Welche Zimmerpflanzen sind giftig?

Diskutiere Welche Zimmerpflanzen sind giftig? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi... Danke erst mal für eure allgemeine Hilfe.. Habe einen Salomonenkakadu, der es langsam herausfindet, was man so alles in der Wohnung...

  1. alterstein

    alterstein Guest

    Hi...

    Danke erst mal für eure allgemeine Hilfe.. Habe einen Salomonenkakadu, der es langsam herausfindet, was man so alles in der Wohnung anknabbern kann. (obwohl er einen Kletter- und Nagebaum hat)

    Meine Frage ist: Ist zu Beispiel eine Dragena oder Bambus giftig für meinen Süßen?

    Wüde mich über eure Antworten freuen...

    Vielen Dank eure Sus:) :prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Sus

    den Drachenbaum würde ich in ein anderes Zimmer stellen, so dass Dein Kakadu nicht ran kann, bitte lies mal hier

    Bambus gibt es zwar auch viele Unterarten, müsste jedoch ok sein, haben meine Nymphen auch schon unbeschadet auseinander genommen ;)
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    schon wieder ich...

    Hallo Sus

    wie wäre es mit ein bissel stöbern? Davon ausgehend, dass Du ausser Dracaena und Bambus noch ein paar andere Pflänzle inner Wohnung hast, habe ich ein paar Links für Dich raus gesucht

    Die Giftpflanzenliste in den FAQs

    oder bei Botanicus

    P.S: sollte ich mich täuschen, dass Du noch nicht so arg lange Vogelhalterin bist? Falls nicht, dann möchte ich, wo wir ohnehin über Gifte schreiben, unbedingt auf die tödliche Gefahr durch TEFLON-Dämpfe hinweisen.
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    ich muss mich korrigieren, der Drachenbaum sollte nach meinen neueren Recherchen unbedenklich sein. Mit dem Suchwort Dracaena kannst Du einige mehr Beiträge finden, als ich vorhin Zeit hatte zu lesen... :~
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Zimmerpflanzen sind giftig?