Welche Vogelarten habt ihr in diesem Jahr schon gehört?

Diskutiere Welche Vogelarten habt ihr in diesem Jahr schon gehört? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Welche Arten habt ihr in diesem Jahr schon singen gehört? Bei mir singen schon Blau- und Kohlmeise, Grünfink und Rotkehlchen. Würd mich über...
grad hat noch die amsel draussen gesungen...
hach wie schön, endlich kommt der frühling
 
Grünspechte und Schwarzspechte haben die letzten Tage mächtig geflötet :D !!
 
moinsen:)

Star Dohle Raben und Nebelkrähe* ist ein Paar fg* Amsel Kohlmeise Dompfaff Haussperling Eichelhäher
 
Gestern hab ich hier (außerhalb der Stadt) den ersten Zilpzalp gehört, heute singen sie überall, auch in der Stadt.

Heute war dann der erste Hausrotschwanz hörbar.

Es wird Frühling :)

viele Grüße
Marita
 
Gestern Amsel,Kohlmeise,Grünfink,Hausrotschwanz,Nebelkrähe.
Uuund,das trommeln von Buntspecht höre ich jeden Morgen.Vor einer halben Stunde war er wieder am trommeln.
 
Heute sind hier die ersten Mönchsgrasmücken zu hören. Und ich hab meinen ersten Gartenrotschwanz überhaupt gesehen :)

viele Grüße
Marita
 
Bei uns auf der Hecke singt ein Zaunkönig...ganz schön laut der:schimpf: Kleene
 
Bei uns singen immer wieder Amseln, Rotkehlchen, Spatzen, Zaunkönig, Blau- u. Kohlmeisen, ich hab auf einem Spaziergang auch eine Wachholderdrossel u. einen Eichelhäher gehört, ab und zu mal nen Turmfalken und auch Mäusebussarde. Das übliche eben. :D
 
Heute habe ich den Hausrotschwanz das erstemal gehört, der jedes Jahr irgendwo am Bürogebäude nistet :)
 

Anhänge

  • HG_Fütterung_der_Raubtiere.jpg
    HG_Fütterung_der_Raubtiere.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 24
täglich hör ich: 2 amselmänner in unmittelbarer nähe, ein rotkehlchen, einen rotschwanz auf dem dachfirst, die kohlmeisen die seit tagen moos in den nistkasten schleppen und die blaumeisen die dasselbe bei nachbars nistkasten machen.

ausserdem ein paar mal die woche eine singdrossel, besonders in der dämmerung.

sehr oft zu sehen und hören bei uns: grünlinge und elstern.

lg claudia

p.s.: eine amsel brütet seit 2 tagen in der noch blattlosen hainbuchenhecke :-)
 
Hallo!

Ich kann seit gestern den Gelbspötter hinzufügen.
Der narrte mich ganz schön. Mein Gehör war voll auf Nachtigall- Pieps eingestellt, und in seiner letzten Strophe machte der Spötter eine Nachtigall- Endstrophe. Ich so voll "Jaaaa", aber da sang er auch schon weiter, und ich war Neese.
Aas das, 'nen alten Mann so zu linken :heul: ...

Ansonsten vibriert hier die Luft grad vor Buch- und Grünfinken sowie Meisen =).

Grüße, Andreas
 
Heute Nacht habe ich meine erste Nachtigall 2009 traps.. äh singen gehört.

@Hauksen,
der Rotschwanz ist aber kein Frischling aus 2009, oder?
Das wäre ja wirklich früh....

Gruß
Jörg
 
Heute sang ein Girlitz im Garten und schaute dabei zu mir herunter, fast so als sänge er mir einen vor :D
 
Thema: Welche Vogelarten habt ihr in diesem Jahr schon gehört?
Zurück
Oben