Welche Vogelart ist das?

Diskutiere Welche Vogelart ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wer kann mir helfen? In einer Kinderzeitschrift sind Vögel am Futterhaus abgebildet. Meine Kinder und ich rätseln welche Vogelart dies ist. Im...
M

mondscheinblume

Neuling
Beiträge
7
Wer kann mir helfen?

In einer Kinderzeitschrift sind Vögel am Futterhaus abgebildet. Meine Kinder und ich rätseln welche Vogelart dies ist.
Im Internet und in Büchern wurden wir bis jetzt nicht fündig. :(
 

Anhänge

  • Vogel.jpeg
    Vogel.jpeg
    133,8 KB · Aufrufe: 38
Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:
Ich kann dich beruhigen: da stehen selbst Kenner der einheimischen Vögel an...
Das ist irgendein ziemlich exotischer Vogel, vermutlich aus einer Voliere ausgebüxt.
Es werden sich hier sicherlich Leute finden, welche diesen Vogel kennen.
@Ingo vielleicht kommst du mit deiner grossen Artenkenntnis weiter.

VG Joël
 
oh, danke für die schnellen Antworten :)

Es handelt sich um ein österreichisches Heft... Die Bilder sind wohl von Shutterstock
 
Das sind die anderen am gleichen Bild -auch exotisch?
 

Anhänge

  • Vogel2.jpeg
    Vogel2.jpeg
    148,7 KB · Aufrufe: 40
Das sollte ein Baltimoretrupial sein. Wie auch die anderen Arten auf dem zweiten Bild deutlich zeigen*, ist das ein Vogelhaus in den USA gelegen.


* Links unten ein Roter Kardinal, rechts oben eine Hüttensänger Art, wahrscheinlich Sialia mexicana....den oben links kann ich grad nicht einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte ein Baltimoretrupial sein.
Ich wusste es doch, dass du da weiterweisst :zustimm:
Wie auch die anderen Arten auf dem zweiten Bild deutlich zeigen, ist das ein Vogelhaus in den USA gelegen.
Genau, scheint ein Vogelhaus in den USA zu sein...

Ich befürchte schon fast, dass die Autoren dieses Heftes keine Ahnung von Vögeln hatten und einfach ein paar bunte Vögel drauf geklatscht haben...
 
Das ist die Doppelseite.
Die anderen Bilder sind eindeutig.
 

Anhänge

  • Vogel3.jpeg
    Vogel3.jpeg
    175,4 KB · Aufrufe: 34
Das sollte ein Baltimoretrupial sein. Wie auch die anderen Arten auf dem zweiten Bild deutlich zeigen*, ist das ein Vogelhaus in den USA gelegen.


* Links unten ein Roter Kardinal, rechts oben eine Hüttensänger Art, wahrscheinlich Sialia mexicana....den oben links kann ich grad nicht einordnen.

Hallo,

der links oben ist ein Trauerzeisig. Der Hüttensänger ist ein 0,1 Rotkehlhüttensänger (Sialia sialis).
 
Ja, danke - die Vogelarten auf den anderen Bildern sind für mich eindeutig.
 
Thema: Welche Vogelart ist das?
Zurück
Oben