Welche Vogelart passt zu uns?

Diskutiere Welche Vogelart passt zu uns? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber es fiel mir schwer, der Wahrheit ins Auge zu sehen. Wir hatten lange über...

  1. gesine39

    gesine39 Guest

    Hallo,
    entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber es fiel mir schwer, der Wahrheit ins Auge zu sehen. Wir hatten lange über die Anschaffung nachgedacht, ich habe mir ein Agaporniden Buch gekauft und viel in Internet gelesen.

    Ich denke, es wäre nicht gut, wenn wir uns Tiere anschaffen würden. Die Freiflugzeit ist einfach zu kurz, da wir unsere Terassentür nur mit einem Netz sichern könnten und unsere Kinder sicherlich nicht diszipliniert genug sein werden, es immer wieder richtig zu verschließen. Wenn die Agas aber nur bei geschlossener Tür rausdürften, wäre es im Sommer einfach zu kurz.:nene:

    So haben wir schweren Herzens für die nächste Zeit einen Schlussstrich gezogen und werden wohl noch einige Zeit warten müssen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und irgendwann wird es wohl klappen.

    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfen

    Gesine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gesine,

    ich finde es klasse, dass Du Dich so gewissenhaft dahinter geklemmt hast, und Dich demensprechend erkundigt hast. Es ist nicht immer einfach sich dem "Nein!" zu stellen und das auch so zu akzeptieren, Kappe ab!
    Sicherlich ist es verführerisch sich dann doch diese tollen, bunten exotischen Tiere ins Haus zu holen.
    Das Du Dich bewusst dagegen entschieden hast, mit viel Überlegung, finde ich super! Wie Du schon sagst, aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

    Liebe Grüße digge
     
Thema:

Welche Vogelart passt zu uns?

Die Seite wird geladen...

Welche Vogelart passt zu uns? - Ähnliche Themen

  1. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  2. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  3. Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig

    Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig: "Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig" Ich habe zwei gouldamadine und zwei zebrafinken im gleiche käfig ist...
  4. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  5. Welche Vogelart kann ich halten

    Welche Vogelart kann ich halten: Welche Vogelarten kann ich in einen 60x60x148cm großen Vogelkäfig halten? Und wie viele kann ich halten?