Welche Wachtelarten haltet ihr???

Diskutiere Welche Wachtelarten haltet ihr??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Mich würde mal interessieren welche Wachtelarten ihr haltet und in welchen Geschlechterverhältnissen. Ich selbst habe Japanwachteln im VH 1,2...

Welche Wachtelart(en) haltet ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    37
A

AngieSaar

Guest
Mich würde mal interessieren welche Wachtelarten ihr haltet und in welchen Geschlechterverhältnissen.
Ich selbst habe Japanwachteln im VH 1,2 und das in doppelter Ausführung.
Möchte mir allerdings vorm Herbst noch 0,2 zulegen.

interessant wären auch die Farbschläge
 
Welche Farbschläge suchst du denn?

Ich werde am Wochenende von meinen Wachteln (Japanwachtel) einige Fotos reinstellen.
Ich habe diese in 5-6 Farbschlägen.

Es sind sehr Interessante Farben darunter.
 
Hi
Ich halte Japanwachteln 1.3, ein Päärchen Harlekin und mehrere Paare Zwerge.

Ich finds toll das mal so ne Umfrage durchgeführt wird, hoffe es nehmen viele Teil.
 
Ja, die Umfrage ist ne gute Idee.

Ich habe selber nur 1,1 Zwergwachteln, davon 1,0 in wildfarben, 0,1 silber.
Die beiden machen übrigens manchmal mehr Krach als alle anderen Vögel (inkl. der stimmgewaltigen Diamanttäubchen) zusammen... :) Aber es sind tolle und interessante Tierchen.
 
hi,

ich halte z. Z. 1.1 und 1.2 Zwergwachteln und deren Junge 4.5.12, bei den 1.1 hatte ich heuer schon 2 mal naturbrut, 4 und 8 junge. die 1.2 sind zwei naturbruthennen aus eigener nachzucht und ein hahn in silber...

lg geoigl
 
Ich halte 3,3 chinesische Zwergwachteln, natürlich jedes Paar in extra Behausungen. 1,1 davon stammen aus meiner eigenen Naturbrut.
 
Ich halte auch 1,1 Chinesische Zwergwachteln, die zumindest phänotypisch wildfarben sind. Mehr werde ich vielleicht nach ihrer ersten Brut wissen.

Gruß,
k_v
 
Chin. Zwergwachteln

Harlekinwachteln

Deutsche Feldwachteln

Virginia Baumwachteln:
wildfarbig
mut. Weiß
mut. Mexikanische

Blauschuppenwachteln

Legewachteln:
Wildfarbig
Goldsprenkel
Gelb
Silber-Wildfarbig
SIlber
Dunkelbraun
Tenebrosus
Weiß
Dunkelschecken
Silber-Goldsprenkel
Rotköpfe
 
huhu
Ich hab 1.1 chinesische Zwergwachteln der Hahn ist rehbraun und die hene dunkelbraun (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll)
 
Hallo,

ich habe chinesische Zwergwachteln in silber, weiß, dunkelbraun, rehbraun, wildfarbend,gescheckt und geperlt

1,1 Blauschuppenwachteln
1,1 Straußwachteln

Gruß
 
Also ich halte 1,1 Chinesische Zwergwachteln in rotbraun. Der Hahn ist geperlt. Demnächst kommen vielleicht noch Virginische Baumwachteln dazu, denn Platz ist genügend da. Wieviel könnte man eigentlich für die rotbraunen, eventuell geperlten Zwergwachteln verlangen, wenn ich Naturbruten habe?
 
bei Zwergwachteln egal welche Farbe ist bei Naturbrut 15,00€ pro Paar ein adäquter Preis.
Einzeltiere: 12.50€ Henne, 5,00 € Hahn.
 
Ok, denn meine Henne sitzt gerade auf 10 Eiern und ich hoffe dass alle durchkommen.
 
Du solltest nicht unbedingt so zuversichtlich sein. Es kann immer mal passieren, dass einige Eier abgestorben sind. Brütet die Henne denn zum ersten Mal? Wenn ja dann kann es auch nach dem Schlupf zu Komplikationen kommen. Du solltest gut aufpassen.
 
Hopplhase schrieb:
Wieviel könnte man eigentlich für die rotbraunen, eventuell geperlten Zwergwachteln verlangen, wenn ich Naturbruten habe?


servus hopplhase

der Preis richtet sich nach der Nachfrage, bei uns kostet ein Pärchen Zwergwachteln ca. 10€, Henne 7 Hahn 3. Ob Naturbrut oder nicht ist da meinstens egal...
wünsche dir viel Glück mit deiner brütenden Hehne...

lg
 
Ich habe nur Legewachteln (Ja, heißen sie jetzt japanische oder Euro-Wachteln?). Eigentlich waren es mal sechs Hennen und zwei Hähne. Ein Hahn und eine Henne sind vor die Wand geflogen - da waren's nur noch sechs (1 Hahn, 5 Hennen).
1 Naturfarbige, 1 Isabellfarbige, 3 Weiße (leider vom Dreck immer eher grau als weiß) und der Hahn ist isabellfarbig.
 
Thema: Welche Wachtelarten haltet ihr???
Zurück
Oben