Welche Volieren habt Ihr

Diskutiere Welche Volieren habt Ihr im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - So ich habe eine Idee... könntet Ihr mal Fotos von Euren Volieren machen. Vielleicht kann ich da was bei der Inneneinrichtung abschauen ;-)
Meine Möhrchen - Jago ist wie immer kaum zu fotografieren, weil die Kamera so interessant ist, dass man am liebsten reinkriecht...
 

Anhänge

  • Jasmin Jago.JPG
    Jasmin Jago.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 51
  • Möhrchen.jpg
    Möhrchen.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 79
Und die Goldbug

Kya und Kito

sowie

Tamu und der freche Coco...
 

Anhänge

  • Kya Kito.jpg
    Kya Kito.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 35
  • GB1.jpg
    GB1.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 41
  • Tamu Coco.jpg
    Tamu Coco.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 36
  • GB2.jpg
    GB2.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 54
Das neue Vogelzimmer ist noch nicht ganz fertig - hoffentlich wird es am Wochenende was...

Da müssen wir halt feste schaffen, dann wird das schon.
(grins, sicher einfacher wie die Küche von einem speziellen User hier:p)

Ansonsten komme ich hier mit den Einstellungen der Bildergröße nicht mehr so klar..... irgendwie brauche ich immer eine Lupe wenn ich sie nicht auf der HP veröffentliche, mal schauen ob ich mir da noch was einfallen lasse.

@Manu,
die Idee mit den Kindertisch als Futterplatz finde ich auch nicht schlecht.
 
Ui, hier sind ja noch einige schöne Volieren dazugekommen :prima: :).

@Manu,
die Idee mit den Kindertisch als Futterplatz finde ich auch nicht schlecht.
Moni, der stand eh noch auf dem Speciher von unsere Tochter rum und bot sich geradezu an :D.
Gut ist halt, dass er eine kunststoffbeschichtetet Oberfläche hat, die man wirklich super sauber machen kann.
So ein Tischchen kann man halt auch gut ins Raum- oder Voliereninnere stellen, so das die Wände nicht ganz so mit Futterresten bombadiert werden :).

Da müssen wir halt feste schaffen, dann wird das schon.
Wenn Ihr beiden erst mal richtig fertig seid, wird das bestimmt super, sieht man ja auch schon auf Kerstins Bildern :zustimm:.

Ansonsten komme ich hier mit den Einstellungen der Bildergröße nicht mehr so klar..... irgendwie brauche ich immer eine Lupe wenn ich sie nicht auf der HP veröffentliche, mal schauen ob ich mir da noch was einfallen lasse.
Ich lad sie mittlerweile bei ImageShack hoch, vielleicht wäre das ja auch was für Dich.So kann man die Bilder auch viel größer im Forum sehen ;).
 
ein huhu an alle. ich lese hier sehr viel im forum, nur das schreiben lässt einwenig bei mir zu wünschen übrig. auch ist es meist so, dass wenn ich mal eine antwort auf eine frage hätte, sie von euch schon vorher geschrieben wurde und doppelt antworten möchte ich ja auch nicht.
eure volieren sind sehr schön. ganz besonders hat mir es aber "Nina33" voliere angetan. da werde ich mir doch sicherlich einiges abschaun, da ich diesen frühling eine voliere selbst bauen möchte, aber für meine bourksittiche. auch von tierfreak, dieses vogelzimmer, finde ich absolut schön.

ich selbst hab für meine kleinen monster nicht die grossen volieren. hab immer noch die käfige, die ich euch gleich zeigen werde, da ich meine süssen im käfig noch nicht zusammen lassen kann. draussen klappt es ganz gut. nun ja eigentlich ist mein wohnzimmer schon eine voliere ;) habe die beiden so gut wie immer draussen und da ich den ganzen tag zuhause bin, sind sammy und anni auch draussen. im ganzen zimmer hängen bei mir äste von der decke und einige äste habe ich mit sisal oder kokosseil umbunden. im frühjar bis herbst werden immerwieder neue äste angebammelt und das spielzeug für die beiden bastel ich auch fast alles allein.

spielzeug auf bild 4 alte lappen mit lebensmittelfarbe gefärbt äste und das auf kette gebunden und so haben meine süssen mal wieder ein neues spielzeug...

lg chavakiah
 

Anhänge

  • 001 voliere.jpg
    001 voliere.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 73
  • 002 voliere.jpg
    002 voliere.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 58
  • 003 volere.jpg
    003 volere.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 57
  • 005 voliere.jpg
    005 voliere.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 50
Die Äste von der Decke finde ich klasse! Ist ja eigentlich noch günstiger als ein Kletterbaum. Das hab ich mir schon immer mal vorgenommen. Muss bloß bei meinen Lehmdecken gucken, dass ich eine Latte erwische, wo ich die Haken reinschraube ....
 
Hallo!
Das sind meine Volieren
 

Anhänge

  • Käfig 004 klein.JPG
    Käfig 004 klein.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 78
  • Käfig 009 klein.JPG
    Käfig 009 klein.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 70
  • Käfig 010klein.JPG
    Käfig 010klein.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 70
Die Idee mit dem Durchgang finde ich auch klasse :zustimm:.
So könnte man auch gut zu einer Außenvoliere verbinden :idee:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie können durch eine Klappe in die Frei Voliere
 

Anhänge

  • Käfig 010klein.JPG
    Käfig 010klein.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 65
  • Käfig 004 klein.JPG
    Käfig 004 klein.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 63
  • Käfig 007klein.JPG
    Käfig 007klein.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 71
Das mit den aufgehängten Ästen mache ich auch immer wieder mal in den Volieren, mögen die Geier recht gerne.
Und hier noch Bilder vom Samstag von Cassys Vogelreich....
wie gut zu erkennen wegen Größe usw. keine Ahnung.....

(grummel jetzt habe ich einige bilder kleiner gemacht und was sagt die liebe VF Software, alle bis auf eines sind zu groß.)
Also bis gleich, dann noch mehr Bilder aber anders.:(
Ach ja, das auf dem Bild ist Jago, der oben noch gefehlt hatte, weil er da die Linse auffressen wollte, grins.
 

Anhänge

  • erste bilder arnegg 003vf.jpg
    erste bilder arnegg 003vf.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 23
Kenn ich doch

Hey Moni und Cassy, den grünen Käfig kenn ich doch . :D:D:D:D

Übrigens, ich hab noch einen zum verkaufen, dann könnt ihr die zwei zusammenbauen. :D:D:D:D
Emma
 
Sehr schöne Bilder!! Gibt's auch ein paar neue Fotos von deinen grünen Kongos zu sehen?
 
Hallochen Fliegenbeinchen,
ja die zweite nehmen wir noch dazu, kann aber sicher noch warten.
Ich bin total verschnupft und verschwinde jetzt ins Bettilein....

von meinen Geiern gibt es eigentlich noch kein Foto vom neuen Heim, aber bin schnell rüber ins Vogelzimmer und habe ein Kongofoto gemacht. Max ist da viel zu ängstlich um sich zu foten lassen, hier mal seine Henriette......
http://www.papageienatrium.de/Kerstin/Galerie/allgemeine_gal/henrievf.jpg
Beim nächsten Freiflug gibt es dann sicher Fotos auf der Hp zu sehen, bis dahin noch etwas Geduld bitte.
Viele Kisten warten auf das Auspacken, ich bin nicht gesund und amtliches habe ich gerade auch ganz viel um die Ohren.
 
Henriette ist aber auch eine ganz Süße!! Und vielleicht lässt sich ja Max irgendwann im Freiflug auch nochmal fotografieren...

Viele Kisten warten auf das Auspacken, ich bin nicht gesund und amtliches habe ich gerade auch ganz viel um die Ohren.

Na, dann wünsche ich gute Besserung und nicht mehr allzuviel Stress beim Auspacken und den leidigen Amtsgängen!!
 
Oh noch mehr schöne Bilder, danke Moni :zustimm:.Echt süß, Deine Bande :zwinker:.

Auch von mir natürlich gute Besserung für Dein armes Schnupfnäschen :trost:.
 
Danke für gute Besserung und noch was, meine Bande, dazu gehört eigentlich nur Henriettchen, die anderen sind von Cassy, aber so weit weg ist das ja nun auch nicht mehr, gelle? :zwinker:
Ämter habe ich teilweise hinter mir, sowas von nervig und doof, aber geht alles vorbei und dann auch hoffentlich der "vollgeschleimte" Kopf.
Auspacken kommt erst dann wenn ich wieder besser beieinander bin, so hat das keinen Wert.
Dann bis dann mal.:p
 
Thema: Welche Volieren habt Ihr

Ähnliche Themen

Plaudagei
Antworten
3
Aufrufe
2.044
Hans-Braun
H
F
Antworten
8
Aufrufe
1.153
BigPapaPap
B
Rabenfreund
Antworten
5
Aufrufe
1.006
Flitzpiepe
F
Zurück
Oben