Welche Weihenart (Korn- oder Wiesenweihe)?

Diskutiere Welche Weihenart (Korn- oder Wiesenweihe)? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich bin neu im Forum und beschäftige mich seit 3 Monaten mit Greifvogelfotografie. Bitte um Hilfe um welche Weihenart es sich handelt...
T

ThomasHas

Neuling
Beiträge
7
Hallo!

Ich bin neu im Forum und beschäftige mich seit 3 Monaten mit Greifvogelfotografie.
Bitte um Hilfe um welche Weihenart es sich handelt.
Ich schwanke zwischen Kornweihe oder Wiesenweihe. Vielleicht kann mir einer der Profis helfen?
Die Sichtung war im Mai 2020 im westlichen Niederösterreich (Bezirk Amstetten).
Auf den Fotos wird die Weihe von einer Krähe gejagt.

Vielen Dank!

Beilage: 4 Fotos in verschiedenen Flugphasen

Mit freundlichen Grüßen
Thomas H.
 

Anhänge

  • DSC_9252_bearbeitet-1.jpg
    DSC_9252_bearbeitet-1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 40
  • DSC_9253_bearbeitet-1.jpg
    DSC_9253_bearbeitet-1.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_9260_bearbeitet-1.jpg
    DSC_9260_bearbeitet-1.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 36
  • DSC_9261.JPG
    DSC_9261.JPG
    691 KB · Aufrufe: 34
Hallo,

vielen Dank!
Da hab ich mich durch die dunkelgrauen Oberflügeldecken und schwarzen Flügelspitzen ganz schön täuschen lassen.
In dieser Gegend sind die Bussarde meistens braun. Anscheinend gibt es viele Variationen der Farbmorphe.
Vielen Dank nochmals!

MfG
Thomas
 
Der Bussard wirkt durch die direkte Sonne blassbraun, aber grau ist da nichts. Die dunklen "Finger" haben dich vermutlich zur Weihe verleitet, aber andere Kennzeichen gibt es da auch nicht.
 
Thema: Welche Weihenart (Korn- oder Wiesenweihe)?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
586
Sammyspapa
Sammyspapa
V
Antworten
2
Aufrufe
492
Vogelliebhaber12
V
Zurück
Oben