Welche Vogelart passt zu mir

Diskutiere Welche Vogelart passt zu mir im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich möchte mir gerne im kommenden Jahr eventuell einen bzw zwei Vögel zulegen, und bin mir noch unschlüssig welche Art es genau werden...

1. #1 Horizon, 27.10.2018
    Horizon

Horizon Neues Mitglied

Hallo!
    Ich möchte mir gerne im kommenden Jahr eventuell einen bzw zwei Vögel zulegen, und bin mir noch unschlüssig welche Art es genau werden soll.
    Ich lebe mit meiner Familie in einer Wohnung in einem Hochhaus, also genug Platz für Freiflug wäre vorhanden, nur in der Nacht oder wenn ich nicht da bin müsste der Vogel dann in seinem Käfig sein.
    Außerdem wäre es gut wenn er eher ruhig ist. Dreck macht mir hingegen nicht so viel aus.
    Ich habe momentan Interesse an Rotschwanzsittichen, wobei ich mir da wegen der Lautstärke und auch wegen der Meldepflicht noch unsicher bin.
    Ich habe mich auch über Nymphensittiche informiert, da diese anscheinend ruhiger sind, aber viele Halter schreiben auch dass ihr Charakter ruhiger ist als der von Rotschwanzsittichen. Also ein Vogel mit einem einem Charakter wie der des Rotschwanzsittiches wäre auf jeden Fall interessanter für mich, da ich einen Vogel will der lieber mittendrin statt nur dabei ist, zurtraulich ist und den Kontakt zum Menschen sucht...
    Was denkt ihr würde für mich in Frage kommen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Welche Vogelart passt zu mir. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 27.10.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Horizon

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Diese Frage gibt es immer wieder und dazu auch unzählige Antworten. :zwinker:
    Durchforste doch mal das Forum: klick
    Vielleicht findest du dann schon einige auf dich zutreffende Aussagen.

4. #3 sittichmac, 27.10.2018
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi und willkommen im forum,
    also wenn es bei dir auf die lautstärke ankommt sind weder pyrrhuras (u.a. rotschwanzsittiche) oder nymphen eine sinnvolle wahl. da beide arten einen recht schrillen ruf haben. welcher besonders in hellhörigen häusern sehr weit zuhören sind.

5. #4 Sammyspapa, 27.10.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Ich finde Pyrrhuras machen im Vergleich zu meinen anderen Arten brutale Sauerei weil sie so viel Obst fressen und die durchgekauten Schnipsel überall hinschütteln. Im Umkreis von einem Meter um den Käfig ist bei mir alles voll mit klebrigen Schnipseln und Fruchtmamps.
    Auch die Lautäußerungen sind sehr sagen wir gewöhnungsbedürftig :D
    Da fände ich Nymphen die bessere Wahl, wenn es denn in der jetzigen Situation überhaupts sein soll, was ich mir sehr genau überlegen würde. Auch in Anbetracht der hohen Luftfeuchtigkeit die Grünwangen haben sollten.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Vogelart passt zu mir

Die Seite wird geladen...

Welche Vogelart passt zu mir - Ähnliche Themen

1. Welche Vogelart für den Anfänger?

Welche Vogelart für den Anfänger?: Hallo c; Ich möchte mit der Vogelhaltung beginnen aber ich weiß einfach nicht welcher Vogel der richtige ist. Es gibt so viele unterschiedliche...
  2. Welche Vogelart

Welche Vogelart: Hallo, ich habe eine Voliere mit den Maßen 1.00 m x 1.00 m x 1.50 m im Wohnzimmer. Diese hat unter dem Dach eine UV-Lampe. Ich hatte bereits...
  3. Was ist das für ein Jungvogel?

Was ist das für ein Jungvogel?: Hallo Zusammen Ich habe heute einen Jungvogel gefunden, als ich im Wald Nüsse sammelte. Sein totes Geschwister lag daneben, darum nahm ich den...
  4. Welche Vogelart ist das?

Welche Vogelart ist das?: Habe bei einer Futter Cam für Vögel diesen nordamerikanischen Piepmatz im Bild festgehalten. Leider kenne ich mich mit diesen weniger gut aus als...
  5. Welche Vogelart kann man gut frei halten (wenn überhaupt)

Welche Vogelart kann man gut frei halten (wenn überhaupt): Guten Abend, ich hab überlegt ob es möglich ist Vögel wie zum Beispiel Sittiche draußen wie Tauben zu halten. Das heißt in einer Voliere aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden