welche Vogelart?

Diskutiere welche Vogelart? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich suche derzeit eine Vogelart: Eigenschaften: Neugierig, Quirlig (einfach ziemlich lebendig) Größe: 30cm Graupapageien kann ich schon mal...
P

Phantom95

Guest
Ich suche derzeit eine Vogelart:
Eigenschaften: Neugierig, Quirlig (einfach ziemlich lebendig)
Größe: 30cm

Graupapageien kann ich schon mal ausschließen, da die Lebenserwartung meinem Vater zu hoch ist. Vielleict habt ihr auch gegen Argumente.

MFG Phantom95
 
Na, da sollten wir die suche eingrenzen!:prima:
Wieviel Platz hast Du?
Wieviele Vögel kannst Du halten?
Wie laut darf er sein?
Wie teuer?
 
Also:
Ich hab einen großen Garten, in den ich wohl eine Aussen voliere mit den MAßen 3m mal 3m und ein Schutzhaus setzen werde. Es werden wohl Graupapageien einziehen, sind die maße für 2 Graue okay??? Ansonsten kann ich noch erweitern :freude: .

Ich war heute mit meinem Vater im Papageien Park in Bochum. Wir saßen zimlich lang vor meinem Gehege mit den Grauen und er hat mich ausgefragt :) .
Er findet die Grauen super und wird mir bei der Pflege etc auch zur seite stehen.
 
Graupapageien kann ich schon mal ausschließen, da die Lebenserwartung meinem Vater zu hoch ist. Vielleict habt ihr auch gegen Argumente.

Phantom95 schrieb:
Es werden wohl Graupapageien einziehen

Öhm...gestern noch hast du sie ausgeschlossen, weil die Lebenserwartung zu hoch ist, und heute ist es egal und ihr habt euch quasi schon entschieden ??? Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wobei bei Papageien allgemein die durchschnittliche Lebenserwartung sehr hoch ist. Von daher würden für euch nach deinem ersten Post überhaupt keine Papageien in Frage kommen...

Aber nun gut...schienbar ist das mittlerweile kein Problem mehr.

Phantom95 schrieb:
Ich war heute mit meinem Vater im Papageien Park in Bochum. Wir saßen zimlich lang vor meinem Gehege mit den Grauen und er hat mich ausgefragt

Da ich mir denken kann, worauf es hinausläuft, möchte ich dir jetzt schon mal von Handaufzuchten abraten. Nimm lieber Naturbruten von einem guten Züchter. Auch diese werden zahm, bleiben aber Papageien :zwinker:
Und um es vorwegzunehmen: Ja, es gibt auch sozialisierte Handaufzuchten...trotzdem rate ich immer zur Naturbrut...mehr Papagei geht nicht :D

LG, Olli
 
Du meinst also ich soll lieber einen Papagei halten, der vor einer woche noch mit vielen artgenossen in der Wildnis frei rumgeflogen ist, dann gefangen wurde, mehrere stunden im flugzeugs saß und dann in einen 9 m2 volliere gehalten wird???

Das find ich echt nicht gut. Es gibt auch züchter die keine Handaufzuchten haben und die Papageien normal züchten also von den Eltern groß ziehen lassen.
Ausserdem:
Wer hat gesagt das ich sie auch dort kaufe????

Zum ALter:
Mein Vater hat eingesehen das ich die Grauen mitnehme, er dachte sie würden zu hause bei ihm und meiner mum bleiben!
 
Ich hab einen großen Garten, in den ich wohl eine Aussen voliere mit den MAßen 3m mal 3m und ein Schutzhaus setzen werde.

hallo Phantom

aber vorher nicht vergessen, sich nach den entsprechenden Bauvorschriften zu erkundigen. Da kann man ziemliche Überraschungen erleben, wie man hier im Forum immer wieder liest. (denke auch an "liebe" Nachbarn, die sich über Lärm beschweren könnten)
 
Hi Phantom95

ich würde raten, bevor du dir überhaupt einen geier anschafst mache dich gründlich schlau :zustimm:
 
Hey,
wie wärs mit Wellis??? Die sind zwar etwas kleiner, aber ziemlich intelligent und agil. Sie werden zwiscen 5 uns 13 Jahre alt, je nachdem, ob sie einen Gehirntumor bekommen (Wie es bei ihnen leider öfter vorkommt). Sie werden zahm und sind realtiv anspruchslos im Futter (Körner + Grünzeug)
 
Thema: welche Vogelart?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben