Welche Volieren Beleuchtung ?

Diskutiere Welche Volieren Beleuchtung ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, wollte mich erkundigen ob ich für meine Kanarienvoliere ( B/T/H 114 x 93 x 180 cm) mit großem Dach, eine Zusatzbeleuchtung...

1. Nerokid

Nerokid Guest

Hallo Leute,

wollte mich erkundigen ob ich für meine Kanarienvoliere ( B/T/H 114 x 93 x 180 cm) mit großem Dach, eine Zusatzbeleuchtung benötige/einbauen kann, da es ziemlich dunkel da drinnen ist.

Brauche ich spezielles UV-Licht oder solche Blumen Lampen oder gar ne Wäremelampe ???

Hab da auch ne Menge Platz zum Anbringen einer Leuchte^^

Bitte um Rat

Gruß Nerokid

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rolf

rolf Stammmitglied

Hallo !
    Du mußt auf jeden Fall beachen, daß eine Lichtquelle mit EVG (elektronischem Vorschalt-Gerät) betrieben werden muß.
    Ansonsten nehmen die Vögel das Licht als "flackernd" wahr, was ihnen gesundheitlich nicht bekommt.

Ansonsten guck mal hier nach Beiträgen von "Ingo", es gibt da mehrere Threads die vom Thema Beleuchtung handeln.

LG Rolf

4. #3 filoubaby, 12. Juli 2008
    filoubaby

filoubaby Stammmitglied

Gleiche Frage: wohin ist das denn verschoben??
    LG
    Bea

5. Paulaner

Paulaner Foren-Guru

Das siehst du immer ganz oben...
    Vogelforen > Allgemeine Foren > Vogelzubehör

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Volieren Beleuchtung ?

Die Seite wird geladen...

Welche Volieren Beleuchtung ? - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung

Beleuchtung: Hallo Foris, Es geht um die allgemeine Raumbeleuchtung. Also nicht um UV Lampen die sind schon vorhanden. Meine Ziegensittiche sind im Wohnzimmer...
  2. Beleuchtung - meine Einkaufsliste

Beleuchtung - meine Einkaufsliste: nachdem ich nun als Laie so vieles erfragt habe, hier nun meine Ergebnisse: Es geht hier rein um eine Aufstellung von mir und deshalb verzichte...
  3. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  5. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...