Welche Vogelart

Diskutiere Welche Vogelart im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dieser Vogel wurde dem armen Finder bereits mehrfach als einheimisch bestätigt, den er wieder fliegen lassen solle. Worum handelt es sich ?

  1. #1 Vogelklappe, 30. Mai 2011
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Dieser Vogel wurde dem armen Finder bereits mehrfach als einheimisch bestätigt, den er wieder fliegen lassen solle. Worum handelt es sich ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Ich würde die Fotos mal bei den Körnerfressern einstellen, das halte ich für eine Ammer-Art, aber welche kann ich nicht sagen.
     
  4. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Der arme Finder sollte diesen Vogel lieber nicht fliegen lassen, da es kein einheimischer ist. Der Schnabel ist schlecht zu erkennen, aber es könnte ein Fink sein. Als Futter vielleicht zunächst Grünzeug und Kanarienfuttermischung reichen...
     
  5. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Das Gefieder ist doch ganz zerfleddert, so würde man den doch wohl eh nicht rauslassen. Und da gehört er vermutlich auch nicht hin.

    LG astrid
     
  6. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Dieser Kubaner nennt sich kleiner Kubafink. Der hat in der deutschen Wildnis nichts verloren.
     
  7. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Jep es ist ein Weibchen, wenn sich keiner findet, kannst du sie mir bringen, geben, oder ich hole sie ab (in BigCitty) ich hab noch ein fünftes Rad am Wagen, sprich eine dreier Weibertruppe, da könnte sie dann mitmischen....
    Aber bitte nicht fliegen lassen, die arm Kleene :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Vogelklappe, 31. Mai 2011
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank; der Finder sucht bereits nach einem geeigneten Platz.
     
  10. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    Hoffe, der Finder sucht im Interesse des Vogels.....
    - so wie die Füße/ Gefieder aussehen wurde der Vogel sehr vernachlassigt und braucht einen sehr guten geeigneten Platz .
    Bei jemanden mit Erfahrung ! Hoffentlich hat es Glück !
     
Thema:

Welche Vogelart