Welche vogelarten

Diskutiere Welche vogelarten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo jetzt Frage ich mal anders: Welche Vogelarten kann man mit Kanarien zusammen halten? :freude::p
angela-florence

angela-florence

Mitglied
Beiträge
50
Hallo jetzt Frage ich mal anders: Welche Vogelarten kann man mit Kanarien zusammen halten? :freude::p
 
Hallo!

Auch dazu solltest Du erst einmal die Suchfunktion bemühen, denn auch diese Frage gab es schon sehr sehr oft. ;)
 
Wieviel Platz hast du denn !?
Man kann einige zusammen halten mit Kanarien , nur ausschlaggebend ist eben was du an Möglichkeiten vom Platz her bietest bzw. wieviele möchtest du zusammen halten!
Gruß Marcus!
 
kanarien

Ich habe drei standart Zimmervolieren zu einer großen eckvoliere umgebaut und sie haben 24 std Freiflug möglichkeiten. und jetzt sind 8 kanarienvögel drinn es sollen aber nach und nach noch 3 bis vier kommen aber ich will bestimmte und da wird die suche noch etwas dauern. ich will das ganz nicht überfüllen sie sollen spaß und gesundheit an ihrem leben haben.
 
hallo bitte nicht böse sein aber die frage war schon 6666666666666666666666666666 mal da ^^

also ich würde wen du noch mehr kanarien haebn möchtest keine weiter vögel hinzusetzen, Es wäre sont einfach zuvile kanarien und wen du jetze z.b. Kleine Arten nihmst wie z.b. JApanische Mövchen dan kan es passire das sie total untergebutter werden und sich nur in der Hintersten ecke Verstecken. Oder Gar andauernt von futter vertriben werden und somit zuwenig nahrnug auf nehmen.

was möchste du dne noch für Kanarien dazu ? villeicht könne wir da helfen
 
Gegenfrage

Mal andersrum:

möchtest du unbedingt noch eine andere Art, und warum ?
 
Ich habe drei standart Zimmervolieren zu einer großen eckvoliere umgebaut und sie haben 24 std Freiflug möglichkeiten. und jetzt sind 8 kanarienvögel drinn es sollen aber nach und nach noch 3 bis vier kommen aber ich will bestimmte und da wird die suche noch etwas dauern. ich will das ganz nicht überfüllen sie sollen spaß und gesundheit an ihrem leben haben.

Florence ,
wenn ich von den Volieren die ich so kenne ausgehen darf , bist du schon fast übervölkert!

Du müstest vergrößern falls es mehr werden sollen!


Und lass dich nicht beirren von den anderen , überließ es einfach!
Gruß Marcus!
 
Ich dachte das ist ein Forum wo man Fragen stellen darf!


Klar darf man fragen, es ist aber nicht verkehrt und bedarf auch keiner großen Schwierigkeit sich im Vorfeld schonmal über das Thema zu informieren um dann konkreter zu werden!!! Es gab diese Frage wirklich schon oft.
 
Und lass dich nicht beirren von den anderen , überließ es einfach!
Gruß Marcus!


Wir wollen hier niemanden beirren, wir wollen nur darauf hinweisen, das es schon einige informative Antworten in diesem Forum dazu gibt. Und wo bitte ist das Problem, die Suche zu bemühen?
 
Wir wollen hier niemanden beirren, wir wollen nur darauf hinweisen, das es schon einige informative Antworten in diesem Forum dazu gibt. Und wo bitte ist das Problem, die Suche zu bemühen?

Nein beirren nicht in dem Sinne , aber man muss doch bei manchen eben mal einfach weg lesen , es herrscht nicht seit heute ein schroffer Wind mit manchen Argumenten!
Und als Neuling hat man mal das recht , sich Einzuggewöhnen , unter anderem auch mal mit flüchtigkeits Fehlern zu machen !
Pöapö wird sie /er sich langsam mit den regeln hier vertraut!
Bin erst seit ein paar Wochen hier und bekomme auch täglich neue einsichten(hoffe ich zumindest):zwinker:!
Um so was wie dieses jetzt hier uns zu ersparen , müsste man gut einreden und nicht gleich verteilen und rumdiskutieren , was hätte man machen sollen , und was soll man machen , oder sein lassen, wir sind nicht vor Justiziar!
Du hast es eingebracht , auch super ok , das heißt nicht für die anderen ein freifahrtschein!
Gruß Marcus!
 
Hallo noch mal! Ich frage jetzt noch mal welche arten sind gut verträglich mit Kanarien?
Ich bin erstens schon dabei zu vergrößern und zweiten bin ich garantiert nicht überbevölkert. Den meine Kanarien haben fast immer 24std. Freiflug auf 20 Quadratmetern. und ihre Voliere ist 65bx160h und das mal drei und dann noch ums eck wo auch noch mal ein halber meter dazu kommt. ist das wirklich zu klein für 8 vögel? und evtl mal 10st.
 
Ja ich hätte gerne noch ein bisschen mehr farbe in meiner Voliere. Und ich würde mich gerne noch mit anderen Vogelarten befassen. ich muss nich von heut auf morgen eine andere Art mit einsetzten aber Interesant Fände ich das schon aber alles mit Theorie und praxis.
 
Ich persönlich würde gar keine andere Art dazusetzen. Kanarienvögel sind schon an sich keine Vögel die zur Schwarmhaltung unbedingt geeignet sind. Eine Vogelart die man mit ihnen vergesellschaftet, müsste von den Futteransprüchen her ähnlich sein, vom Revier- und Sozialverhalten dazu passen...
 
Hallo Angela Florence,

Du könntest z.B. Bourkesittiche dazunehmen.
Aber noch mehr Kanarien täte ich sein lassen, eher noch etwas reduzieren.
 
Das hätte ich nicht gedacht und hätte jeden davon abgeraten.
Also gehts doch , tja man lernt immer wieder was dazu !
Gruß Marcus!

aber nur bei GRASSSITICHEN !!! und das auch nur bedingt
 
Thema: Welche vogelarten
Zurück
Oben