welche Vogelstimme ist das?

Diskutiere welche Vogelstimme ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, Neulich am Waldrand und in Weinbergen der Pfalz habe ich diesen Gesang gehört und konnte es nicht zuordnen. Kann jemand helfen? Ich...

1. #1 byteprinz, 12.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2019
    byteprinz

byteprinz Neues Mitglied

Hallo Leute,
    Neulich am Waldrand und in Weinbergen der Pfalz habe ich diesen Gesang gehört und konnte es nicht zuordnen.
    Kann jemand helfen? Ich habe das mp3 in ein ZIP gepackt.
    VG

Anhänge:

• vogel.zip
      Dateigröße:
      886,6 KB
      Aufrufe:
      18
  2. #2 Pauleburger, 12.10.2019
    Pauleburger

Pauleburger Foren-Guru

Hi, würde sagen Gartenrotschwanz

3. #3 Trillian, 14.10.2019
    Trillian

Trillian Mitglied

Guten Morgen,
    das müsste eine Heidelerche sein.

byteprinz gefällt das.
  4. #4 byteprinz, 14.10.2019
    byteprinz

byteprinz Neues Mitglied

Ja das mit der Heidelerche kommt ganz gut hin. Der Gartenrotschwanz hat nicht so eine abfallende Tonfolge.
    Danke.
    Hatte ich vorher noch nie bewusst irgendwo wahrgenommen.

Thema:

welche Vogelstimme ist das?

Die Seite wird geladen...

welche Vogelstimme ist das? - Ähnliche Themen

1. Südafrika Vogelstimme - was war das?

Südafrika Vogelstimme - was war das?: Hallo, Ich war in Südafrika im Urlaub. In der Nähe des Krüger Nationalpark hat mich ein Vogel die ganze Nacht wach gehalten. Leider kann ich euch...
  2. Unbekannte Vogelstimme

Unbekannte Vogelstimme: Hallo, bin neu hier, kann mir jemand dabei helfen. Hört sich für mich nicht, wie ein heimischer Vogel an, eher wie irgendwas "aus dem Zoo". Habe...
  3. Anleitung - Vogelstimmen ins Forum stellen (2)

Anleitung - Vogelstimmen ins Forum stellen (2): Hallo zusammen Da der alte Thread zum gleichnamigen Thema zum grössten Teil nicht mehr aktuell ist, möchte ich hier gerne eine neue Version...
  4. Vogelstimme?

Vogelstimme?: die erste Aufnahme war relativ spät am Abend. Bei der zweiten Aufnahme glaube ich eigentlich gar nicht dran das es ein Vogel ist, eher eine Zikade...
  5. Vogelstimme (oder Amphibien?)

Vogelstimme (oder Amphibien?): Auf die Gefahr hin, dass ich mich als völlig dämlicher Mensch präsentiere. Eigentlich kenne ich Vögel relativ gut, wenn ich die sehe.Nicht aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden