Welche Vögel

Diskutiere Welche Vögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hatt jemand Ahnung um welche Vögel es sich handelt. Aufgenommen in Portugal - Algarve- Cabo de S.Vicente.

  1. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hatt jemand Ahnung um welche Vögel es sich handelt. Aufgenommen in Portugal - Algarve- Cabo de S.Vicente.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Der untere dürfte ein Zilpzalp sein. Der obere ... :+keinplan

    VG
    Jonas
     
  4. Ernstl

    Ernstl Guest

    Oder vielleicht Fitis?
     
  5. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Das obere Foto ist ein Trauerschnäpper.


    LG Silke
     
  6. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo,
    Trauerschnäpper und "nicht bestimmbar"
    VG
    Sasa
     
  7. #6 Winterurlauber, 9. November 2014
    Winterurlauber

    Winterurlauber Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    20
    Ja, könnte ein Trauerschnäpper Weibchen sein.

    Trauerschnäpper ? Wikipedia

    An der Algarve gibt es mittlerweile schon 6 Arten aus Afrika. Astrilden und Webervögel habe ich letzten Mai selbst gesehen.
     
  8. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Wieso könnte? Es ist ein Trauerschnäpper. Ob nun männl. oder weibl. da will ich mich nicht wirklich festlegen. Kann genauso gut ein Männchen im Schlichtkleid sein. Ich tendiere ja eher zu einem Männchen, da die Oberschwanzdecken ziemlich dunkel sind.


    LG Silke
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ernstl

    Ernstl Guest

    Danke für eure Antworten.
     
  11. #9 Merops Apiaster, 20. November 2014
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Wenn der Trauerschnäpper typisch gefärbt ist, dann ist entweder es ein diesjährigers Exemplar oder ein adultes Weibchen.
    Die Männchen haben mehr weiß im Schirmfederbereich ;)

    Der zweite ist ein Laubsänger und kein Spötter, soviel ist klar.
    Die Artbestimmung wird schwierig, da mag ich mich nicht festlegen - es fehlen einfach zuverlässige Merkmale in dieser Sitzposition ;)

    VG, Merops
     
Thema:

Welche Vögel