welche vogelart ist es ?

Diskutiere welche vogelart ist es ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, Ich brauch mal eure Hilfe, eine Bekante bat mich diesen Vogel aufzunehmen. Sie hatte ihn "bekommen" da in dem alten zuhause aufgrund...

  1. #1 mutschegiebchen, 18. April 2010
    mutschegiebchen

    mutschegiebchen Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallöchen,
    Ich brauch mal eure Hilfe, eine Bekante bat mich diesen Vogel aufzunehmen.
    Sie hatte ihn "bekommen" da in dem alten zuhause aufgrund von umzug etc. kein Platz mehr war. Allerdings hatte sie sich das anders vorgestellt ( sprechen, kuscheln,etc. --leider denken ja immernoch viele man kann sie wie einen Hund erziehen.....)
    Naja , lange Rede kurzer Sinn, ich hab ihn jetzt mit zu mir genommen, denn sie hätte ihn nur an irgend jemand verschenkt. Ich werde ihn in ein artgerechtes zu Hause vermitteln.
    Da der Vogel sichtlich bislang kein schönes Leben hatte, wollte ich ihm dieses rumgereiche nicht antun !! Er hat an beiden Füßen keine Zehen mehr, da er sie sich die wohl aufgrund von Erfrierungen (Winter -Stange angefroren) abgebissen hat. Leider hab ich noch nicht rausbekommen wieviele vorbesitzer das arme würmchen schon hatte:(

    Leider hatte sie den namen vergessen und da seit ihr jetzt gefragt.
    Ich habe schon das ganze Internet durchforstet und bin zum entschluß gekommen das es ein Edelpapagei ist. ABER er hat keinen schwarzen unterschnabel!!!

    Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gouldi

    Gouldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Hm - ich hätte jetzt auf einen Rotflügelsittich getippt ... ?
     
  4. #3 mutschegiebchen, 18. April 2010
    mutschegiebchen

    mutschegiebchen Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hab ich noch nie gehört, aber wenn ich mir bilder bei googele anschau, glaub ich das du recht hast
     
Thema:

welche vogelart ist es ?

Die Seite wird geladen...

welche vogelart ist es ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  2. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Welche Vogelart kann ich halten

    Welche Vogelart kann ich halten: Welche Vogelarten kann ich in einen 60x60x148cm großen Vogelkäfig halten? Und wie viele kann ich halten?
  5. Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar

    Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar: Hallo alle miteinander, nach 7 Jahren bin ich jetzt auch mal wieder hier. (Damals hatte ich eine Kohlmeise aufgezogen) Nun ist mir auf der...