Welche Wintertemperatur für Gemeinschaftshaltung ist am Besten?

Diskutiere Welche Wintertemperatur für Gemeinschaftshaltung ist am Besten? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe meine Vögel alle in einem beheiztem Nebengebäude untergebracht. Direkt an der Heizung ist die Gemeinschaftvoliere der Prachtfinken...
B

Brego

Guest
Ich habe meine Vögel alle in einem beheiztem Nebengebäude untergebracht.
Direkt an der Heizung ist die Gemeinschaftvoliere der Prachtfinken, Kanarien und Weichfresser und daneben die Gemeinsch.-voliere meiner Ziegensittiche und der Wellis.
Nun würde mich interessieren wie hoch ich die Wintertemperatur für alle ungefähr einstellen soll?
Da die Sittiche tagsüber auch für eine Zeitlang rauß in die Außenvolire dürfen, mach ich mir bei denen eigentlich keine Gedanken wegen der Temperatur, aber wie soll's im Winter über für die Prachtfinken (Spitzschwanzamadinen und Papageienamadinen) und den Weichfressern (Brillis und Chin. Nachtigallen) sein?
Ich hab nun immer unterm Tag so 16 - 17 Grad und Nachts so 12 - 13 Grad gehabt.
Ist das ok. oder doch noch zu warm?
 
Hi Brego

die Temperaturen sind schon so in Ordnung.

Bei den Temperaturen die wir z.Zt. haben können die Vögel auch jetzt noch nach draußen. Wenn es ihnen zu kalt wird werden sie in den beheitzten Innenraum gehen. Vielleich darauf achten das sie abends drin sind. (Beleuchtung des Innenraumes)
 
Thema: Welche Wintertemperatur für Gemeinschaftshaltung ist am Besten?
Zurück
Oben