welche vogelart passt zum kanarienvogel?

Diskutiere welche vogelart passt zum kanarienvogel? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; ich habe 2 zebrafinken und 2 kanarienvögel. sie verstehen sich gut. nun möchte ich mir eine große voliere bauen oder kaufen und noch ein paar...

1. JuliaM

JuliaM Neues Mitglied

ich habe 2 zebrafinken und 2 kanarienvögel. sie verstehen sich gut. nun möchte ich mir eine große voliere bauen oder kaufen und noch ein paar vögel kaufen. mir wurde abgeraten wellis dazu zusetzen. was würdet ihr mir für vögel raten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

sigg Guest

Kanarien zu Kanarien, PF zu PF und WS zu WS.
    Und wie hast du das gegenwärtig mit dem Futter geregelt, denn PF sollen keine ölhaltigen Samen die im Kanarienfutter enthalten sind, fressen.

4. simmi

simmi Mitglied

5. Hilli

Hilli Foren-Guru

Hallo

Bleib doch bei Kanarien.. es gibt doch so viele verschiedene.. schon allein unter den Farbkanarien ist doch die Auswahl so groß. So bekommst du doch auch Vielfalt in deine Voliere und alle haben die gleichen Bedinungen.

es grüßt Hilli

6. #5 Zugeflogen, 7. Mai 2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

7. JuliaM

JuliaM Neues Mitglied

warum dürfen finken keine ölhaltigen samen fressen?

8. sigg

sigg Guest

Weil sie sich von Grassamen ernähren und dreimal darfst du raten, woraus die bestehen. Ergo ist deren Metabolismus nicht auf ölhaltige Samen ausgerichtet, da Grassamen kohlenhydratenhaltig sind. Ich glaube das habe ich jetzt schon 300 Mal im Forum geschrieben.. und jede Woche wieder aufs Neue!
    Wovon sie sich seit Tausenden von Jahren in freier Wildbahn ernähren, kann man auch in jedem Fachbuch nachlesen. Mal eins kaufen!

9. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

:+streiche :blume: :trost:

10. JuliaM

JuliaM Neues Mitglied

also ich hab drei bücher und hier steht:
    1. buch: zebrafinken von hans jürgen martin: sie dürfen alle hirsesorten fressen, außerdemkörnerfutter wie spitzsaat, kanariensaat, haferkeime, rübsen...
    2.buch: unser zebrafink von horst bielefeld:" " ",
    die zebras naschen an beiden futternäpfen. in dem ersten steht bichts davon drin, das sie keine ölhaltigen samen essen dürfen, zumindest habe ich nichts gefunden.

11. tilia

tilia Foren-Guru

Du kannst den Kanarien auch Exotenfutter geben, sie kommen damit aus, dann kannst du sie zusammenlassen. ich gebe zwar meinem Kanarienvogel, der mit zwei Zebras zusammen ist, ab und zu auch Kanarienfutter (ein kleines bischen) aber die Zebrafinken werden steinalt damit. Es kommt wohl auch auf die Menge an, die sie täglich vertilgen.

12. sigg

sigg Guest

Und wo ist da die Rede von Hanf, Negersaat, Leinsamen etc..
    Wenn man schon liest, bitte auch richtig. Wenn es aber so sein sollte, das man sowieso nicht weiß, was im Kanarienmischfutter enthalten ist, kann man sich auch getrost eines Kommentars enthalten!
    Zudem ist Kanariensaat und Hafer kohlenhydrathenhaltig und nicht ölhaltig.
    Ich hoffe du bist dir jetzt endlich mal darüber klar, was welches Futter ist und was es enthält.
    Das aber auch immer Leute über Sachen reden müssen, von denen sie nichts wissen!
    Martin darfst du als Autor auch direkt in die Tonne kloppen, denn der hat mehr Widersprüche als nachvollziehbare Tatsachen in seinem Büchlein.

13. #12 Saskia137, 9. Mai 2007
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Tja, dazu hab ich auch mal ne Info, ich denke dass immernoch sehr viele unbedarfte Vogelhalter ihr Futter im Zooladen oder Supermarkt kaufen und da ich auch regelmäßig einkaufen gehe, schau ich auch regelmäßig beim Tierfutter vorbei, um mit meinem Schatz schön über die unnötigen Sachen, wie Mauserhilfe, Sprechperlen, Knabberstangen, ... abzulästern (möglichst, wenn grad jemand der keine Ahnung hat, da hin greift). :D
    Wenn man sich dort die Verpackungen mal genau anschaut, dann steht da auf fast keiner einzigen Futterpackung drauf, welche Saaten sie enthalten, sondern nur dass zu irgendwas über 90 % Saaten enthalten sind. Was aber genau aufgeschlüsselt ist, ist wieviel Kolenhydrate, wieviel Fett, wieviel Mineralien, ...
    Klar ist das Supermarktfutter vom Preis her Apotheke, aber ich muß sagen, es gibt viele Vogelhalter, die mit ihren zwei Vögelchen wirklich nicht viel Futter verbrauchen und dementsprechend sich kaum nen größeren Vorrat anschaffen (das Futter könnte ja daheim schneller kaputt gehen als im Supermarkt *schmunzel*).
    Von daher bin ich auch immer wieder erstaunt, wie wenig viele Leute über ihr Futter wissen bzw. meist sogar wie wenig sie darüber wissen wollen.

14. JuliaM

JuliaM Neues Mitglied

futteranalyse

wo ist dann das problem? dann dürfen sie ja bestimmte körner aus dem kanarienfutter fressen?
    wie meint ihr das, das die zebras mit kanarienfutter stienalt werden? natürlich werden sie das, meine sind schon 9 jahre alt und werden auch noch 13 jahre alt werden!!!
    so hier zu meinem futter:
    kanarienfutter:kanariensaat, leinsaat, haferkeime, hanfsamen, negersaat (nach meinen büchern dürfen die zebras das alles essen)
    exotenfutter: senegalhirse, Manna hirse, rote hirse, gelbe hirse, weiße hirse, mihn, KANARIENSAAT, VITAMINHAFER, Nigersaat ( das futter hab ich mir heute mal gekauft...)
    außerdem gibts bei mir auch noch wellensittichfutter: gelbe , weiße hirse, rote und haferkeime. d.h. das alles dürfen auch zebras essen.
    sie picken sich also raus was sie möchten.

15. #14 mandymaus, 9. Mai 2007
    mandymaus

mandymaus Guest

Hallo!
    Also ich hatte auch mal 2 Wellensichtiche (jung) mit 4 Kanarienvögeln zusammen in einer großen Voliere (2m x 1,80m x 0,90m). es ging soweit auch ganz gut, jedoch akzeptierten sie nur einander. Ich habe sie irgendwann getrennt in 2 große Volieren und mir noch 2 Wellensittichmännchen dazugeholt. Besser ist, die Rassen bleiben unter sich. Bau doch lieber 2 große Volieren, dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß

16. sigg

sigg Guest

Manche sind beratungsressistent. Da soll man einfach kein Wort mehr verlieren.
    Je weniger man weiß, je höher die Aussagekraft der Posts, bei diesen SPHBH.

17. #16 Afrikaner, 11. Mai 2007
    Afrikaner

Afrikaner Foren-Guru

:D siggi ich hätt gern eine genaue Aufschlüsselung der Abkürzung SPHBH. Ansonsten arbeite doch einfach mit Bildern, das hilft sogar in der Vorschule.
    So wie wenn Finken ölhaltige Samen bekommen ist als ob du jemandem der ne kranke Leber hat:zwinker: mit Wodka ernährst

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. JuliaM

JuliaM Neues Mitglied

ja, jetzt bin ich aufgeklärt. davor habe ich noch nie etwas darüber gelesen, in keinem buch und nicht auf dieser homepage, das heißt jetzt nicht das es hier noch nicht erwähnt wurde, ich bin nur noch nicht so weit vorgedrungen und verbringe meine zeit nicht nur vor dem rechner.
    an sigg: eine etwas freundlicher art wäre angenehm, aber ich sehe auch bei anderen kommentaren bist du nicht anders......

20. sigg

sigg Guest

Dein Problem ist, das du zwar wenig über Ernährung der einzelnen Vogelarten weißt, aber was dich keinesfalls irgendwie hindert, deine tollen Erkenntnisse als gute Haltungsmethoden zu verbreiten.
    Da ich keine Lust habe mich mit SPHBH auseinander zu setzen, werde ich das nun ändern.
    Frei nach dem Motto: Man schone seine Augen!

Thema: welche vogelart passt zum kanarienvogel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche vögel passen zu kanarien

,
  2. welcher vogel passt zum kanarienvogel

,
  3. vögel die gut zu kanarienvögel passen

,
  4. welche vogelarten passen zu kanarien,
  5. Welche Rasse passt zu kanarienvögel,
  6. son reus fundtiere ,
  7. vogelart kanarien,
  8. Was past zu kanar,
  9. große kanarienvogel art,
  10. http:www.vogelforen.dekanarienvoegel-allgemein139308-welche-vogelart-passt-kanarienvogel.html,
  11. was passt am besten zu kanarien,
  12. vögel die gut zu kanarien passen,
  13. was passt zu kanarien,
  14. Wer passt zu kanarienvogel ,
  15. welche vogelart passt zu Kanarienvogel ,
  16. welche voegel passen zu kanarien,
  17. Kanarienvogel und welcher Vogel dazu passt
Die Seite wird geladen...

welche vogelart passt zum kanarienvogel? - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  2. Welche Vogelart wäre geeignet?

Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  3. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...