Welche Voliere findet ihr besser?

Diskutiere Welche Voliere findet ihr besser? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich bekomme ja morgen hoffentlich den kleinen Baby und die neue Voli Maße 90 breit, 50 tief und 100 hoch... noch leben meine 5 ja noch in...

Welche Voli findet ihr besser schöner ?

  • die Neue

    Stimmen: 3 18,8%
  • die Alte

    Stimmen: 13 81,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Also ich finde die neue Voli auch sehr viel besser :) .
Da werden sich Deine Geierchen sicherlich superwohl drin fühlen :) :0-
 
Ich habe 2 Kritikpunkte an die Voli und zwar das sie nur so ein kleines Türchen hat, oder ich muss das Dach abmachen und das das 2 Bodenwannen sind, also keine durchgehende Fläche :?
 
Hi,

ich wollte auch erst für die Neue stimmen, hab' mich aber für die Alte entschieden, da man die besser reinigen kann.
 
Stimmt, das Türchen ist wirklich sehr klein und die Voli ist von daher sicher nicht so einfach zu reinigen.

Aber aussehen tut sie trotzdem schön...........
Hm, schwierige Entscheidung ;) .
 
Das Gitter ist definitv schlechter zu reinigen als die Chromstäbe.
Und untersuch mal die neue Voli, ob da auch keine Verletzungsgefahr besteht.

Also ich würde definitv die Alte behalten.
 
Hallo

ich finde deine alte Voli viel schöner - und da der Größenunterschied gering ist, würde ich sie nicht gegen die selbst gebaute austauschen. Zumal deine Vögel ja den ganzen Tag Freiflug haben.:0-
 
Halo Bianca

Die neue ist zwar etwas größer, aber ich würde die alte behalten.

Störend finde ich folgendes:

Das sehr kleine Türchen, die Vögel gewöhnen sich früher oder später dran, aber wenn sie es gewohnt sind und gerne mögen, von oben rein und raus, könnte es Probleme geben....

Gibt es noch eine Stelle zum öffnen?
Eine große Tür sollte schon, erstens zum Einrichten, zweitens um einen Vogel mal da raus zu fangen (Verletzung, Unfall, Krankheit), sein. Nur durch diese kleine Tür geht das wohl kaum.

Dann, der Draht den man wegmachen kann, um die Wannen heraus zu nehmen -- so würde ich das nicht lassen, du weißt Wellis untersuchen alles, auch die unmöglichsten Stellen, ich sehe da eine Verletzungsgefahr (zumindest was man auf dem Bild erkennen kann).

Hattest du nicht ein blindes Wellimädchen, oder verwechsel ich dich jetzt? Dann solltest du unbedingt auch an sie denken....

Letztendlich, musst du selbst entscheiden.
Für sechs Wellis geht die alte Voliere vom Platzangebot mit viel Freiflug (den sie bei dir sicher haben) doch.

Auch der Aspekt, der Reinigung solte ncht ausser acht gelassen werde, da schneidet die Alte besser ab --- alleine der Gedanke, mal alles deinfizieren zu müssen.
 
Original geschrieben von Christian
Das Gitter ist definitv schlechter zu reinigen als die Chromstäbe.
Und untersuch mal die neue Voli, ob da auch keine Verletzungsgefahr besteht.

Also ich würde definitv die Alte behalten.

Ja, die Gitterbefestigung bei der Holzvoliere finde ich etwas -naja- schluderig ausgeführt, da sehe ich auch ein paar Gefahrenpunkte.
 
Also mal abgesehen von den Gründen die die anderen schon geschrieben haben (kleine Tür etc.) finde ich die alte Voli auch rein Optisch viel schöner.
 
HI!
Wie du ja schon weisst gefällt mir deine alte voliere sehr gut, hab bis jetzt noch keine gefunden die mir gefällt, die aber schon.
Sag mal was machst du denn mit der alten voliere ???????
LG Isi
 
Hallöchen,

schwere frage...
nach langen hin und her habe ich mich für die neue entschieden, da sie größer ist, und für die wellis mehr platz bietet.

andererseits find ich die alte vom design her viel schöner.
 
Hi again!

Original geschrieben von Chiana
..., da sie größer ist, und für die wellis mehr platz bietet.

Ich denke, die paar Kubikzentimeterchen kann man getrost vernachlässigen :) ... zumal die Bande ja wohl eh nahezu non-stop Freiflug hat.

Ich hoffe, Du wirst Deine Entscheidung nicht irgendwann bereuen.
 
also ich finde die alte auch schöner, allerdings liegt das an der Anordnung der Sitzstangen.. Ich finde, daß die neue so viel Platz hat, aber soweit ich sehe, nur eine durchgehende Stange besitzt...
 
Wenn die neue Voliere keine Sicherheitsmängel hat würde ich die Wellis entscheiden lassen.

Optisch gefällt mir deine alte besser.


Oder du behältst einfach beide :-D
 
Hm

also, deine Alte Voli hat ja sogar mehr Tiefe als die Neue (alte häßliche)selbstgebaute. Aber solltest du die schöne Alte loswerden wollen, reihe ich mich schon mal in die Schlange derer ein, die sie mit Handkuß nehmen würden:D
 
JA, bisher stehen 5 interessenten auf der Liste der alten Voli ;) Wie siehts denn mit der neuen aus besteht da auch Interesse? Ich werde mir die heute Abend mal unter die lupe nehmen, beide behalten klappt vom Platz her leider nicht...
 
Thema: Welche Voliere findet ihr besser?

Ähnliche Themen

Quiko
Antworten
5
Aufrufe
1.195
Quiko
Quiko
A
Antworten
9
Aufrufe
1.088
annkatrin15886
A
K
Antworten
7
Aufrufe
548
krümelmonster
K
C
Antworten
22
Aufrufe
745
Ronja2107
Ronja2107
Zurück
Oben