Welche Wärmelampe ?

Diskutiere Welche Wärmelampe ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Morgen Ihr Lieben, ich würde für meine Weißbauchpapageien gerne Wärmelampen/ Heizstrahler holen, da wir im Wohn-Esszimmer (wo die Beiden...

  1. #1 Happybird2410, 08.09.2022
    Happybird2410

    Happybird2410 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    nahe Gießen
    Guten Morgen Ihr Lieben, ich würde für meine Weißbauchpapageien gerne Wärmelampen/ Heizstrahler holen, da wir im Wohn-Esszimmer (wo die Beiden stehen) nur einen Heizkörper haben und ich den aufgrund der aktuellen Situation nur ungern volle Pulle laufen lassen will. Habt Ihr da Erfahrungen oder Empfehlungen für mich?

    Da unsere Wohnung ja trotzdem geheizt wird muss es auch keine super große/ leistungstarke Lampe sein aber ich würde gerne Ihren Lieblingssitzplatz im Käfig von außen wärmen, damit ich mir keine Sorgen machen muss, dass sie frieren.

    Vielen Dank im Voraus :)
     
  2. #2 Porthos, 08.09.2022
    Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Thüringen
    Ich denke da könnte die Bright Sun Metalldampflampe vielleicht das richtige sein. Ich habe diese mit 70 Watt hängen und darunter ist es schön kuschelig. Als Nebeneffekt bekommen deine Pieper dann auch gleich noch eine Portion UV dazu.
     
  3. #3 Astrid Timm, 08.09.2022
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    2.378
    Ort:
    34393
    Ich such auch , häng mich mal dran. UV 70 Watt iss nix für die Nacht . Und die hab ich zum Teil auch weg gelegt . Hängt pro Zimmer nur noch eine und die mach ich auch nicht mehr non Stopp an. Heizungen bleiben hier weitestgehend aus , ist eh schlecht für die Luft. Aber im Papageienzimmer (Kellergeschoss ) kann es so schon recht frisch werden , letzten Jahre meist 14 C Tagsüber weniger weil Fenster auf. Brauch auch mal ne Kostenarme Idee für die Beiden Grauen die da schlafen. Unser Keller ist komplett Wohnraum aber in dem Zimmer ist keine Heizung drin , hatten immer ne Infrarot Paneele , die frisst aber zu viel Strom und heizt zu sehr auf.
     
    Happybird2410 gefällt das.
  4. #4 esth3009, 09.09.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    5.284
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    SamantaJosefine und Astrid Timm gefällt das.
  5. #5 Happybird2410, 09.09.2022
    Happybird2410

    Happybird2410 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    nahe Gießen
    Super, vielen Dank schon mal für die Ideen!
     
Thema:

Welche Wärmelampe ?

Die Seite wird geladen...

Welche Wärmelampe ? - Ähnliche Themen

  1. Haltung in Kalthaus - eine Wärmelampe - aber welche?

    Haltung in Kalthaus - eine Wärmelampe - aber welche?: Welche Wärmelampe könnt ihr empfehlen? Ich muss wegen Umbau, leider nicht fertig geworden, meines Aussenvoliere - meine Grauen in ein Kalthaus...
  2. Welcher Entenvogel?

    Welcher Entenvogel?: Hallo, könnt ihr mir bitte mal wieder beim Identifizieren helfen? Heute gesehen auf der Donau bei Fischamend (Nähe Wien). Vielen Dank und lg...
  3. Welches Obst, welches Gemüse

    Welches Obst, welches Gemüse: Futterliste-neu
  4. Welches Obst, welches Gemüse

    Welches Obst, welches Gemüse: Futterliste-neu
  5. Welche Eule?

    Welche Eule?: Hallo zusammen, habe heute einen Kasten entdeckt, aus dem eine Eule kurz rausschaute. Was könnte es für eine sein? Vielen Dank vorab! Gruß Pütti