welche Wachteln?

Diskutiere welche Wachteln? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich werde dieses Frühling/Sommer eine Aussenvoliere für Wellensittiche/Nymphensittiche bauen. Die Voliere wird im Garten der Mutter...
S

sashka

Guest
Hallo,


ich werde dieses Frühling/Sommer eine Aussenvoliere für Wellensittiche/Nymphensittiche bauen. Die Voliere wird im Garten der Mutter meines Freundes gebaut.
Die Mutter meines Freundes möchte in die Voliere gerne Wachteln reinsetzen, das soll wohl auch kein Problem sein... allerdings sollen es nicht nur 2 Wachteln sondern so 5 oder so sein. Es wird dann wohl nur ein Hahn sein und 4 Hennen. Im Wellensittich-Forum wurde mir gesagt, das man nicht jede Wachtelart so halten kann... nun meine Frage an euch: Welche Wachtelnart sollten wir nehmen!? als Futter sollen sie das gleiche wie die Wellis/Nymphies bekommen... sollen also alle aus einem "Napf" fressen.


Die Voli soll ungefähr folgende Maße haben:

Schutzhaus incl. Schleuse: 2 x 3 m
Aussenbereich: 3 x 4 m



Sashka
 
Du kannst nur Legewachteln in Gruppen halten, bei allen anderen Zierwachteln empfiehlt sich das keinesfalls.
Wachteln brauchen immer noch etwas Abwechslung im Futter alleine die Hirsemischung der Sittiche reicht nicht aus für sie. Etwas feines Getreide oder Ziergeflügelpellets wären hinzkommend angebracht. Auch aus hygienischen Gründen ist es für die Sittiche nicht gut, wenn sie aus den selben Futereinrichtungen ihre Nahrung aufnehmen wie die Wachteln.
 
oki, danke für die antwort.

mir stellt sich dann nur die frage, wie ich den wellis und nymphies dann beibringe, das sie das futter der wachteln nicht fressen sollen!? Und umgekehrt genauso.
 
Beide Vogelarten sollten halt im grunde ihre festen Futterplätze haben. Wenn du den Sittichen einen hoch angebrachten Futterplatz anbietest, dann werden sie wahrscheinlich eher dort fressen als unten auf dem Boden. Andersrum ist es halt nicht so schlimm. Auch wenn die Sittiche zwischendurch mal unten am Boden fressen, ist es nicht weiter tragisch. Es sollte nur nicht dauerhaft sein.
 
Thema: welche Wachteln?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.209
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
686
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.550
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben