Welche Vogelart ist das?

Diskutiere Welche Vogelart ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe bei einer Futter Cam für Vögel diesen nordamerikanischen Piepmatz im Bild festgehalten. Leider kenne ich mich mit diesen weniger gut aus als...
annette

annette

Neuling
Beiträge
23
Habe bei einer Futter Cam für Vögel diesen nordamerikanischen Piepmatz im Bild festgehalten. Leider kenne ich mich mit diesen weniger gut aus als mit europäischen Vögeln.
Kann die Art bitte bestimmt werden? Es geht um den Vogel oben auf dem Gitter.
http://i63.tinypic.com/2nsto9c.jpg
 
und der auf dem Gitter, nach dem wurde gefragt
 
tröste dich, ging mir zuerst auch so
der Vogel oben, hm, Bluthänfling?
 
Es könnte sich um einen Rosengimpel (Carpodacus roseus) handeln. Dann stimmt aber der Lebensraum (südliches Mittelsibirien) nicht. Vielleicht ein Gefangenschaftsflüchtling?
 
Es gibt ja auch Nordamerikanische Arten die nah verwandt sind, z.B Cassingimpel (haemorhous cassini) oder der Hausgimpel (Haemorhous mexicanus)
 
Thema: Welche Vogelart ist das?
Zurück
Oben