Welche Weide hat solche Blätter?

Diskutiere Welche Weide hat solche Blätter? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Und ist sie geeignt für die Geier? Habe in der Suchfunktion nichts gefunden und im Pirol steht ncihts drin. :?

1. #1 tweety1212, 06.11.2004
    tweety1212

tweety1212 Guest

Und ist sie geeignt für die Geier? Habe in der Suchfunktion nichts gefunden und im Pirol steht ncihts drin. :?

Anhänge:

• Weide.jpg
      Dateigröße:
      9,3 KB
      Aufrufe:
      126
  2. #2 Mr.Knister, 06.11.2004
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

moin moin,

ich würde auf eine Salweide tippen....(Salix caprea)

soweit ich weiss sind alle weiden unbedenklich und können angeboten werden!

mister

3. emmi

emmi Guest

Stimmt sind alle unbedenklich.Muss jetzt mal klugscheissen:Hab nachgeschaut,ist eine Asch oder auch Grauweide genannt(Salix cinera)
    Tip:Arndt Verlag,Vogelfutterpfanzen. :zustimm: (Das mit der Weide hab ich woanders her)

4. #4 Herbert Wahl, 08.11.2004
    Herbert Wahl

Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Ich tippe auf Kübler-Weide.
    Ich weiß nicht, ob das irgendwo belegt ist, aber mein Vater nennt die Weiden mit diesen Blättern so. Sie können besonders einfach über Stecklinge vermehrt werden.
    Den Vögel ist es aber egal, welche Weide es ist.

5. #5 tweety1212, 08.11.2004
    tweety1212

tweety1212 Guest

Aber die riecht ja sehr unangenehm :k Ist das normal?

6. #6 Herbert Wahl, 09.11.2004
    Herbert Wahl

Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Ich habe noch keine Weide erlebt, die unangenehm riecht???

Thema:

Welche Weide hat solche Blätter?

Die Seite wird geladen...

Welche Weide hat solche Blätter? - Ähnliche Themen

1. Weide - welche?

Weide - welche?: Hallo, ich bin momentan am basteln und brauche dringend einen Rat. Habe eben Weide nach Hause gebracht. Es gibt verschiedene Weidensorten,...
  2. Welche Vogelart ist das

Welche Vogelart ist das: Hallo liebe Leute, meine Mutter hat einen Vogel von einem alten Nachbarn übernommen der ganz alleine in einem viel zu kleinen Käfig festsaß. Wir...
  3. Welche Vögel sind das?

Welche Vögel sind das?: Moin, bei uns auf der Terrasse bzw. in den Büschen vor der Terrasse sind immer ein paar Vögel zu beobachten. Leider weiß ich nicht welche genau,...
  4. Welcher Vogel steht hier im Wasser?

Welcher Vogel steht hier im Wasser?: Hallo zusammen. Kann jemand diesen Vogel bestimmen, den ich im Kreis Gütersloh in einer großen Pfütze entdeckt habe? Vielen Dank im Voraus. Gruß,...
  5. Welche Drossel

Welche Drossel: Ein freundliches Hallo in die Runde ! Ich bin neu hier und hoffe auf Bestimmungshilfe, um welche Drossel auf dem Foto handelt es sich ? Schonmal...