Welche vögel?

Diskutiere Welche vögel? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Freundin sucht für ihren Sohn eine Vogelrasse die auch Handzahm wird.Was würdet ihr empfehlen? Bitte eine Rasse die nicht so...
Also ich muss den beiden auch recht geben aber wenn es unbedingt vögel sein müssen würde ich auch zu wellis raten...bitte bedenkt aber trotzdem das die tiere zwischen 10 und 15 jahren leben...
 
Hallo,
es kommt meiner Meinung nach drauf an, wie man etwas sagt! Das kann man auch netter und freundlicher tun!
Wenn der Sohn gerne Vögel hätte, würde ich zu einem Päarchen Wellensittichen raten. Dieses würde ich auch direkt beim Zücher kaufen, wenn es futterfest ist. Ich hatte früher als Kind sehr zahme Wellensittiche, die zum Teil auch sprachen, aber sie waren alle vom Züchter. Aus der Zoohandlung habe ich einen Wellensittich auch mit viel Geduld nie zahm bekommen. Die Eltern müssen das allerdings auf jeden Fall mit tragen und unterstützen. Vorallem sollte man sich vorher zusammensetzen und gemeinsam überlegen, wie die Aufgaben verteilt werden und was mit den Tieren passiert wenn man in Urlaub fährt. Mittlerweile habe ich Gelbseitensittiche (ca. Nymphensittichgröße) Die sind superzahm und neugierig, allerdings auch sehr penetrant und können schmerzhaft zubeissen, dass man Wochen etwas davon hat. Auch wenn sie es vielleicht nicht böse meinen, würde ein Kind sehr schnell den Spaß daran verlieren, weil es richtig wehtut. Da ist ein Wellensittichbiss nichts dagegen. Schon allein deshalb würde ich nicht umbedingt zu großen Sittichen raten.
Gruß
Nadine
 
Hallo,

und was passiert, wenn die Familie in Urlaub fahren möchte? Wer sorgt für den Vogel / die Vögel? Daran wird selten genug gedacht. Oder wird da der Käfig geöffnet oder vor einem Tierheim abgestellt...
Und wir kennen die Leidensgeschichten sehr vieler Tiere zur Urlaubs-/Ferienzeit.
 
Thema: Welche vögel?

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
464
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
297
harpyja
harpyja
Zurück
Oben