Welche Wachtelarten haltet ihr???

Diskutiere Welche Wachtelarten haltet ihr??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Mich würde mal interessieren welche Wachtelarten ihr haltet und in welchen Geschlechterverhältnissen. Ich selbst habe Japanwachteln im VH 1,2...

Welche Wachtelart(en) haltet ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    37
Hallo,

Ich halte: 1,1 Straußwachtel, 2,2 Mexikanische Baumwachtel, 1,1 Blauschuppenwachtel, 1,1 Madagaskar Perlwachtel, 1,1 Regenwachtel, 2,2 Harlekinwachtel, 2,2 Berghaubenwachtel

Grüße
 
Hallo,

ich halte Legewachteln, Feldwachteln, Baumwachtel (Virg., Mex.) und Kalifornische Schopfwachteln.
Ich halte von allen oben genannten Wachteln immer zwei Zuchtpaare jeweils 1,1. Bei der Legewachtel halte ich 1,5 bzw. nur Hennen zum Eier legen.

Dann halte ich noch Hühner, Marans, Grünleger und Chabos zwecks Eier und Ammenbrut.

Mit freundlichen Grüssen

Ric
 
Auf dem Bild in deinem Profil erkenne ich eine weiße Baumwachtel. Züchtest Du auch Mutationen?
 
Hallo Julian,

ich habe dieses Jahr erstmals 4 reinweiße Baumwachteln gezogen.
Die spalterbige Henne hatte mir ein bekannter besorgt, ich wußte aber nicht das die Henne spalterbig ist.
Aber um Deine Frage zu beantworten, es würde mich schon reizen mit den Weißen zu züchten.
Gibt es da bei Dir irgendwelche Einwände.

Gruß Ric

PS: Hast Du dir mal Die Augen angeschaut, die sind blau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich habe keine Einwände.
Ganz im Gegenteil, ich interessiere mich ebenfalls für die unterschiedlichen Farbmutanten. Bei mir sind dieses Jahr ebenfalls unvorhergesehen sechs weiße Küken gefallen und es freut mich zu hören, dass es noch andere gibt, wo man ggf. mal einen Blutsaustausch dürchführen könnte.
 
Hallo Julian,

das macht den Reiz des Züchtens aus.
Das mit den blauen Augen ist eine Photomontage.
Ich habe im Original mein Auge eingesetzt, kommt aber auf dem kleinen Bild nicht zur Geltung. Im Original sieht es echt gut aus.

Gruß Ric
 
Also wenn du aus diesem Paar Weiße gezogen hast, dann kannst du auch sicher sein, dass der Hahn zur Henne spalterbig war. Demnach ist nämlich auch die Vererbung dieser Mutation autosomal-rezessiv.
 
Hallo

Ich halte

Strausswachteln

und

Europäische Wachteln (nicht Euro)

Viele Grüße
 
Antwort auf Umfrage

Ich halte seit diesem Sommer 1,6 Legewachteln im Freigehege, wenn´s jetzt kälter wird, dürfen sie ein frostfreies Gewächshaus mit nutzen.
 
dann will ich auch mal ...

Ich halte
1.1 Rothühner
1.1 Chukar Steinhühner
2.2 Rebhühner
2.2 Mex. Baumwachteln
2.2 Virg. Baumwachteln
1.1 Virg. Baumwachteln mit 0,1 spalt weiss ( :))
1.1 Virg. Baumwachteln Red Tennesy
1.1 Blauschuppenwachteln

Viele Grüsse
Andre :zustimm:
 
chinesische Zwergwachteln (silber und wildfarben)
Blauschuppenwachteln
Schopfwachteln
 
Bombycilla schrieb:
Hallo,

1,1 Madagaskar Perlwachtel


Magaroperdix madagarensis wird nicht mehr der Gruppe der Wachteln, sondern in die Gruppe der Frankoline eingeordnet. Also nicht mehr Madagaskar-Perlwachtel, sondern Madagaskarfrankolin um genau zu sein.
 
Ich halte 2,4Legewachteln!Hoffentlich bald mehr...möchte nämlich züchten :zwinker:
(3Weiße,2Naturfarbern,1Goldsprenkel)
 
Thema: Welche Wachtelarten haltet ihr???
Zurück
Oben