Welche Vogelart ist für draussen geeignet?

Diskutiere Welche Vogelart ist für draussen geeignet? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hasi, unter den Haustaubenrassen werden Marchenerokröpfer zum Beispiel extrem zahm. Wenn Du Dich etwas mit ihnen beschäftigst, wird es manchmal...

  1. Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Hasi,
    unter den Haustaubenrassen werden Marchenerokröpfer
    zum Beispiel extrem zahm. Wenn Du Dich etwas mit ihnen
    beschäftigst, wird es manchmal schon lästig weil sie Dir
    beim Betreten des Taubenschlages dauernd auf Kopf und
    Schultern fliegen. Ihr Äusseres ist für den Laien allerdings
    etwas gewöhnungbedürftig. :D :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Waldvögel sind nicht immer einheimeische arten.Zum Beispiel kommt der Kathrinasittich aus dem Regenwald Brasieliens und für dei brauch man weder eine Haltegenehmigung noch sind sie meldepflichtig.Ich weiß nicht wie es mit einheimischen Arten aussieht.Meldepflichtig sind die auf jeden Fall aber Ne Haltegenehmigung brauch man für viele nicht denn die meinsten arten sind nicht vorm aussterben beadroht.
     
  4. Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Naja, und wie sieht es bei dieser Art mit einem unbeheizten Aufenthaltsraum im Winter aus?
     
  5. #24 Green Joker, 31. Oktober 2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Die Informationen die ich aus meinem Waldvogel-Züchterverein bekam sind Folgende: Du musst jedes Tier, welches du bekommst, hältst, vermehrst und abgibst, melden, alle Nachzuchten beringen, und deine Zuchtanlage wird untersucht, ob sie zur Haltung dieser Vögel geeignet ist. Zudem musst du für die Vögel bezahlen (glaube je nach Menge oder Art).
    Wenn diese Kriterien nicht passen, wird deine Zucht nicht genehmigt und du darfst diese Vögel nicht halten.
     
  6. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Green Joker,

    Nix für ungut, den anderen Punkten kann ich nur zustimmen aber bei diesem
    Wem? Ist mir neu. Klar - wenn man die Vögel kauft, muß man sie bezahlen - aber sonst? Noch nie gehört, daß hier noch etwas "abgedrückt" werden muß.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Andre@s

    Andre@s Guest

    was Du wohl meinst ist die Tierseuchenkasse, die umfasst allerdings "nur" (Zier)Geflügel und in manchen Bundensländern auch Tauben, aber bestimmt keine einheimischen Vögel.....
     
  9. #27 Green Joker, 1. November 2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Die Gespräche sind schon einige Zeit her, vielleicht habe ich aus was falsch verstanden. Soweit ich das verstanden hatte, wurde mir gesagt, man müsse z.B. für ein Paar weniger bezahlen als wenn man sagen wir 5 Paare hält. Dabei ging es nicht um Anschaffungskosten sondern um Gebühren die bei der Haltung anfallen (an Umweltbehörde oder so zu bezahlen). Aber wie gesagt, ich kann auch was verwechseln. Vielleicht gilt das auch nur für bestimmte Vögel.
    Ich halte genehmigungsfreie Vögel, von daher habe ich mich damit nicht weiter auseinandergesetzt.
     
Thema:

Welche Vogelart ist für draussen geeignet?

Die Seite wird geladen...

Welche Vogelart ist für draussen geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Krebs geeignet

    Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  4. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  5. Nymphensittiche draußen halten

    Nymphensittiche draußen halten: Hallo, ich schaffe mir in den nächsten Tagen zwei Nymphsittiche an, die in einer Laube, zusammen mit unseren Kaninchen ganzjährig dort leben...