Welche Vogelart ist das?

Diskutiere Welche Vogelart ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bräuchte mal Hilfe bei der Bestimmung eines kleinen Vogelkükens. Der kleine wurde gestern vor einem etwas neugierigen Hund in...

  1. Blink

    Blink Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bräuchte mal Hilfe bei der Bestimmung eines kleinen Vogelkükens.
    Der kleine wurde gestern vor einem etwas neugierigen Hund in Sicherheit gebracht. Ein Nest war nicht zu sehen, deshalb mit reingenommen und versorgt.
    Er hat die Nacht gut überstanden und macht einen munteren Eindruck aber bin mir wie gesagt nicht sicher um was für eine Art es sich handelt.

    Hier mal ein paar Bilder:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maze

    maze Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, der ist ja wirklich noch sehr klein.
    Könnte ein Kernbeißer sein....


    edit: oder doch eher ein Grünfink?
     
  4. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich würde mal sagen, das einzige was man relativ sicher sagen kann ist, dass es mal ein Körnerfresser werden wird, also Fink, Sperling oder Ammer... Trotzdem: Eiweisreich mit Insekten ernähren. Bestimmung wird erst möglich, wenn sich das Großgefieder entwickelt.
     
  5. #4 klumpki, 6. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    und bitte den Kropf nicht ganz so voll machen;) Er sollte nicht spannen.
    Bei so einem Pinken Schnabelinneren und Zunge denke ich immer an Grünfink, oder ist der Rachenhintergrund orange, dann eher Buchfink?.
     
  6. Blink

    Blink Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. :)
    Klumki, das mit dem Kropf stimmt, ist mir auch nur einmal passiert nach der ersten Futtergabe mit einer Spritze. Bin leider unerfahren was eine Handaufzucht angeht. Übers Wochenende blieb mir auch nur die Möglichkeit ihm Haferschleim zu geben. Habe aber jetzt Handaufzuchtsnahrung und Pinkies. Allerdings krampft er ab und zu. Verdreht den Kopf und streckt die Beine zitternd nach außen. Durchfall hat er auch. :( Er wiegt nur 9 Gramm.
     
  7. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    oh je, der arme Kerl. Hälst Du ihn per Wärmflasche warm (37 Grad)? Bitte auch zudecken, nur warme Vögel können Nahrung auch verdauen. Bitte gib ihm doch hochdosiert Vit.B-Komplex (ruhig ne Kapsel für Menschen aufmachen, das könnte helfen, das Krampfen zu lindern).

    Sei aber nicht zu traurig, wenn es der Kleine nicht schafft, Krampfen ist oft ein Zeichen, dass es zu Ende geht... aber da hilft auch Wärme und kuschelige Umgebung, dann ist der Übergang nicht so schwer...:(
    Ich drücke die Daumen, dass es das nicht ist:trost:.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Vogelart ist das?

Die Seite wird geladen...

Welche Vogelart ist das? - Ähnliche Themen

  1. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  2. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Welche Vogelart kann ich halten

    Welche Vogelart kann ich halten: Welche Vogelarten kann ich in einen 60x60x148cm großen Vogelkäfig halten? Und wie viele kann ich halten?
  5. Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar

    Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar: Hallo alle miteinander, nach 7 Jahren bin ich jetzt auch mal wieder hier. (Damals hatte ich eine Kohlmeise aufgezogen) Nun ist mir auf der...