welche vögel zusammen halten ?

Diskutiere welche vögel zusammen halten ? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo miteinander, also ich hab zwei süsse kanaries. Nun wollt ich mal fragen welche vögel sich mit kanaries problemlos verstehen. Ich würde...

  1. #1 siramindy, 05.09.2004
    siramindy

    siramindy Guest

    Hallo miteinander,

    also ich hab zwei süsse kanaries. Nun wollt ich mal fragen welche vögel sich mit kanaries problemlos verstehen. Ich würde eine große voliere geschenkt bekommen und wollte nun vorher wissen welche arten ich da mit reinsetzen könnte. Geht es mit Nymphen gut oder sind die zu groß für meine süssen.

    Es wäre schön wenn mir da einer weiterhelfen kann...

    Im übrigen sind meine Kanaries nun schon seit 7 wochen bei mir und wollen immer noch nicht freiwillig aus dem käfig raus. Ich hab schon alles probiert. Mit Leckerbissen locken usw. Sind die einfach nur faul ? Habe schon den eindruck dass sie sich wohl fühlen. Mein Hahn hat jetzt nach der Mauser auch schon das singen angefangen und baden gehen klappt auch schon (stolz bin).

    So dass war mal wieder genug text. Ich hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten und bedanke mich schonmal im voraus.

    Liebe Grüsse von Martina, Candy und Coco
     
  2. #2 Abendfalke, 05.09.2004
    Abendfalke

    Abendfalke Guest

    Hi Martina,
    Vergesellschaftung von Kanarien und Nymphen ist nicht ausgeschloßen.Nymphen sind in der Regel sehr verträglich auch in der Brutzeit.Dann kannst du Kanarien mit jeglichen Prachtfinkenarten zusammensetzen,es sei denn die jeweilige Prachtfinkenart ist in der Brutzeit aggresiv.Dann wäre es nicht empfehlenswert.Auf keinen Fall solltest du Kanarien mit Großsittichen (ausgenommen Nymphensittiche) vergesellschaften.Papageien sowieso nicht ,keine Papageienart.
    Wenn kleinere Vögel als Kanarien verträglich sind kannst du sie auch reinsetzen.
    Viele Grüße :0-
     
  3. #3 Zugeflogen, 05.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.836
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    kanarien kannst du mit finken, amadinen und anderen spitzschnäbligen kleinen vögeln zusammenhalten, jedoch kann es in der brutzeit durchaus zu reibereien kommen wenn es um nistmaterial o.ä. geht.

    nymphen - dazu gibt es unterschiedliche meinungen und berichte. einige user berichten von harmonischem zusammenleben, andere schreiben von aggressionen gegen die kleinen. ich denke, da solltest du lieber abstand von nehmen.

    warum kommen sie nicht raus? - hast du landemöglichkeiten für die geier?
    ansonsten immer wieder freiflug anbieten, leckereien in den eingang legen ( oder auch davor) und warten, irgendwann siegt die neugier, da musst du ein wenig Geduld haben.
    du kannst auch versuchen, einen ast von außen vor den eingang zu hängen. dann haben sies ein wenig einfacher.
     
  4. #4 Richard, 05.09.2004
    Richard

    Richard Guest

    Bei einer Großen Voliere, kein Flugturm oder ähnliches(!), gehen Nymphen.
    Ansonsten gehen bei ausreichend Platz noch Katharinasittiche, Diamanttäubchen, Zebrafinken, Jap. Mövchen, ....
    Einfach mal die Suchefunktion beachten.
    Allerdings brauchen Prachtfinken Exotenfutter, und vertragen das eher fettige Kanarienvogelfutter nicht gut. (Leberschäden..).
    Kanarien haben allerdings kein Problem, wenn sie nur Exotenfutter fressen.
    Für Katharinasittiche, Diamanttäubchen, Jap. Mövchen und die anderen Prachtfinkenarten ist eine Zimmervoliere in ausreichender größere während den Wintermonaten anzuraten bzw. Pflicht.
     
  5. #5 Abendfalke, 05.09.2004
    Abendfalke

    Abendfalke Guest

    Hi Sebastian

    Hi Sebastian!
    Ich würde nicht auf die Idee kommen Kanarien und Nymphen zusammen zu halten, das liegt daran,dass ich keine großer Großsittichfan bin.Surfe total viel im Netz und lese fast alles was es gibt über Kanarien.
    Auf den Pages steht,daß Kanarien und Nymphen in der Regel harmonisch zusammen leben.Auch Freunde von mir haben Kanarien und Nymphen in einer Außenvoliere dort klappt es auch wunderbar.Falls es in manchen Fällen nicht so ist,liegt es wahrscheinlich an mangelndem Platz in der jeweiligen Voliere.
    Aus einem Anderen Grund könnte ich mir gar nicht vorstellen,daß ein Nymphe einen Kanarie angreift.Falls es in manchen Fällen doch schon so passiert ist, bitte ich um Entschuldigung wegen der falschen Info in meinem ersten Thread.
    Bis dann
     
  6. #6 Zugeflogen, 05.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.836
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo abendfalke,

    mein posting war auchnicht als kritik des deinigen gedacht. wir haben anscheinend paralle geschrieben. macht ja nichts.

    ja, bekannte von mir haben auch kanarien und nymphen zusammengehalten, da hat dann ein nymph für nen kanarie platz gemacht, sie haben nebeneinander an einem futternapf gefressen u.ä. - jedoch: da war eine riesiege voliere basis.

    wie gesagt, aber auch von großvolierenbesitzern habe ich gelesen, dass die kanarien durch die nymphen verletzt wurden.
    entscheiden ist meiner meinung nach in erster linie die größe der voliere sowie der chrarakter eines jeden vogels, der in einer solchen gemeinschaftsvoli leben soll.

    im thread wurd jedoch nur von einer voliere gesprochen, ich denke, das ist eine im handel erhältiche voliere ( z.b. 1m lang, 0,80 tief und 1 - 1,50 hoch), die ja nicht allzugroß sind. in solchen volis würde ich dann aus dem grunde, dass sich die beiden arten nicht wirklich aus dem weg gehen können, von einer solchen konstellation abraten.


    ;)
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  7. #7 Abendfalke, 05.09.2004
    Abendfalke

    Abendfalke Guest

    Du hast Recht

    Hi Sebastian.
    Ja in erster Linie ist die Volierengröße entscheidend und bei dieser Volierengröße würde ich abraten Kanarien mit Nymphen zu vergesellschaften dann lieber mit Zebras etc..Würd in der Brutzeit dann auch was Streß geben,wahrscheinlich.
    Habe die Volierengröße aber irgendwie nicht gelesen,sonst hätte ich nicht geschrieben das sie es tun könnte.Sorry!
    Liebe Grüße aus dem heute mal sonnigem Rheinland.Der Rhein sieht heute voll schön aus irgendwie ;)
    Marco
     
  8. #8 Zugeflogen, 05.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.836
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    nein, eine volierengröße war nicht angegeben, habe aber eine solche größe angenommen, denn je größer die voli ist, umso unwarscheinlicher, dass sie jemand verschenkt.
     
  9. #9 conny662003qyahoo.de, 16.09.2018
    conny662003qyahoo.de

    conny662003qyahoo.de Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben eine Aussenvoliere mit Schutzraum,darin sind Kanarien,Zebrafinken und Diamanttäubchen.Jetzt meine Frage.Kann ich dazu Schönsittiche mit rein tun?
     
  10. #10 Alfred Klein, 17.09.2018
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.730
    Zustimmungen:
    2.191
    Ort:
    66... Saarland
    Absolut Nein!! Deine jetzigen Vögel haben wenns Streit gibt keine Chance gegen die Krummschnäbel, da ist schnell mal eine Zehe oder gar ein Beinchen ab.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  11. #11 Sammyspapa, 17.09.2018
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.233
    Zustimmungen:
    3.077
    Ort:
    Idstein
    Schon die jetzige Kombination ist alles andere als optimal.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
Thema:

welche vögel zusammen halten ?

Die Seite wird geladen...

welche vögel zusammen halten ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Vogelarten kann man mit Landschildkröten zusammen Halten ?

    Welche Vogelarten kann man mit Landschildkröten zusammen Halten ?: Ich habe ein Problem in meinem Freilandgehege gibt es sehr viele Ameisen die meiner Schildkröte ganz schön zuschaffen machen. Gibt es...
  2. Mit welchen Vogelarten kann man Wellensittiche zusammenhalten?

    Mit welchen Vogelarten kann man Wellensittiche zusammenhalten?: Hallo, Ich hätte da mal eine Frage nämlich: Mitwelchen Vögeln man Wellis zusammen halten kann.... wollte mir nämlich noch mehr Vögelchen...
  3. Welche Vögel kann ich zusammen halten?

    Welche Vögel kann ich zusammen halten?: Hallo, ich wollte Euch mal fragen, ob man folgende Vögel (selbstverständlich bei genügend Platz) zusammen halten kann: Zebrafinken,...
  4. Welche anderen Vögel kann man mit Zebrafinken zusammen halten

    Welche anderen Vögel kann man mit Zebrafinken zusammen halten: Ich habe 14 Zebrafinken und würde gerne ein Pärchen haben das ich zahm machen kann. Welche Vögel würden in frage kommen?
  5. Welche Vögel für die Außenvoliere zusammenstellen

    Welche Vögel für die Außenvoliere zusammenstellen: Hallo da ich im Frühjahr in meiner Außenvoliere die besten möglichkeiten habe Afrikaner zu züchten wollte ich von euch wissen ob irgenwelche Arten...