Welche Wachtelart vergesellschaften?

Diskutiere Welche Wachtelart vergesellschaften? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wollte zu meinen Legewachteln , 4 Hennen, noch 4 andere Wachteln dazu setzen weil ich der Meinung bin das dass Gehege zu groß für bloß 4...
C

Chila

Guest
Hallo,

wollte zu meinen Legewachteln , 4 Hennen, noch 4 andere Wachteln dazu setzen weil ich der Meinung bin das dass Gehege zu groß für bloß 4 Wachteln ist. Meine Frage hierzu wäre welche Wachtelart ich mit den Legewachteln vergesellschaften kann? Die Wachtelart sollte man problemlos im Sommer draußen halten können............. Würde mich über ein paar Antworten freuen :zwinker:


LG
 
Über den Sommer kann man eigentlich alle Wachtelarten in Außenvolieren halten. Zu Legewachteln kann man am besten weitere Legewachteln setzen. Bei anderen Wachtelarten sollte man vorsichtiger sein. Die Vergesellschaftung mit Zwergwachteln ist bei ausreichender Volierengröße durchaus möglich. Jedoch sollte man bei anderen Zierwachteln immer nur ein Paar zusammenhalten und nicht mehrere Paar auf einmal, da es sonst zu blutigen Auseinandersetungen kommen kann. Die Vergesellschaftung mit einem Paar Baumwachteln ist auch noch möglich. Nur bei Schopf- und Schuppenwachteln muss man vorsichtiger sein, da diese Arten sehr aggressiv gegenüber anderen Voliereninsassen reagieren.
 
Also Platz ist mehr als genug vorhanden. Ich werds morgen mal ausmessen. Im Winter werden die Wachteln immer ins Treibhaus (isoliert, + Heizung ) gesetzt. Wenn es richtig kalt wird kommen die Wachteln in ein extra Stallabteil. Würde gerne Wachteln haben die größenmäßig ungefähr so groß sind wie die Legewachteln. Kann mir da jemand welche empfehlen? Zwerge wollte ich keine haben , da hab ich schon zuviel von gehört was die machen wenn man die zusammen setzt.

LG
 
wie gesagt, eignet sich am besten die Baumwachteln. Virginia- oder Mexikanische Baumwachtel. Allerdings nur ein Paar. Weder Legewachteln noch Baumwachteln sollten im Winter eine Heizung benötigen, da es sich um winterharte Arten handelt. Die in einem Schutzhaus Temperaturen bis ca. -15°C problemlos aushalten sollten.
Temperaturempfindliche Arten wären bspw. nur Stauß-, Harlekin- oder Montezumawachteln.
 
Thema: Welche Wachtelart vergesellschaften?
Zurück
Oben