Welche Vogelarten passen hier rein?

Diskutiere Welche Vogelarten passen hier rein? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Huhu, wir möchten uns in naher Zukunft gerne zwei oder mehr (je nach Art) Vögel zulegen. Nur ist es nicht so, das wir schauen was wir schön...
P

Panama

Neuling
Beiträge
8
Huhu,

wir möchten uns in naher Zukunft gerne zwei oder mehr (je nach Art) Vögel zulegen.
Nur ist es nicht so, das wir schauen was wir schön finden, sondern fragen uns eher, welche Vogelart wir mit dem glücklich machen können, was wir hier haben und möchten uns dann vorher über die Vogelarten informieren, die in Frage kommen würden.

Wir bieten folgende Voliere:

1m lang
1m tief
1,8m hoch

1cm Gitterabstand

Welche Vogelarten kämen da in Frage?

LG
 
Hat niemand einen Vorschlag? Für welche Vogelarten wäre er denn geeignet?
Wenn man aus dieser Voliere eine Finkenvoliere machen würde, wie viele dürften denn dort hinein, sodass noch ausreichend Platz für jeden Vogel ist?
 
Ich bin gerad aufm japanischen Mövchentrip, schau dir die doch mal an.Vier von denen kannste da gut reinsetzen.
LG
 
Hallo Panama,
wo steht denn die Voliere: innen, draußen?

Und kann/ soll auch Freiflug möglich sein?

Dann wäre vielleicht noch interessant, wie Ihr Euch die Lebenserwartung der Vögel vorstellt, 7, 10, 15 oder 20 Jahre?
Krumm-, Spitzschnäbel, mit Brutmöglichkeit oder ohne (einige Spitzschnäbel kann man wohl nur sehr schwer vom Brüten abhalten) usw.

Vor allem ist sicher erst mal wichtig, ob die Voleiee ausschließliches oder zeitweiligen Heim (mit Freiflug) sein soll, ob sie draußen steht, und wenn ja, ob es ein Schutzhaus gibt etc.
Nicht alle Vogelarten sind zB. winterhart, einige aber wohl schon.
 
Die Voliere steht drinnen und ja Freiflug ist ein absolutes muss! Alles andere ist für mich quälerei.
An das Alter haben wir keine Anforderungen, so oder so ist es schmerzhaft wenn das Tier verstirbt.
Naja Nachwuchs möchten wir nicht gerade haben, Eier entfernen soll ja auch nicht gerade immer so toll sein wie ich im groben gelesen habe.

Die Japanischen Mövchen nehme ich mal genauer unter die Lupe, danke schonmal.
 
Mövchen auf jeden Fall mal ansehen, Binsenastrilde sind sehr schön, Diamantfinken. Also sowas in der ARt. Bei 1 cm Gitterabstand auf jeden Fall Finken. Die Kleinvoliere ist meines Erachtesns auch groß genug ohne Freiflug. Aber da werden spätestens in 2 Beiträgen einige Leute plärren.
 
Sind die Finken denn im selben Raum, oder ganz woanders (ich frage wegen dem Freiflug).
Wenn sie getrennt sind kommen auch einigen Sitticharten in Frage (Wellensittiche, Nymphensittiche, Katharinasittiche...)
 
Ist die Voliere nicht für Nymphensittiche zu klein? Ich meine deren Anforderungen in die Breite ist da wesentlich höher als nur 1m.
Die Voliere steht nicht im gleichen Raum. Ich werde mal in Ruhe überlegen, denke mal ich werde doch bei den Finken bleiben, die gefallen mir sehr gut.
 
Thema: Welche Vogelarten passen hier rein?
Zurück
Oben