Welche Vogelart ist das?

Diskutiere Welche Vogelart ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallihallo, ich habe einen Nestling gefunden. Ich war auf dem Weg nach Hause und sah auf dem Boden ein Stück rohes Fleisch? Da dachte ich, wer...
strubbelhaar

strubbelhaar

Neuling
Beiträge
1
Hallihallo, ich habe einen Nestling gefunden. Ich war auf dem Weg nach Hause und sah auf dem Boden ein Stück rohes Fleisch? Da dachte ich, wer verliert ein Stück Fleisch wenn es doch eingepackt ist? Ich sah genauer hin und erkannte das es ein kleiner Nestling war. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung was für eine Art das ist. Und mit füttern usw kenne ich mich auch nicht aus. Aber ich dachte wenn ich ihn liegenlasse, wird er unterkühlt und dann von einer Katze gefressen oder sonst einem Feind. Ich hab ihn liegenlassen und die ganze Umgebung abgesucht. Ich habe weder Nest noch Vogelmutter gefunden.
Ich habe es mitgenommen und zu meinen Kanarien reingesetzt, nachdem ich wirklich sehr lange gewartet habe.
Mit der Wärme habe ich kein Problem, da ich meine brütende Kanarienvögel dafür benutze. Bitte verzeiht mir, aber ich habe schon alles versucht das sie keine Eier legen und brüten. Aber sie suchen ständig einen neuen Brutplatz, sobald ich den alten vernichte... sie brüten, und brüten... ich weiss nicht was ich dagegen tun kann, aber das ist ein anderes Problem.
Aber ich habe keine Ahnung mit dem Futter bei dem Nestling.
Ich habe Wildvögelbabyfutter gekauft und dazu noch Mehlwürmer. Am ersten Tag hatte ich gar nichts und hab getrocknete Mehlwürmer zu Brei gemacht und das gefüttert. Mein Problem ist ich kann keine lebendige Heimchen die Beine ausreißen. Ich habe gelesen das Mehlwürmer nicht das beste ist und auch Wildvogelfutter. Ich wollte gefrorene Heimchen bestellen, die ich aber nirgendwo finde. Ich weiß auch nicht was für eine Vogelart es ist.
Ich dachte eigentlich das das kleine schon tot ist am nächsten Tag. Aber es sah so kräftig und gesund aus. Heute ist der Dritte Tag und es lebt immer noch. Meine Kanarien vertrauen mir sehr und lassen mich das Baby füttern. Danach kommen sie wieder und sitzen zu 2 im Futternapf. Da ich alles vernichtet habe was zum brüten geieignet ist, benutzen sie jetzt den Napf.
Was soll ich tun und kann ich das Babywildfutter weiterbenutzen? Und vor allem, was für eine Art ist es?
Ich habe nur das eine Foto. Mittlerweile hab ich eine Socke, weil Watte nicht gerade das beste ist.
Achja, weil ich am arbeiten bin, konnte ich heute nur morgens, mittags und Abends füttern. Nur jetzt am Abend hab ich wirklich mich an den 20.. bzw 30 Minutenplan gehalten und selbst das hat dem Babyvogel nichts ausgemacht. Ich denke es hat einen sehr starken Überlebenswillen. Ich danke euch für Antwort.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-06-15 at 22.58.58 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2022-06-15 at 22.58.58 (1).jpeg
    160,4 KB · Aufrufe: 41
  • WhatsApp Image 2022-06-15 at 22.58.58.jpeg
    WhatsApp Image 2022-06-15 at 22.58.58.jpeg
    80 KB · Aufrufe: 33
Moin

Das wird ein Sperling sein. Bitte gib ihn sofort in professionelle Hände, damit er gesund aufgezogen werden kann und eine Chance auf ein artgerechtes Leben in der Natur hat. Du hast großes Glück und eine Topadresse in Deiner Nähe:

Wildvogelstation Paasmühle
Paasstr. 107
45527 Hattingen
02324 / 72849
 
Thema: Welche Vogelart ist das?
Zurück
Oben