Welche Vogelart ist das?

Diskutiere Welche Vogelart ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe vor einiger Zeit diesen erschöpfen Vogel am Strand in Schottland gefunden. Nach einem Anruf bei der Vogel rettung wurde mir...
I

inkafog

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit diesen erschöpfen Vogel am Strand in Schottland gefunden. Nach einem Anruf bei der Vogel rettung wurde mir gesagt er müsse sich nur ausruhen.
Seitdem frage ich mich jedoch welche Vogelart es gewesen sein könnte.
Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand was dazu sagen kann!
Danke schon mal im voraus.
LG Inka

Medium 359978 anzeigen
Medium 359979 anzeigen
Medium 359980 anzeigen
 
Hallo!
Auf den ersten Blick würde ich sagen, es handelt sich um eine Trottellume, ein sehr häufiger Küstenvogel in Schottland. Aber warten wir mal noch weitere Meinungen ab...

Gruß
Trillian
 
Ja das ist eine Trottellumme. Letztes Jahr gab es ein großen Lummen sterben und es wurde sehr viele Tiere Tot oder fast tot an die Küsten gespühlt. Dieses Jahr ist es nicht ganz so extrem.

Ob der Vogel sich nur Ausruhen muss keine Ahnung, normaler weise sind sie auch nicht so Zahm.

Vg
 
Oha. Lummen am Strand ruhen sich nicht aus, sie sterben - ausruhen könnten sie sich auch schwimmend...

Über den Winter werden oft tote oder sterbende Lummen an die Nordseestrände gespült, wie micarusa auch schon schrieb. Die Vögel verhungern aus verschiedenen Gründen - Schlechte Witterung oder keine Fische da, weil zu warmes Wasser. Das wird sich in den nächsten Jahren leider häufen.
 
Thema: Welche Vogelart ist das?
Zurück
Oben