Welche Vögel?

Diskutiere Welche Vögel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hatte letzte Woche Urlaub und ein wenig geknippst. So blöd wie ich bin weiß ich leider wieder nicht was es ist, aber ich versuche mich mit raten...
M

MrScroutch

Mitglied
Beiträge
60
Hatte letzte Woche Urlaub und ein wenig geknippst.
So blöd wie ich bin weiß ich leider wieder nicht was es ist, aber ich versuche mich mit raten.

http://img101.imageshack.us/img101/8058/dsc7475.th.jpg
Mäusebussard?

http://img688.imageshack.us/img688/5617/dsc7484.th.jpg
http://img835.imageshack.us/img835/5918/dsc7501.th.jpg
Rohrweihe?

http://img844.imageshack.us/img844/6064/dsc7498.th.jpg
Mäusebussard?

http://img52.imageshack.us/img52/9467/dsc7519s.th.jpg
Mäusebussard?

http://img535.imageshack.us/img535/6551/dsc7524.jpg
Mäusebussard?

http://img137.imageshack.us/img137/907/dsc7569.th.jpg
Turmfalke?

http://img543.imageshack.us/img543/9518/dsc7579.th.jpg
http://img821.imageshack.us/img821/8830/dsc7582k.th.jpg
http://img338.imageshack.us/img338/6100/dsc7590.th.jpg
Lieber ratlos als voll daneben.

http://img684.imageshack.us/img684/9733/dsc7654h.th.jpg
Der Vogel flog über unsern Garten.
Von den Greifen die es hier so geben dürfte würde ich Turmfalke sagen aber von der Größe kam er mir doch eher wie ein Wanderfalke vor....


Ich hoffe ich liege vielleicht bei einigen Mäusebussarden noch daneben, ansonsten schonmal danke für eure Mithilfe.
 
Hallo,
1-5 Mäusebussard
6 Turmfalke
7 hinten?
vorn Rotschwanz?
8 Steinschmätzer?
9 Rotschwanz?

Gruß Micha
 
Moin, alles Mäubus, Turmfalke, Braunkehlchen und Hausrotschwanz, Steinschmätzer, Hausrotschwanz und Turm- oder Rotfußfake ; ), auf jeden Fall mit volloem Kropf!

f.
 
Sollte der letzte nicht ein Baum- oder Wanderfalke sein?

Gruß Micha
 
Was der letzte Vogel für einer ist wäre noch ganz interessant.
Kann man am Kopf nicht ein ganz wenig Baumfalke erkennen? :~

Leider hatte ich die Kamera noch nicht parat als er um die große Eiche rumsegelte... aber als er wegzog konnte ich noch 3 Fotos machen.

Hier nochmal die anderen beiden...

http://img833.imageshack.us/img833/2328/dsc7656.jpg
http://img829.imageshack.us/img829/8038/dsc7655x.jpg

Wenns nen Turmfalke ist würd mich das auch nicht sonderlich verwundern aber ein Wander- oder Baumfalke in unserem Dorf? :?
Vorallem die Weideflächen der Bauern hinter unserm Haus sind doch eigentlich kein geeignetes Baumfalkenrevier oder?

Mir wurd auch davon berichtet das ne handvoll solcher Falken hier schon gemeinsam die Krähen in der großen Eiche aufgescheucht haben sollen.
 
Thema: Welche Vögel?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
338
cabaret
cabaret
Zurück
Oben