten ??

MFG S&M.
:idee:
 
Da es hier ja jetzt eindeutig um die Pennanten geht, verschieb ich mal ins dafür vorgesehene Forum.

LG, Olli
 
Hallöchen


... und Herzlich Willkommen im VF . Ich ergänze Deinen Titel mit dem Zusatz Pennanten . ;)


Beide Geschlechter sind sich im Gefieder recht ähnlich . Der Hahn ist was gr. als die Henne im Körperformat.Sein Kopf ist kantiger und er zeigt einen kräftigeren Schnabel. Aber auch innerhalb einer Pennantenart -es gibt 3 Unterarten - varieren die Größenunterschieder ein bißchen zwischen den Geschlechtern .
100%tige genauigkeit ergibt eine DNA-Analyse .

Gehalten wird ein Pennantenpaar in einer Voilere von min. 3 m Länge . Oder mit Freiflug von 24 Stunden . Dazu ein Kletterbaum und Äste als Beschäftigungs - und Landemöglichkeiten .
Diese Sittiche baden gerne in einer flachen Schale .

Zur Balz- und Brutzeit zeigt sich der Hahn revierbezogen gegenüber anderen Vogelarten . Er treibt/jagt manchmal sein Weibchen . Deshalb ein Paar Pennanten besser solo halten .

An Futter reichst Du ein Großsittichgemisch mit wenig Nüssen und SB - Kernen . Viel Grünzeug , Obst , Gräser/Sämereien, Beeren runden das Nahrungsangebot ab .
Nicht zu vergessen Äste zum benagen und ein gutes Angebot an Mineralien .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ich füttere zusätlich noch Kanarienfutter.Pennanten ernähren sich in der freiheit auch viel von Insekten und Obst.Das sollte man unbegingt bei der Ernährung mit berücksichtigen.Es gibt sehr schöne Fertigmischungen an Insektenfutter was ich immer in einen Extranapf hinstelle.Wird von Chucky sehr gerne angenommen!
Wenn Fragen sind immer her damit.
Und wie Pine schon sagte seeeeehr viel Freiflug,und Badeschale anbieten-diese sollte flach und groß sein.
Wenn man den Bewegungsdrang der Pennys versteht und ihn auch bietet wird man mit diesen Vögeln seeeehr glücklich-ich bin es jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Welche Vögel sind unsere süssen - Pennanten

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
424
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
297
harpyja
harpyja
Zurück
Oben