welche vogelart?dicker schnabel, gelbe brust!

Diskutiere welche vogelart?dicker schnabel, gelbe brust! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Kann mir jemand helfen? Ich suche den Namen eines Vogels, den ich in meinem Bestimmungsbuch nicht finden kann. Von seiner Größe und von...

  1. #1 Unregistered, 13. Juni 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo!
    Kann mir jemand helfen?
    Ich suche den Namen eines Vogels, den ich in meinem Bestimmungsbuch nicht finden kann. Von seiner Größe und von der Größe und Farbe desSchnabels ähnelt er sehr einem Kernbeißer. Hat allerdings eine auffalend gelbe Brust! So weit ich das beurteilen kann, handelt es sich aber um ein noch nicht vollkommen ausgewachsenes Exemplar, da die Steuerfedern noch nicht ihre volle Länge zu haben scheinen.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen!
    Niklas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulrich prokop, 13. Juni 2002
    ulrich prokop

    ulrich prokop Guest

    hallo,

    wenn es sich nicht um einen/eine der gelbbrüstigen finken oder ammern handelt, die dir höchstwahrscheinlich bekannt sind, und von denen kein vertreter kernbeißergröße erreicht ( ammern kommen noch am nähesten an den kernbeißer heran ) bin ich ziemlich ratlos.

    handelt es sich tatsächlich um einen jungvogel, könnte es natürlich auch sein, dass dein bestimmungsbuch überfordert ist.
    jungvögel wirken sehr oft größer als ihre eltern!( wenn jemand fragen zu guter ornithologischer literatur hat, ich gebe, - so gut ich kann - sehr gerne tipps! )

    eine gelbbrüstige kernbeißerart gibt es zwar ( abendkernbeißer, hersperiphona vespertina ) aus den laub -und mischwaldgebieten des N-nordamerikas - und von dieser art liegen aus den letzten jahren auch eine handvoll von beobachtungsmeldungen aus W-europa vor - eine gesicherte beobachtung dieser art wäre also eine außerordentliche rarität und müsste unbedingt gemeldet werden.

    liebe grüße

    uli p.
     
  4. #3 Tobias Helling, 13. Juni 2002
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
  5. #4 Königsfasan, 21. Juni 2002
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Oder ein Abendkernbeißer .
    Hab ich aus dem Buch:
    Alle Vögel Europas" von Kosmos
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: welche vogelart?dicker schnabel, gelbe brust!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Singvogel mit gelber Brust

    ,
  2. vogel mit gelber brust

    ,
  3. raubvogel gelbe brust

    ,
  4. vogwl mit goldgelber brust,
  5. vogel europa gelbgesprenkelte brust,
  6. vogelarten aus afrika dicker Schnabel,
  7. singvogel gelbe brust,
  8. vogelart gelb mit grossem Schnabel,
  9. welcher Vogel hat eine gelbe Brust,
  10. vogel gelbe brust,
  11. vögelchen mit gelber brust,
  12. vogelarten südamerika gelber schnabel,
  13. singvogel.mit gelber brust,
  14. vogelbestimmung gelbe brust,
  15. vogel mit dicken schnabel,
  16. grosser vogel mit gelber brust,
  17. fink mit gelber brust,
  18. gartenvogel mit gelber brust,
  19. alpenvogel mit gelber brust,
  20. greifvogel mit gelber brust,
  21. vogelart mit gelber brust
Die Seite wird geladen...

welche vogelart?dicker schnabel, gelbe brust! - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  5. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...