Welche Voliere findet ihr besser?

Diskutiere Welche Voliere findet ihr besser? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich bekomme ja morgen hoffentlich den kleinen Baby und die neue Voli Maße 90 breit, 50 tief und 100 hoch... noch leben meine 5 ja noch in...

?

Welche Voli findet ihr besser schöner ?

1. die Neue

3 Stimme(n)
    18,8%
  2. die Alte

13 Stimme(n)
    81,3%
  1. Bianca1410

Bianca1410 Guest

Hallo,
    ich bekomme ja morgen hoffentlich den kleinen Baby und die neue Voli Maße 90 breit, 50 tief und 100 hoch... noch leben meine 5 ja noch in meiner alten Voli , Maße 85 breit, 56 tief und 90 hoch.
    Welche findet ihr besser, schäner passender?
    Neue Voli
    und meine alte Voli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lamiel

Lamiel Guest

Hallo,
    also ich finde die Neue definitv besser!

4. Evelin

Evelin Guest

Also ich finde die neue Voli auch sehr viel besser :) .
    Da werden sich Deine Geierchen sicherlich superwohl drin fühlen :) :0-

5. Bianca1410

Bianca1410 Guest

Ich habe 2 Kritikpunkte an die Voli und zwar das sie nur so ein kleines Türchen hat, oder ich muss das Dach abmachen und das das 2 Bodenwannen sind, also keine durchgehende Fläche :?

6. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi,

ich wollte auch erst für die Neue stimmen, hab' mich aber für die Alte entschieden, da man die besser reinigen kann.

7. Evelin

Evelin Guest

Stimmt, das Türchen ist wirklich sehr klein und die Voli ist von daher sicher nicht so einfach zu reinigen.

Aber aussehen tut sie trotzdem schön...........
    Hm, schwierige Entscheidung ;) .

8. Bianca1410

Bianca1410 Guest

Also schwer zu reinigen nicht unbedingt, denn die Wanne kann man rausnhemen, wenn man genau hinschaut sieht man, das man den Draht bei den Wannen aufmachen kann ...

9. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Das Gitter ist definitv schlechter zu reinigen als die Chromstäbe.
    Und untersuch mal die neue Voli, ob da auch keine Verletzungsgefahr besteht.

Also ich würde definitv die Alte behalten.

10. Gunna

Gunna Foren-Guru

Hallo

ich finde deine alte Voli viel schöner - und da der Größenunterschied gering ist, würde ich sie nicht gegen die selbst gebaute austauschen. Zumal deine Vögel ja den ganzen Tag Freiflug haben.:0-

11. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Halo Bianca

Die neue ist zwar etwas größer, aber ich würde die alte behalten.

Störend finde ich folgendes:

Das sehr kleine Türchen, die Vögel gewöhnen sich früher oder später dran, aber wenn sie es gewohnt sind und gerne mögen, von oben rein und raus, könnte es Probleme geben....

Gibt es noch eine Stelle zum öffnen?
    Eine große Tür sollte schon, erstens zum Einrichten, zweitens um einen Vogel mal da raus zu fangen (Verletzung, Unfall, Krankheit), sein. Nur durch diese kleine Tür geht das wohl kaum.

Dann, der Draht den man wegmachen kann, um die Wannen heraus zu nehmen -- so würde ich das nicht lassen, du weißt Wellis untersuchen alles, auch die unmöglichsten Stellen, ich sehe da eine Verletzungsgefahr (zumindest was man auf dem Bild erkennen kann).

Hattest du nicht ein blindes Wellimädchen, oder verwechsel ich dich jetzt? Dann solltest du unbedingt auch an sie denken....

Letztendlich, musst du selbst entscheiden.
    Für sechs Wellis geht die alte Voliere vom Platzangebot mit viel Freiflug (den sie bei dir sicher haben) doch.

Auch der Aspekt, der Reinigung solte ncht ausser acht gelassen werde, da schneidet die Alte besser ab --- alleine der Gedanke, mal alles deinfizieren zu müssen.

12. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Ja, die Gitterbefestigung bei der Holzvoliere finde ich etwas -naja- schluderig ausgeführt, da sehe ich auch ein paar Gefahrenpunkte.

13. huepfkaese

huepfkaese Guest

Also mal abgesehen von den Gründen die die anderen schon geschrieben haben (kleine Tür etc.) finde ich die alte Voli auch rein Optisch viel schöner.

14. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Ich sehe, wir verstehen uns ;)

15. Isis

Isis Guest

HI!
    Wie du ja schon weisst gefällt mir deine alte voliere sehr gut, hab bis jetzt noch keine gefunden die mir gefällt, die aber schon.
    Sag mal was machst du denn mit der alten voliere ???????
    LG Isi

16. Chiana

Chiana + 7 kleine Engel

Hallöchen,

schwere frage...
    nach langen hin und her habe ich mich für die neue entschieden, da sie größer ist, und für die wellis mehr platz bietet.

andererseits find ich die alte vom design her viel schöner.

17. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi again!

Ich denke, die paar Kubikzentimeterchen kann man getrost vernachlässigen :) ... zumal die Bande ja wohl eh nahezu non-stop Freiflug hat.

Ich hoffe, Du wirst Deine Entscheidung nicht irgendwann bereuen.

18. acura

acura Futterspender

also ich finde die alte auch schöner, allerdings liegt das an der Anordnung der Sitzstangen.. Ich finde, daß die neue so viel Platz hat, aber soweit ich sehe, nur eine durchgehende Stange besitzt...

19. Psittacus

Psittacus Guest

Wenn die neue Voliere keine Sicherheitsmängel hat würde ich die Wellis entscheiden lassen.

Optisch gefällt mir deine alte besser.

Oder du behältst einfach beide :-D

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gunna

Gunna Foren-Guru

Hm

also, deine Alte Voli hat ja sogar mehr Tiefe als die Neue (alte häßliche)selbstgebaute. Aber solltest du die schöne Alte loswerden wollen, reihe ich mich schon mal in die Schlange derer ein, die sie mit Handkuß nehmen würden:D

22. Bianca1410

Bianca1410 Guest

JA, bisher stehen 5 interessenten auf der Liste der alten Voli ;) Wie siehts denn mit der neuen aus besteht da auch Interesse? Ich werde mir die heute Abend mal unter die lupe nehmen, beide behalten klappt vom Platz her leider nicht...

Thema:

Welche Voliere findet ihr besser?

Die Seite wird geladen...

Welche Voliere findet ihr besser? - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...