Welche Wintertemperatur für Gemeinschaftshaltung ist am Besten?

Diskutiere Welche Wintertemperatur für Gemeinschaftshaltung ist am Besten? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe meine Vögel alle in einem beheiztem Nebengebäude untergebracht. Direkt an der Heizung ist die Gemeinschaftvoliere der Prachtfinken,...

  1. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Ich habe meine Vögel alle in einem beheiztem Nebengebäude untergebracht.
    Direkt an der Heizung ist die Gemeinschaftvoliere der Prachtfinken, Kanarien und Weichfresser und daneben die Gemeinsch.-voliere meiner Ziegensittiche und der Wellis.
    Nun würde mich interessieren wie hoch ich die Wintertemperatur für alle ungefähr einstellen soll?
    Da die Sittiche tagsüber auch für eine Zeitlang rauß in die Außenvolire dürfen, mach ich mir bei denen eigentlich keine Gedanken wegen der Temperatur, aber wie soll's im Winter über für die Prachtfinken (Spitzschwanzamadinen und Papageienamadinen) und den Weichfressern (Brillis und Chin. Nachtigallen) sein?
    Ich hab nun immer unterm Tag so 16 - 17 Grad und Nachts so 12 - 13 Grad gehabt.
    Ist das ok. oder doch noch zu warm?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hi Brego

    die Temperaturen sind schon so in Ordnung.

    Bei den Temperaturen die wir z.Zt. haben können die Vögel auch jetzt noch nach draußen. Wenn es ihnen zu kalt wird werden sie in den beheitzten Innenraum gehen. Vielleich darauf achten das sie abends drin sind. (Beleuchtung des Innenraumes)
     
Thema:

Welche Wintertemperatur für Gemeinschaftshaltung ist am Besten?

Die Seite wird geladen...

Welche Wintertemperatur für Gemeinschaftshaltung ist am Besten? - Ähnliche Themen

  1. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...
  2. Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners

    Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners: Hallo zusammen, momentan suche ich für mein Singsittichmädel ein neues Zuhause bei einem Singsittichhähnchen, da vor ca. 1 Woche ihr Partner...
  3. Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?

    Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?: Hallo liebes Forum, ich suche eine Hühnerrasse die meinen Kriterien möglichst gut entspricht, nur leider kenne ich mich nicht so gut mit...
  4. Welcher dieser Käfige eignet sich am besten für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?

    Welcher dieser Käfige eignet sich am besten für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?: Hallo, ich habe endlich die Möglichkeit, mir ein Grünwangenrotschwanzsittich-Pärchen anzulegen und bin nun auf der Suche nach einem passenden...
  5. Neuer Sittich - welches Alter passt am Besten?

    Neuer Sittich - welches Alter passt am Besten?: Hallo! Leider geht es einem meiner Glanzsittiche überhaupt nicht gut, er war jetzt eine Woche lang in einer Tierklinik, aber ihm ging es von Tag...