Welche Vogelart ist das?

Diskutiere Welche Vogelart ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, wir gehen abends öfter mal bei uns in der Ecke an einem nahegelegenen Wald spazieren. Umittelbar vor dem Wald befinden sich ein Haferfeld...
R

RS1979

Guest
Hi,

wir gehen abends öfter mal bei uns in der Ecke an einem nahegelegenen Wald spazieren. Umittelbar vor dem Wald befinden sich ein Haferfeld zur linken und ein Maisfeld zur rechten Seite. In dem Maisfeld, da läuft immer so ein Vogel her, der ne (ich glaube) rote Haube hat. Der macht Geräusche, ähnlich einer Möwe. Manchmal startet er auch und fliegt direkt über unsere Köpfe hinweg und dann lässt er wieder seine Möwenschreie los. Der sieht auch einer Möwe ähnlich, hat allerdings einen geraden Schnabel. Seine Farbe ist grau und schwarz.

Ich habe keine Ahnung was das für ein Vogel sein soll, da ich so einen bislang noch nicht gesehen habe. :huh:
 
ca. so groß wie ne Möwe.

Er sieht ja auch fast genau so aus und macht auch die Geräusche, aber es wird wohl keine sein, da er einen geraden Schnabel hat
 
Ein Grünspecht kann es nicht sein, der ist nicht schwarz und grau. Und ein Schwarzspecht ist mehr schwarz als alles andere.
 
Der hat aber einen grauen Schnabel,macht Möwengeräusche und einen roten Kopf/Schopf und im Licht schimmert er auch mal grau.
 
Aber eigentlich ist der Schwarzspecht mehr im Wald als im Feld zu finden.

@RS1979: War der Kopf definitiv rot? Oder bist Du Dir nicht sicher?
War es so einer, also vielleicht doch der Schwarzspecht?
 

Anhänge

  • 250px-Schwarzspecht.jpg
    250px-Schwarzspecht.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 336
Bitte nicht lachen, aber mein erster Gedanke war ein Wiedehopf.

Ich weiß klingt verrückt, aber rote HAUBE, schwarz, graues Gefieder.

Ich weiß der hat auch viel rot im Gefieder und schreit so gar nicht nach Möwe. Aber wie gesagt war nur so eine Idee.
 
Vielleicht ein teilalbino-schwarzspecht?habe ich hier bei unds auch schon mal gesehen!!!!!
 
Hm, Wiedehopf?
Naja, vielleicht erkennt er ihn wieder obwohl ich doch stark zweifel, das es einer war! :? :+keinplan
 

Anhänge

  • wiedehopf.jpg
    wiedehopf.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 122
Wenn der Vogel einen roten Kopf/Haube hat, kann es kein Austernfischer oder Kiebitz sein.
 
Haben uns den heute genauer betrachtet. Wenn er fliegt dann sieht er auf dem oberen gefieder braun aus und alles was dann unterhalb der Flügel kommt ist weiß. Die rote Haube hat er, die sieht man nur wenn er durch das Feld rennt und diese dann aufstellt.
Wir wollten heute ein Foto machen, aber da das Wetter zu unbeständig war, haben wir die Camera zuhause gelassen.

Wenn es morgen nicht regnet dann Fotografieren wir den und stellen das Bil/die Bilder mal hier ein. Denn der Vogel selber ist immer da, es ist kein Problem diesen zu Fotografieren.
 
Hallo,
Hat er einen langen Schwanz?
Ist es evtl. ein Jagdfasan/Edelfasan?
Die roten großen Gesichtslappen der Männchen könnten von weiten wie eine Haube wirken,seine Färbung ist Kupferrot,braun,grau,beige,Goldlich mit vielen Akzenten.
Außerdem rennen die gerne durch Felder und das Göcken könnte man schon als Möwengeschrei ansehen...
Es sind vögel welche sich fast nur zu Fuß fortbewegen und nur bei Gefahr auffliegen.
 
Hallo,

näher habe ich den Vogel leider nicht bekommen:
 
Thema: Welche Vogelart ist das?
Zurück
Oben