Welche Vogelart wäre geeignet?

Diskutiere Welche Vogelart wäre geeignet? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten...
Nochmals hallo,

hmmm, die Maße der Voliere klingen eigentlich ganz gut auch für Kleinstpapageien wie Agaporniden oder Sperlingspapageien. Auch kleinere Sittiche wie Bourke-, Wellen-, Singsittich und Co. kämen mit der Länge gut aus. Das Problem ist eher die Tiefe: mit 80 cm kann man als Vogel mit einer Flügelspannweite von 25 bis 35 cm keine großen Flugmanöver vollführen. Für einen ordentlichen Flug gehört in meinen Augen auch das Wenden in der Luft dazu. Das könnte bei der geringen Tiefe ein Problem werden. Die Vögel wären in einem langen "Schlauch" untergebracht.

MfG,
Steffi
 
Freiflug in der Wohnung halte ich nicht nur für überflüssig sondern für gefährlich und
einen Käfig/Voliere der groß genug ist oder ich hab keinen Vogel in der Wohnung.
Irgendwie hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Eigendlich wollte ich das Haupt Augenmerk auf überflüssig lenken, statt dessen wird immer das "gefährlich" zitiert.
Bei mir haben jeweils 2 Vögel (1 Paar) eine Voliere von 250 x 250 x 75 cm. Da sowas schlecht in die meisten Wohnungen passt hab ich erst gar keine in selbiger sondern das meiste auf dem Dachboden oder im Garten.
Meine Meinung.
Gruß
Terra
Ps. An Stelle von der Sternenbande würde ich in so eine Voliere zb 1 Paar Schmetterlings Finken oder Veilchenastrilde setzen.
 
Thema: Welche Vogelart wäre geeignet?
Zurück
Oben