Welche Zimmerpflanze ist geeignet?

Diskutiere Welche Zimmerpflanze ist geeignet? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Ich suche für meine beiden Nymphen einen schönen Baum zum Klettern, der nicht giftig für sie ist. Ich hab...
P

Pyni

Guest
Hallo, ich hätte da mal eine Frage:
Ich suche für meine beiden Nymphen einen schönen Baum zum Klettern, der nicht giftig für sie ist. Ich hab schon gehört dass Yuca-Palmen auch gehen, aber richrig drauf rumklettern könne sie darauf ja auch nicht. Habt ihr vielelicht Vorschläge, welche Bäume geeignet sind, vor allem, die auch stark genug sind, dass ich vieleicht Spielzeug oder sontige Sitzmöglichkeiten ranhängen kann?
Vielelicht habt ihr ja gute Erahrungen mit irgendwelchen Bäumen gemacht.

Gruß,
Patricia :0-
 
Und so 2x die Woche gibts frische Zweige in den Baum rein.
 

Anhänge

  • vogelbaum.jpg
    vogelbaum.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 66
Das ist ja auch eine tolle Idee :)
Wie hast du eigentlich die Äse so fest bekommen, dass sie nicht umfallen???
Bei uns im Gartencenter haben sie auch solche Art Teller auf Gestell… vielleicht keine so schlechte Idee.
Kann man die Äste auch irgendwie eingipsen, oder so?! und dann einfach Vogelsand rüber tun (kann man auf deinen Bildern glaube ich auch erkennen)?
 
Also, unten ist ein dicker Hauptzweig der in der Schale festgeschraub. Dann ist (wie Du gesehen hast) mit Sand auf gefüllt. Die dicken Zweige im Gerüst sind zusammengenagelt. Und die frischen dann nur mit Bast hingebunden.
 
Alles klar, jetzt weiß ich bescheid :S
Dann weiß ich ja schon, was ich in der nächsten Zeit machen werde :D :D :D
Was für Äste hast du genommen? Muss man diese auch nach einer bestimmten Zeit wechseln?
 
Das glaube ich war Fichte. Der Baum ist jetzt schon ein paar Jahre alt. Ich schrubbe ihn halt immer mit heißen Wasser und ner Bürste ab.

Aber heute beim Putzen habe ich mir schon auch gedacht das mal wieder ein neues Grundgerüst fällig wird.
 
Super, vielen Dank.
Dann werde ich mich demnächst mal an die Arbeit machen.

Liebe Grüße,
Patricia:0-
 
Thema: Welche Zimmerpflanze ist geeignet?

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.759
Aliabaster
A
P
Antworten
2
Aufrufe
1.394
Cerritus
C
Tigerfink
Antworten
16
Aufrufe
3.134
Tigerfink
Tigerfink
Zurück
Oben