Welche Vogelart ist für draussen geeignet?

Diskutiere Welche Vogelart ist für draussen geeignet? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich bin neu hier und weiß nicht so ganz ob das Thema hier richtig ist, falls nicht bitte nicht schimpfen.;) Ich habe mal eine Frage...
Hasi,
unter den Haustaubenrassen werden Marchenerokröpfer
zum Beispiel extrem zahm. Wenn Du Dich etwas mit ihnen
beschäftigst, wird es manchmal schon lästig weil sie Dir
beim Betreten des Taubenschlages dauernd auf Kopf und
Schultern fliegen. Ihr Äusseres ist für den Laien allerdings
etwas gewöhnungbedürftig. :D :zwinker:
 
Waldvögel sind nicht immer einheimeische arten.Zum Beispiel kommt der Kathrinasittich aus dem Regenwald Brasieliens und für dei brauch man weder eine Haltegenehmigung noch sind sie meldepflichtig.Ich weiß nicht wie es mit einheimischen Arten aussieht.Meldepflichtig sind die auf jeden Fall aber Ne Haltegenehmigung brauch man für viele nicht denn die meinsten arten sind nicht vorm aussterben beadroht.
 
Zum Beispiel kommt der Kathrinasittich aus dem Regenwald Brasiliens und für die brauch man weder eine Haltegenehmigung noch sind sie meldepflichtig.
Naja, und wie sieht es bei dieser Art mit einem unbeheizten Aufenthaltsraum im Winter aus?
 
Die Informationen die ich aus meinem Waldvogel-Züchterverein bekam sind Folgende: Du musst jedes Tier, welches du bekommst, hältst, vermehrst und abgibst, melden, alle Nachzuchten beringen, und deine Zuchtanlage wird untersucht, ob sie zur Haltung dieser Vögel geeignet ist. Zudem musst du für die Vögel bezahlen (glaube je nach Menge oder Art).
Wenn diese Kriterien nicht passen, wird deine Zucht nicht genehmigt und du darfst diese Vögel nicht halten.
 
Hallo Green Joker,

Nix für ungut, den anderen Punkten kann ich nur zustimmen aber bei diesem
.. Zudem musst du für die Vögel bezahlen (glaube je nach Menge oder Art).....
Wem? Ist mir neu. Klar - wenn man die Vögel kauft, muß man sie bezahlen - aber sonst? Noch nie gehört, daß hier noch etwas "abgedrückt" werden muß.
 
. Zudem musst du für die Vögel bezahlen (glaube je nach Menge oder Art).

was Du wohl meinst ist die Tierseuchenkasse, die umfasst allerdings "nur" (Zier)Geflügel und in manchen Bundensländern auch Tauben, aber bestimmt keine einheimischen Vögel.....
 
Die Gespräche sind schon einige Zeit her, vielleicht habe ich aus was falsch verstanden. Soweit ich das verstanden hatte, wurde mir gesagt, man müsse z.B. für ein Paar weniger bezahlen als wenn man sagen wir 5 Paare hält. Dabei ging es nicht um Anschaffungskosten sondern um Gebühren die bei der Haltung anfallen (an Umweltbehörde oder so zu bezahlen). Aber wie gesagt, ich kann auch was verwechseln. Vielleicht gilt das auch nur für bestimmte Vögel.
Ich halte genehmigungsfreie Vögel, von daher habe ich mich damit nicht weiter auseinandergesetzt.
 
Thema: Welche Vogelart ist für draussen geeignet?
Zurück
Oben