Welche Vogelläden in Holland sind intressant?

Diskutiere Welche Vogelläden in Holland sind intressant? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - da ich morgen nach Breda zur de Nachtigaal fahre, und ich im Internet rumgeschaut habe, habe ich gemerkt das es noch 3 andere Vogelhandlungen in...
R

raineruusoche

Stammmitglied
Beiträge
237
da ich morgen nach Breda zur de Nachtigaal fahre, und ich im Internet rumgeschaut habe, habe ich gemerkt das es noch 3 andere Vogelhandlungen in der Gegend gibt, dieWeichfresser anbieten:
"De Bosruiter" in Spundel rund 20 km von breda entfernt
Vogelhandlung "Henk van Os" in Ridderkerk, rund 40 Km von Breda entfernt
Animal Trading Companie in Loon op Zand ca 36 km von Breda entfernt
Nun zu meiner Frage:
Welcher von den 3 Vogelhandlungen ist am besten sortiert und welchen sollte man sich noch anschauen wenn ma in der Gegend ist?

Vielleicht kennt ja einer die läden und kann mir einen Tip geben...
da ich Donnerstagmorgen früh fahre wäre ich für schnelle Tips sehr dankbar...:-)
gruß Rainer
 
de nachtegaal

für 1,0 Mohren Dajaldrossel 1000 EURO
für 1,0 Mimus polyglottos 500 EURO

Preise wie bei uns.

M.f.G. h.k.1949
 
De Naachtegaal und Animal Traiding Company....

da ich morgen nach Breda zur de Nachtigaal fahre, und ich im Internet rumgeschaut habe, habe ich gemerkt das es noch 3 andere Vogelhandlungen in der Gegend gibt, dieWeichfresser anbieten:
"De Bosruiter" in Spundel rund 20 km von breda entfernt
Vogelhandlung "Henk van Os" in Ridderkerk, rund 40 Km von Breda entfernt
Animal Trading Companie in Loon op Zand ca 36 km von Breda entfernt
Nun zu meiner Frage:
Welcher von den 3 Vogelhandlungen ist am besten sortiert und welchen sollte man sich noch anschauen wenn ma in der Gegend ist?

Vielleicht kennt ja einer die läden und kann mir einen Tip geben...
da ich Donnerstagmorgen früh fahre wäre ich für schnelle Tips sehr dankbar...:-)
gruß Rainer

Ich bin Zurück(Beruflich) und habe mir (Privat) zwei Vogelhandlungen, spez. für Weichfresser angeschaut......Wenn einer Richtung Rotterdam, Tillburg, Breda fährt, rate ich nur um zu schauen, in Tillburg zur Firma Animal Traiding Company zu fahren...
Die Stars waren 1.1 Hiazintaras, ein Riesentukan und ein Naßhornvogel...aber sonst waren die Gut sortiert. Eine profesionelle Firma, moderner Bau die Handel auch mit Zoos treiben.
de Nachtigaal ist ein kleiner Laden der sich auf Weichfrsser spezialisiert hat. Der Laden ist rappelvoll z.Zeit mit vielen Tangarensorten etc.
intressant ist das die beiden Geschäfte nur 36 km auseinander sind. Wenn man von Deutschland kommt, fährt man sowieso über Eindhoven, dann Tillburg und danach Richtung Breda. Es liegt alles auf einer Strecke.
Das waren meine Eindrücke...
gruß rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 km umsonst

War gestern in Breeda bei de Nachtegaal.Leider standen wir vor verschlossenen Türen.Auf Nachfrage bei den Nachbarn,wurde uns erklärt,dass die Polizei den Laden geschlossen hat.Andere Vogelfreunde können sich also die Fahrt sparen.

Gruss Dieter
 
War gestern in Breeda bei de Nachtegaal.Leider standen wir vor verschlossenen Türen.Auf Nachfrage bei den Nachbarn,wurde uns erklärt,dass die Polizei den Laden geschlossen hat.Andere Vogelfreunde können sich also die Fahrt sparen.

Gruss Dieter

Na schönen Schrank auch, Danke für die Info :bier:
Und herzliches Beileid für die Umsonstfahrt :trost:, ist ja auch kein Pappenstiel 8o
 
Warum noch nach Holland?

Hallo zusammen,

wenn man im Tierflohmarkt die Händler von
Holland anmailt, mit der Frage " was kosten
die Vögel " und bekommt die Rückantwort,
merkt man, daß sich der Weg nicht lohnt.

M.f.G. h.k.1949
 
Hast ja recht!!Aber die Hoffnung auf was Neues ist zu verlockend.Waren noch bei 2 anderen Händlern und haben doch noch etwas gefunden.war die fahrt nicht ganz umsonst.
MFG Dieter
 
hab heute mit cord telefoniert,das mit der behördenschließung sei eine ente,der laden ist geöffnet
 
Kann nur nochmals sagen,dass wir vergangenen Montag vor verschlossenen Türen standen.Weder auf klingeln, noch auf rufen öffnete jemand.Der Nachbar erzählte dann von der Polizei.Montags ist nornmal auch geöffnet.Wir warteten noch 30 min.,aber es tat sich nichts.
Gruss Dieter
 
Kann nur nochmals sagen,dass wir vergangenen Montag vor verschlossenen Türen standen.Weder auf klingeln, noch auf rufen öffnete jemand.Der Nachbar erzählte dann von der Polizei.Montags ist nornmal auch geöffnet.Wir warteten noch 30 min.,aber es tat sich nichts.
Gruss Dieter

Vielleicht wart ihr zu früh da? Oder die hatten gerade Mittagszeit?
 
hallo tiffi
Öffnungszeit ist von 10h -19h .daran kann es nicht gelegen haben.
mfg dieter
 
Geschwätz

Vielleicht war er auf der Toilette oder beim Zahnarzt!! Wenn ich soweit fahre dann mach ich doch einen Termin oder rufe wenigsten vorher an!! Und das Geschwätz der Nachbarn hier breittreten, naja iss auch nicht die feine Art.
Fink 16
 
Montag ist nicht geöffnet

Kann nur nochmals sagen,dass wir vergangenen Montag vor verschlossenen Türen standen.Weder auf klingeln, noch auf rufen öffnete jemand.Der Nachbar erzählte dann von der Polizei.Montags ist nornmal auch geöffnet.Wir warteten noch 30 min.,aber es tat sich nichts.
Gruss Dieter

Hier der Wortlaut der Anzeige aus dem Markplaats
VOGELHANDEL DE NACHTEGAAL GEOPEND VAN WOENSDAG TOT EN MET ZATERDAG VAN 10-00 UUR TOT EN MET 19-00 UUR ZATERDAG 5 SEPTEMBER VANAF 14-00 UUR GEOPEND IN VERBAND MET MARKT BOSKOOP ZATERDAG 12 SEPTEMBER GESLOTEN IN VERBAND MET MARKT ALKMAAR ZATERDAG 19 SEPTEMBER GESLOTEN IN VERBAND MET MARKT ZWOLLE ZONGAG 27 SEPTEMBER GEOPEND VAN 10-00 UUR TOT EN MET 19-00 UUR ONS ADRES IS BELCRUMWEG 30 IN BREDA

Die Anzeige ist von heute.
 
Das ist genau was ich meinte, so schreibt man Leute schlecht, das ist nicht fair.

Ich war schon einige Male da und er ist wirklich sehr teuer aber auch sensationell sortiert und man findet eventuell genau die Seltenheit, das Gegengeschlecht das einem fehlt. Und wenn man was zum tauschen hat kann man vielleicht doch einen ordentlichen Deal machen. Also erst denken und dann schreiben!
 
Das ist genau was ich meinte, so schreibt man Leute schlecht, das ist nicht fair.

Ich war schon einige Male da und er ist wirklich sehr teuer aber auch sensationell sortiert und man findet eventuell genau die Seltenheit, das Gegengeschlecht das einem fehlt. Und wenn man was zum tauschen hat kann man vielleicht doch einen ordentlichen Deal machen. Also erst denken und dann schreiben!

Ich weiß nicht wo Du ließt, aber hier schreibt keiner WEN schlecht.
Also wenn ihr in anbetracht der vielen Börsen auf der sicheren Seite sein wollt :D Mittwoch bis Freitag 10:00 - 19:00.
Ist doch optimal :bier: Kein Stau auf der Autobahn da kein WE-Verkehr :dance:
 
Ich denke wenn jemand schreibt das er "gehört" hat der Laden wurde von der Polizei geschlossen, ist das schon übel. Ich hätte das nicht einfach hier rein geschrieben schließlich verdient der Händler wahrscheinlich sein täglich Brot damit.
 
Ich denke wenn jemand Nicht jemand, sondern Sprosser schreibt das er "gehört" hat
Nicht gehört, sondern die Nachbarn haben auf Nachfrage...
der Laden wurde von der Polizei geschlossen, ist das schon übel. Ich hätte das nicht einfach hier rein geschrieben schließlich verdient der Händler wahrscheinlich sein täglich Brot damit.
Selbstverständlich verdient der Händler damit seinen Lebensunterhalt. Und gerade deswegen war es gut dass das Thema zur Sprache kam. Jetzt wissen alle das man den Aussagen eines Nachbarn nicht trauen sollte, und schon gar nicht "diesen" Nachbarn. Ich würde im übrigen bei meinem nächsten Einkauf den Händler von solchen Aussagen informieren ( denen der Nachbarn ;) ) So ganz im Vertrauen natürlich... Weil sie sind geschäftsschädigend :+schimpf
Und Sprosser wird demnächst sicher nicht mehr sooo schnell den Aussagen eines Nachbarn glauben schenken :zustimm:


Zur Erinnerung
War gestern in Breeda bei de Nachtegaal.Leider standen wir vor verschlossenen Türen.Auf Nachfrage bei den Nachbarn,wurde uns erklärt,dass die Polizei den Laden geschlossen hat.Andere Vogelfreunde können sich also die Fahrt sparen.
Gruss Dieter
 
Thema: Welche Vogelläden in Holland sind intressant?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben