Welche Voliere wäre geeignet?

Diskutiere Welche Voliere wäre geeignet? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Welche Voliere wäre denn super für die Wellensittichhaltung? Würde z.B. einer von diesen beiden gehen natürlich mit Freiflug? Käfig...

1. Isalein

Isalein Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saja

saja Foren-Guru

Hallo, die sind beide geeignet, aber mit Abstrichen (ist bei dem Preis einfach so).
    Der erste wird evtl. etwas wackelig sein. Was weniger die Vögel als mehr den Halter stören könnte. Ggf. findest Du Erfahrungsberichte bei Zooplus.
    Bei dem zweiten würde ich versuchen, das dunkle Dach wegzulassen und dafür das Kotgitter als Dach zu verwenden. Erstens ist es dann heller (was wichtig ist) und zweitens ist ein Flachdach wesentlich praktischer, weil man da drauf gleich den ersten Spielplatz installieren kann.
    Von den Abmessungen ist Nummer 1 mit etwa 1m Breite natürlich etwas schöner für die Vögel, aber viel nehmen sie sich da insgesamt nicht.
    Viele Grüße,
    Saja

4. Isalein

Isalein Mitglied

hallo
    vielen Dank. Das kann man dann ja auch einfach hinschrauben das Gitter oder?

5. saja

saja Foren-Guru

Hallo, das weiss ich nicht bzw. glaube ich aber auch nicht. An dem Kotgitter ist ja "von Haus aus" nix zum Schrauben dran.
    Von der Grösse sollte es genau passen, aber zur Befestigung wird man sich was einfallen lassen müssen. (Kleine Winkel mit Schrauben oder einfach Kabelbinder z.Bsp.)
    Viele Grüße,
    Saja

6. Isalein

Isalein Mitglied

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. saja

saja Foren-Guru

Hallo, den müsstest aber irgendwie 50cm höher stellen.
    1,10 am oberen Ende ist für Vögel, die sich ja gern oben aufhalten, leider zu niedrig.
    Mindestens 1,50 sollten es schon sein, lieber aber 1,60 aufwärts.

Davon ab wäre der Käfig prima.....

Viele Grüße,
    Saja

9. Isalein

Isalein Mitglied

ah okay ja vielleicht ist der eh schon weg

Thema:

Welche Voliere wäre geeignet?

Die Seite wird geladen...

Welche Voliere wäre geeignet? - Ähnliche Themen

1. Welcher Krebs geeignet

Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  2. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....