Welche Voliere wäre geeignet?

Diskutiere Welche Voliere wäre geeignet? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Welche Voliere wäre denn super für die Wellensittichhaltung? Würde z.B. einer von diesen beiden gehen natürlich mit Freiflug? Käfig...
Hallo, die sind beide geeignet, aber mit Abstrichen (ist bei dem Preis einfach so).
Der erste wird evtl. etwas wackelig sein. Was weniger die Vögel als mehr den Halter stören könnte. Ggf. findest Du Erfahrungsberichte bei Zooplus.
Bei dem zweiten würde ich versuchen, das dunkle Dach wegzulassen und dafür das Kotgitter als Dach zu verwenden. Erstens ist es dann heller (was wichtig ist) und zweitens ist ein Flachdach wesentlich praktischer, weil man da drauf gleich den ersten Spielplatz installieren kann.
Von den Abmessungen ist Nummer 1 mit etwa 1m Breite natürlich etwas schöner für die Vögel, aber viel nehmen sie sich da insgesamt nicht.
Viele Grüße,
Saja
 
hallo
vielen Dank. Das kann man dann ja auch einfach hinschrauben das Gitter oder?
 
Hallo, das weiss ich nicht bzw. glaube ich aber auch nicht. An dem Kotgitter ist ja "von Haus aus" nix zum Schrauben dran.
Von der Grösse sollte es genau passen, aber zur Befestigung wird man sich was einfallen lassen müssen. (Kleine Winkel mit Schrauben oder einfach Kabelbinder z.Bsp.)
Viele Grüße,
Saja
 
Hallo, den müsstest aber irgendwie 50cm höher stellen.
1,10 am oberen Ende ist für Vögel, die sich ja gern oben aufhalten, leider zu niedrig.
Mindestens 1,50 sollten es schon sein, lieber aber 1,60 aufwärts.

Davon ab wäre der Käfig prima.....

Viele Grüße,
Saja
 
Thema: Welche Voliere wäre geeignet?
Zurück
Oben