Welche Volieren Beleuchtung ?

Diskutiere Welche Volieren Beleuchtung ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, wollte mich erkundigen ob ich für meine Kanarienvoliere ( B/T/H 114 x 93 x 180 cm) mit großem Dach, eine Zusatzbeleuchtung...
N

Nerokid

Guest
Hallo Leute,

wollte mich erkundigen ob ich für meine Kanarienvoliere ( B/T/H 114 x 93 x 180 cm) mit großem Dach, eine Zusatzbeleuchtung benötige/einbauen kann, da es ziemlich dunkel da drinnen ist.

Brauche ich spezielles UV-Licht oder solche Blumen Lampen oder gar ne Wäremelampe ???

Hab da auch ne Menge Platz zum Anbringen einer Leuchte^^


Bitte um Rat


Gruß Nerokid
 
Hallo !
Du mußt auf jeden Fall beachen, daß eine Lichtquelle mit EVG (elektronischem Vorschalt-Gerät) betrieben werden muß.
Ansonsten nehmen die Vögel das Licht als "flackernd" wahr, was ihnen gesundheitlich nicht bekommt.

Ansonsten guck mal hier nach Beiträgen von "Ingo", es gibt da mehrere Threads die vom Thema Beleuchtung handeln.

LG Rolf
 
Gleiche Frage: wohin ist das denn verschoben??
LG
Bea
 
Thema: Welche Volieren Beleuchtung ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben