Welche Vogel ist das??????????

Diskutiere Welche Vogel ist das?????????? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo. Ich habe in eine Vogelhandlung einige Vögeln (4 stk) gesehen, aber weiß nicht wie sie heißt. Wer kann mir hilfen? Vogel nr. 1
Peter Axelsen

Peter Axelsen

Benutzer aus DK/D
Beiträge
65
Hallo.
Ich habe in eine Vogelhandlung einige Vögeln (4 stk) gesehen, aber weiß nicht wie sie heißt.
Wer kann mir hilfen?

Vogel nr. 1
 

Anhänge

  • vogel1.jpg
    vogel1.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 416
Hier ist die nr. 2
 

Anhänge

  • vogel2.jpg
    vogel2.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 387
Hier ist die nr. 3
 

Anhänge

  • vogel3.jpg
    vogel3.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 371
Hier ist die nr. 4 und letzte Vogel. Ich hoffe auf Antwort - DANKE!
 

Anhänge

  • vogel4.jpg
    vogel4.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 376
hmmmm mal sehen ob ich was behalten habe...

nummer 1 könnte ein fluchtvogel sein

nummer 4 ein Ufermaina...bin aber nich so sicher denke das addi noch klarheit in die sache bringt :)
 
hi
nummer 1ist ein stärling ich weiss jetzt grad nciht welche art. kuhstärling?
nummer 4 ist ein star aber welcher
nummer 3könnte auch ein stärling oder so etwas sein
nummer 2 sagt mir garnichts vielelicht eine papageienschnabelmeise oder so
cu Tim
 
Hallo Peter
und warum hast du nicht einfach im Laden direkt gefragt? Die müssten es eigentlich doch wissen ;)
 
??????????????

Vielen Dank für euer Antworten.
In der Vogelhandlung habe ich nur die dänische Namen bekommen, und keine lateinische Namen. Die Namen sind übersetzt:

Bild 1. Gelbkopfsterling
Bild 2. Papageienschnabelmeise
Bild 3. Gelbrürzel Sterling
Bild 4. Graustar

Hoffentlich wird das helfen.
Die Namen brauch ich für das http://www.vogelfoto.de.
 
1. Gelbkopfsterling?
heisst der ev. richtig Geldbkopfstarling ? Da habe ich den lateinischen Namen gefunden: Xanthocephalus xanthocephalus
Bei den anderen Vögeln tappe ich im Dunkeln.
Schreibe doch auch mal die dänischen Namen rein. Vielleicht kann man dann so etwas finden.
 
???????????

Erst mal vielen Dank für dein Antwort, Karin.
Die dänischen Namen sind hinten:

Bild 1. Gelbkopfsterling (Gulhovedet Stærling)
Bild 2. Papageienschnabelmeise (Papegøjenæbet Mejse)
Bild 3. Gelbrürzel Sterling (Gulgumpet Stærling)
Bild 4. Graustar (Grå Stær)

Hoffentlich wird das helfen.
 
hi
gut das wir jetzt endlich genau wissen was es für tiere sind. ich lag mit meinen vermutungen ja garnicht so schlecht.
cu Tim
 
Hallo Peter
1. wenn man mit dem dänischen Namen bei Google sucht, kommt als lateinischer Name Agelaius icterocephalus, schau mal hier
2. und 3.: bei Google mit dem dänischen Namen nichts gefunden, vielleicht sollte man es noch mit einer anderen Suchmaschine probieren.
4. da kommt immer nur der Graue Star, also die Augenkrankheit

Vielleicht sollte auch ein Moderator deine Anfrage in das Forum Vogelbestimmung verschieben?
 
Vogelart

Hallo, hier handelt es sich um einen Trupial. Nämlich der Gelbkopftrupial oder auch Gelbkopfstärling genannt. Dies Vögel sind in meinem Bestand und haben letztes Jahr und auch in diesem Jahr erfolgreich gebrütet. Achtung: diese Vögel sind ziemlich agressiv während der Brutzeit. Man sollte sie alleine halten oder aber auf keinen Fall zu kleineren setzen. Sonst gibt es bestimmt Aerger.

kudi
 
Hallo Kudi
welchen Vogel meinst du nun eigentlich? Unter Trupial habe ich bei Google das gefunden, wäre das dann der Vogel Nr. 3?, denn der Gelbkopfstärling sieht doch farblich genau umgekehrt aus, oder?
Hier ist noch etwas
 
Hallo Peter,
Nr. 2 ist mit Sicherheit ein Graukopf-Papageischnabel (Paradoxornis gularis) aus China bzw. dem Himalayagebiet. Aus demselben Gebiet scheint Nr. 4 zu kommen. Vermutlich ein Graukopfstar (Sturnus malabaricus nach englischer Literatur, Temenuchus m. nach Wolters) Hier bin ich mir allerdings nicht so sicher, da das Bild in meinem Bestimmungsbuch nicht sehr gut gezeichnet ist. Bei den anderen bin ich noch dran.
Gruß Reiner
 
Welche Vögel sind das!!!

Ich habe jetzt alle? Namen rausgefunden, glaube ich.

Vogel 1:
Gelbkopfsterling (Xanthocephalus xanthocephalus)
engl.

Vogel 2:
Graukopf-Papageischnabelmeise (Paradoxornis gularis)
engl. Grey-headed parrotbill.

Vogel 3:
Deutsche Name??? (Pseudoleistes virescens)
engl. Brown-and-yellow Marshbird

Vogel 4:
Mandarinstar (Sturnus sinensis)
White-shouldered Starling oder Grey-backed Mynah

Ich glaube jetzt alles gefunden zu haben außer die deutsche Name von Vogel nr. 3 - weiss jemand etwas davon?

Und 1000 Danke für eurer hilfe.
 
deine 4

zu arten alles gesagt allein graukopfstar nicht sicher aber die farbliche aufnahme laesst nicht mehr zu sieht so aus als haettest du ole aus krusa besuch gemacht oder? grüsse ihn von roland demnaechst tschau
 
bild 2

papagweischnabelmeise grayheaded parrotbill paradoxornis gularis

gelbkopf agelaius icterocephalluss
 
nr 3

wenn marshbird muestest südamericaner sein dass glaube ich noch nicht so ganz bist du sicher dass es mandarinenstar ist roland
 
Thema: Welche Vogel ist das??????????

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
471
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
297
harpyja
harpyja
Zurück
Oben