Welche Vogelart ist das?

Diskutiere Welche Vogelart ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, wir gehen abends öfter mal bei uns in der Ecke an einem nahegelegenen Wald spazieren. Umittelbar vor dem Wald befinden sich ein Haferfeld...

  1. RS1979

    RS1979 Guest

    Hi,

    wir gehen abends öfter mal bei uns in der Ecke an einem nahegelegenen Wald spazieren. Umittelbar vor dem Wald befinden sich ein Haferfeld zur linken und ein Maisfeld zur rechten Seite. In dem Maisfeld, da läuft immer so ein Vogel her, der ne (ich glaube) rote Haube hat. Der macht Geräusche, ähnlich einer Möwe. Manchmal startet er auch und fliegt direkt über unsere Köpfe hinweg und dann lässt er wieder seine Möwenschreie los. Der sieht auch einer Möwe ähnlich, hat allerdings einen geraden Schnabel. Seine Farbe ist grau und schwarz.

    Ich habe keine Ahnung was das für ein Vogel sein soll, da ich so einen bislang noch nicht gesehen habe. :huh:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Wie groß ist der Vogel?
     
  4. RS1979

    RS1979 Guest

    ca. so groß wie ne Möwe.

    Er sieht ja auch fast genau so aus und macht auch die Geräusche, aber es wird wohl keine sein, da er einen geraden Schnabel hat
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    Sicher ein Grünspecht.
    Oder ein Schwarzspecht.
     
  6. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Ein Grünspecht kann es nicht sein, der ist nicht schwarz und grau. Und ein Schwarzspecht ist mehr schwarz als alles andere.
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    Der hat aber einen grauen Schnabel,macht Möwengeräusche und einen roten Kopf/Schopf und im Licht schimmert er auch mal grau.
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Kibitz oder Austernfischer.
     
  9. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Aber eigentlich ist der Schwarzspecht mehr im Wald als im Feld zu finden.

    @RS1979: War der Kopf definitiv rot? Oder bist Du Dir nicht sicher?
    War es so einer, also vielleicht doch der Schwarzspecht?
     

    Anhänge:

  10. #9 biestchen, 27. Juni 2004
    biestchen

    biestchen Guest

    Bitte nicht lachen, aber mein erster Gedanke war ein Wiedehopf.

    Ich weiß klingt verrückt, aber rote HAUBE, schwarz, graues Gefieder.

    Ich weiß der hat auch viel rot im Gefieder und schreit so gar nicht nach Möwe. Aber wie gesagt war nur so eine Idee.
     
  11. Balu

    Balu Guest

    Vielleicht ein teilalbino-schwarzspecht?habe ich hier bei unds auch schon mal gesehen!!!!!
     
  12. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hm, Wiedehopf?
    Naja, vielleicht erkennt er ihn wieder obwohl ich doch stark zweifel, das es einer war! :? :+keinplan
     

    Anhänge:

  13. Richard

    Richard Guest

    Nochmals:
    Austernfischer oder Kiebitz
     
  14. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Wenn der Vogel einen roten Kopf/Haube hat, kann es kein Austernfischer oder Kiebitz sein.
     
  15. RS1979

    RS1979 Guest

    Haben uns den heute genauer betrachtet. Wenn er fliegt dann sieht er auf dem oberen gefieder braun aus und alles was dann unterhalb der Flügel kommt ist weiß. Die rote Haube hat er, die sieht man nur wenn er durch das Feld rennt und diese dann aufstellt.
    Wir wollten heute ein Foto machen, aber da das Wetter zu unbeständig war, haben wir die Camera zuhause gelassen.

    Wenn es morgen nicht regnet dann Fotografieren wir den und stellen das Bil/die Bilder mal hier ein. Denn der Vogel selber ist immer da, es ist kein Problem diesen zu Fotografieren.
     
  16. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    Hat er einen langen Schwanz?
    Ist es evtl. ein Jagdfasan/Edelfasan?
    Die roten großen Gesichtslappen der Männchen könnten von weiten wie eine Haube wirken,seine Färbung ist Kupferrot,braun,grau,beige,Goldlich mit vielen Akzenten.
    Außerdem rennen die gerne durch Felder und das Göcken könnte man schon als Möwengeschrei ansehen...
    Es sind vögel welche sich fast nur zu Fuß fortbewegen und nur bei Gefahr auffliegen.
     
  17. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Und wie wäre es mit Rebhuhn?

    [​IMG]


    :0- Michael
     
  18. Sagany

    Sagany Guest

    oder kampfläufer.
     
  19. Sagany

    Sagany Guest

    Oder sieht er so aus?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RS1979

    RS1979 Guest

    Hallo,

    näher habe ich den Vogel leider nicht bekommen:
     
  22. RS1979

    RS1979 Guest

    Vielleicht sieht man ihn so besser:
     
Thema: Welche Vogelart ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel mit roter kopfhaube

    ,
  2. vogel rote kopfhaube

Die Seite wird geladen...

Welche Vogelart ist das? - Ähnliche Themen

  1. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  2. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Welche Vogelart kann ich halten

    Welche Vogelart kann ich halten: Welche Vogelarten kann ich in einen 60x60x148cm großen Vogelkäfig halten? Und wie viele kann ich halten?
  5. Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar

    Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar: Hallo alle miteinander, nach 7 Jahren bin ich jetzt auch mal wieder hier. (Damals hatte ich eine Kohlmeise aufgezogen) Nun ist mir auf der...