Welche Vogelart

Diskutiere Welche Vogelart im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eine Voliere mit den Maßen 1.00 m x 1.00 m x 1.50 m im Wohnzimmer. Diese hat unter dem Dach eine UV-Lampe. Ich hatte bereits...
Cimpetto

Cimpetto

Neuling
Beiträge
3
Hallo,

ich habe eine Voliere mit den Maßen 1.00 m x 1.00 m x 1.50 m im Wohnzimmer.
Diese hat unter dem Dach eine UV-Lampe.

Ich hatte bereits Zebrafinken und Kanarien Vögel.

Jetzt überlege ich mir, wieder einen/mehrere Vögel ein ziehen zu lassen.

Denke nach, welche Art ich nehmen könnte und auch geeignet für mich ist.

Bin untertags in der Arbeit, also wären sie für eine gewisse Zeit alleine.
Lautstärke und "Töne" sind kein Problem.

Hättet Ihr Ideen ?
 
Wir wissen doch nicht, was Du für Interessen, Erwartungen hast, oder welchen Aufwand Du bereit bist aufzubringen. Können es diesmal auch Krummschnäbel sein? Willst Du auch Nachwuchs züchten? Und ein einzelner Vogel geht ja mal gar nicht.
Also wie sollen wir wissen, was für Dich geeignet ist !!!
Bitte informiere Dich ausführlich vorab über Vogelarten, die Dir gefallen und die Dein Interesse wecken. Nenne uns deren Namen.
Erst dann können hier qualifizierte, hilfreiche Ratschläge gegeben werden.
 
Und noch was - Bitte bezeichne Deinen Käfig nicht als Voliere.
Bei der Grösse kommen nur wenige Arten in Frage. Deine Informationsquellen sollten erst mal Fachliteratur sein. Auch "Gugeln" kann weiterhelfen. Dieses Forum hier kann nur für weitere Hilfestellungen herangezogen werden.
 
Hallo,

ihm geht es doch nur um Vorschläge, er wird sich dann schon informieren und schauen, ob das für ihn bzw. die Vögel dann passt.

Mein Vorschlag wären Japanische Mövchen. Als Paar oder kleiner Schwarm. Muss man dann allerdings die Vermehrung kontrollieren. Die vermissen einen nicht, wenn man auf Arbeit ist, die Haltungsansprüche sind moderat und es ist immer was los. Dazu gibts über die massig Fachliteratur und in der Regel auch einen Züchter oder anderweitige Angebote in der Nähe.

Viele Grüße
 
hi und willkommen im forum,
bei deinem käfig fallen größere vögel schon mal aus. finken und ähnlich große spitzschnäbel wären eine möglichkeit. wenn es doch eher papageienartige werden sollen. dann wären agaporniden, wellis, grass- oder katharinasittiche. größere sittiche brauchen dem entsprechen auch längere freiflugzeiten.
 
Ja, ich möchte mich hier zuerst mal Informieren und alles Durchsuchen.
 
Thema: Welche Vogelart
Zurück
Oben