Welche Vögel vertragen sich mit Prachtfinken?

Diskutiere Welche Vögel vertragen sich mit Prachtfinken? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen! Ich möchte mir eine neue Außenvoliere anlegen 20 bis 30 Quadratmeter groß und wollte fragen welche Vögel sich mit Prachtfinken...
Z

Zazou

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich möchte mir eine neue Außenvoliere anlegen 20 bis 30 Quadratmeter groß und wollte fragen welche Vögel sich mit Prachtfinken verstehen und robust sind?
Ein holzkasten (4 Kubikmeter) mit Frostwächters soll auch für den winter vorhanden sein.

Würde mich über antworten freuen!
 
Hallo,

nun als Antwort fallen mir da spontan Prachtfinken ein! Wobei hier immer gilt, Prachtfinken sind nicht winterhart und brauchen min. 15 bis 18 C° um gesund über den Winter zu kommen. Bei dem Holzkasten von 4 Kubikmetern (L 2 x B 1 x H 2) kannst Du eh nicht sehr viele verschiedene Vögel halten, selbst wenn die Voliere im Vergleich dazu groß sein sollte. Der "Schutzraum" ist hier entscheident! Im Forum gibt es unzählige Threads die sich mit der richtigen Vergesellschaftung befassen, hier bitte mal die Suchfunktion benutzen!
 
Habe noch ein paar kleine Kubafinken; die ersten Wochen waren hart, da der Hahn ständig geschrieen hat, aber bei einer Außenvoliere wird das weniger kritisch sein. Nun habe ich viel Freude an den kleinen Kobolden, sie harmonieren gut mit den anderen, ohne sich unterbuttern zu lassen, suchen den Kontakt zu den anderen und sind immer die ersten, wenn es neues zu entdecken gibt.

Allerdings würde ich darauf achten, dass die Prachtfinken größer sind, Goldbrüstchen z.B. würde ich nicht mit Kubafinken zusammentun. Das Ego der Kubafinken ist groß genug, um damit klar zu kommen.
 
In 20 Jahren haben sich Kubaf. bei mir noch nie an PF vergriffen. Werden wohl so hundert gewesen sein.
Aber die in einer AV ganzjährig zu halten erübrigt sich doch von selbst, für bei Arten, Kubaf. wie Prachtfinken.
Müssen alle im Oktober rein und verbleiben dort bis April/Mai, je nach Witterung.
Ivan
 
Thema: Welche Vögel vertragen sich mit Prachtfinken?
Zurück
Oben