Welche Vogelart passt zu meiner Haltung ?

Diskutiere Welche Vogelart passt zu meiner Haltung ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Huhu , Leider weiß ich nicht ob ich hier im richtigen Thema gelandet bin, habe allerdings auch nichts passendes gefunden. Jedenfalls suche ich...
S

sunnysol

Neuling
Beiträge
2
Huhu ,

Leider weiß ich nicht ob ich hier im richtigen Thema gelandet bin, habe allerdings auch nichts passendes gefunden.

Jedenfalls suche ich eine Vogelart die zu mir und meinen Lebensumständen passt .

Da ich Freie Haltung in einem Zimmer vorhabe frage ich mich ob es möglich ist Vögel dies zu erlernen ? Ich erinnere mich nur noch an meine Wellensittiche und dann später an Nymphensittiche die bei Freiflug (nennt man wahrscheinlich nicht so) alles vollgeka*kt haben und das finde ich weniger schön . Aber ob das bei allen ist weiß ich ja nicht .

Eigentlich dachte ich da an Graupapageie da von einer Bekannten deren Freund auch zwei hält und diese frei in der Wohnung fliegen dürfen und auch nur einen Ort haben wo sie hinmachen , das wäre bei mir eine kleine Voliere nur habe ich vergessen zu fragen ob sie ganz Laut sind ? Es gibt ja sehr gesprächige Vögel die gerne Singen usw. das ist am Tage bei mir auch kein problem so lang es sich im Rahmen hält aber Nachts Schlafe ich auch in meinem Zimmer und da würde es dann stören sonst ist es ok und so Laut wird es bei zwei ja dann wohl nicht , meine Nymphensittiche waren ziemlich leise aber es sind ja auch Sittiche . Jedenfalls fand ich es im Tierheim beim Vogelhaus nicht laut obwohl es eine menge war.

Gerne wollte ich den zweien dann auch leichte Wörter beibringen , habe das immer wieder von Graupapageien im Tierheim gehört und da ich recht viel Zeit nach der Schule habe , habe ich dann genügend Zeit .

Ich hoffe niemand versteht das falsch , mir ist bewusst das Papageie oder Sittiche nicht leise sind , aber wie macht ihr das wenn ihr eure Vögel in der Wohnung habt ? Ich habe ja eine kleine Schwester, die ist glaube auch nicht gerade leise , aber sie darf nicht alleine in mein Zimmer.Nur permanent lautes Singen oder Pfeifen geht halt nicht , das ist dann nur eine Frage der Zeit bis die Nachbarn klingeln . Oder ich pfeife einfach ,mit dem Nachnamen Pfeiffer passt das dann wohl super :D

Kann man den sagen das bei genügend Bewegungsmöglichkeiten bzw. Flugmöglichkeiten die Vögel leiser sind und eventuell nicht alle Möbel kaputtmachen und nicht überall hinmachen ? Welche Art passt denn zu so einer Haltung ?

Liebe Grüße
 
Thema: Welche Vogelart passt zu meiner Haltung ?

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
1.925
esth3009
esth3009
M
Antworten
42
Aufrufe
3.678
Gast 20000
Gast 20000
E
Antworten
29
Aufrufe
2.678
Sammyspapa
Sammyspapa
H
Antworten
3
Aufrufe
827
Sammyspapa
Sammyspapa
T
Antworten
11
Aufrufe
2.359
Selene
S
Zurück
Oben