Welche Vogelart?

Diskutiere Welche Vogelart? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allerseits! Kann mir jemand sagen welche Vogelart dies ist? Vielen Dank im Voraus! :)

  1. #1 Pet Lover!!!, 14. September 2004
    Pet Lover!!!

    Pet Lover!!! Guest

    Hallo allerseits!

    Kann mir jemand sagen welche Vogelart dies ist?

    Vielen Dank im Voraus! :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich bin der Meinung das es sich um eine Tangarenart handelt. Werde morgen mal das Web zur genauen Bestimmung durchforsten.
     
  4. lotko

    lotko Guest

    Hallo,

    Orangebrusttangare (Tangara desmaresti).
    Länge: 14 cm

    Vorkommen: südöstliches Brasilien
     
  5. #4 Pet Lover!!!, 15. September 2004
    Pet Lover!!!

    Pet Lover!!! Guest

    Das muss es sein

    Hallo nochmal :0-

    Das muss es sein.

    Meine Freundin hat mir das Bild gemailt, sie und ihr mann haben in Petropolis (Rio, Brasilien) in den Bergen ein grosses Stück Land auf dem sie leben, und da werden sie immer von den tollsten Tieren (wilde Dingos, verschiedene Vögel, Varran usw.) besucht, unter denen eben auch dieser auf dem Foto, welcher täglich vorbeikommt auf einen Besuch zum Naschen 8)

    Ok, danke nochmals.. :)
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Dingos!!??
     
  7. #6 Pet Lover!!!, 15. September 2004
    Pet Lover!!!

    Pet Lover!!! Guest

    Hallo again

    Ja ich weiss, klingt unglaublich, ist aber die Wahrheit! Sie leben seit Jahren da, und anfangs hatten die Tiere auch Schiss vor Ihnen, doch heute kommen sie täglich vorbei. Ein Dingopaar schläft sogar manchmal bei ihnen und haben ihnen sogar auch ihre Jungen mitgebracht.

    Sie mailen uns so 2 mal im Jahr Fotos, immer wieder schön anzusehen :jaaa:

    Sind gute Freunde unserer Familie, über die ich hier rede, also das hab ich nicht mal eben irgendwo gelesen oder so.. ;)

    Bye.. :0-
     
  8. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Dingos gibt es nur in Australien, es muß sich in Brasilien um eine andere Wildhundart handeln.........evtl ein waldhund ,die sind in der farbe ähnlich aber gedrungener als Dingos
     
  9. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    oder verwilderte Haushunde, was wohl das naheliegendste ist.
    Außer dem Mähnenwölf und eingen Fuchsarten gibt es in Südamerika keine Hunde- oder Wolfsartige; nach meiner unmaßgeblichen Meinung.
    Gruß
    Siggi
     
  10. #9 Pet Lover!!!, 15. September 2004
    Pet Lover!!!

    Pet Lover!!! Guest

    wusste ich nicht

    hmm, da hab ich mich wohl voll getäuscht.. :~

    Ich häng mal ein paar bildchen an, die sie mir geschickt hat.

    Dingos sehen aber so ähnlich aus oder?

    Man lernt halt nie aus.. :s

    p.s. sorry für die schlechte Bildqualität
     

    Anhänge:

  11. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Da würde ich auf verwilderte Haushund tippen , die da scheinen nicht alle miteinander verwandt zu sein......und mit Dingos haben sie nur die Farbe gemeinsam, die sehen mehr Wolf/Fuchsähnlich aus
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Pet Lover!!!

    Pet Lover!!! Guest

    Ok, dann bedanke ich mich rechtherzlich bei euch für die Hilfe und Infos. :jaaa:

    Wieder was dazu gelernt!

    Wünsche einen schönen Abend :0-
     
  14. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    lotko hast recht, es ist eine Orangenbrusttangare. Habe diese Seite gefunden. Lohnt sich anzusehen. Wunderschöne Bilder.
     
Thema:

Welche Vogelart?

Die Seite wird geladen...

Welche Vogelart? - Ähnliche Themen

  1. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  2. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Welche Vogelart kann ich halten

    Welche Vogelart kann ich halten: Welche Vogelarten kann ich in einen 60x60x148cm großen Vogelkäfig halten? Und wie viele kann ich halten?
  5. Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar

    Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar: Hallo alle miteinander, nach 7 Jahren bin ich jetzt auch mal wieder hier. (Damals hatte ich eine Kohlmeise aufgezogen) Nun ist mir auf der...