Welche vögel?

Diskutiere Welche vögel? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also ich muss den beiden auch recht geben aber wenn es unbedingt vögel sein müssen würde ich auch zu wellis raten...bitte bedenkt aber trotzdem...

  1. Jeanny

    Jeanny Guest

    Also ich muss den beiden auch recht geben aber wenn es unbedingt vögel sein müssen würde ich auch zu wellis raten...bitte bedenkt aber trotzdem das die tiere zwischen 10 und 15 jahren leben...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nadine80

    Nadine80 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es kommt meiner Meinung nach drauf an, wie man etwas sagt! Das kann man auch netter und freundlicher tun!
    Wenn der Sohn gerne Vögel hätte, würde ich zu einem Päarchen Wellensittichen raten. Dieses würde ich auch direkt beim Zücher kaufen, wenn es futterfest ist. Ich hatte früher als Kind sehr zahme Wellensittiche, die zum Teil auch sprachen, aber sie waren alle vom Züchter. Aus der Zoohandlung habe ich einen Wellensittich auch mit viel Geduld nie zahm bekommen. Die Eltern müssen das allerdings auf jeden Fall mit tragen und unterstützen. Vorallem sollte man sich vorher zusammensetzen und gemeinsam überlegen, wie die Aufgaben verteilt werden und was mit den Tieren passiert wenn man in Urlaub fährt. Mittlerweile habe ich Gelbseitensittiche (ca. Nymphensittichgröße) Die sind superzahm und neugierig, allerdings auch sehr penetrant und können schmerzhaft zubeissen, dass man Wochen etwas davon hat. Auch wenn sie es vielleicht nicht böse meinen, würde ein Kind sehr schnell den Spaß daran verlieren, weil es richtig wehtut. Da ist ein Wellensittichbiss nichts dagegen. Schon allein deshalb würde ich nicht umbedingt zu großen Sittichen raten.
    Gruß
    Nadine
     
  4. #23 die Mösch, 30. April 2006
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo,

    und was passiert, wenn die Familie in Urlaub fahren möchte? Wer sorgt für den Vogel / die Vögel? Daran wird selten genug gedacht. Oder wird da der Käfig geöffnet oder vor einem Tierheim abgestellt...
    Und wir kennen die Leidensgeschichten sehr vieler Tiere zur Urlaubs-/Ferienzeit.
     
Thema:

Welche vögel?

Die Seite wird geladen...

Welche vögel? - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...