Welche Zoos haben Prachtfinken

Diskutiere Welche Zoos haben Prachtfinken im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo, weiß jemand in welchen Zoos oder ähnlichen sich Prachtfinken beheimatet sind?
E

ennekenskywalke

Guest
Hallo,

weiß jemand in welchen Zoos oder ähnlichen sich Prachtfinken beheimatet sind?
 
Hallo,
nun Zoo wüßte ich hier bei mir in der Gegend nur einen, zmumindest von denen die ich besucht habe. Wäre der Zoo in Wuppertal, die haben Prachtfinken.
 
Hallo,

im Vogelpark Walsrode werden auch welche gehalten - sind aber nicht dort beheimatet.:zwinker:

Prachtfinken findet man in Zoos weniger, eher werden Sittiche/Papageien gezeigt - die "bringen mehr".
 
Im Zoo Leipzig sitzen einige Binsenamadinen und Goulds.

Gruß Jens
 
Zoobestände

Hallo,

hier kannst Du nach lateinischen und englischen Namen alle Tiere, die Zoos öffentlich melden einsehen. Allerdings meldet nicht jeder Zoo öffentlich:

Viele Grüße von Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo !

Wie schon erwähnt hat der Wuppertaler Zoo Prachtfinken. Ich war im Sommer da und es waren Gouldamadinen und Gemalte Amadinen zu sehen (und Zebrafinken).

Zudem gab´s da mal Koolibris, diesmal habe ich aber nur 1 Tier gesehen.

Gruß Rolf
 
Hallo,

ich war vor 2 Jahren in Berlin im Zoo.
Die hatten sehr viele PF in ca. 10 Volieren. Z.B. Papageiamadinen, einige Arten Elsterchen, Binsen, Gemalte, Goulds, Zebrafinken, Weber ect.
 
Hallo,

in der Wilhelma Stuttgart finden sich neben Zebrafinken, auch Schmetterlingsfinken, Reisfinken, Gouldamadinen usw.
 
Schaut einfach mal hier nach. Da sollten alle Haltungen von Prachtfinken in deutschen und europäischen Zoos gelistet sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war heute nach sehr langer Zeit wieder mal in MUC-Hellabrunn. Im Dschungelzelt fetzen jede Menge Zebrafinken herum und einige Tigerfinken.
 
Tierparks

Hallo warst du schon bei Emsflowers?
Die Voliere ist nicht wirklich sehenswert, aber die Zebrafinken die im Gewächshaus rumdüsen. Sieht klasse aus zwischen den Kakteen.

In Recklinghausen (Mini-Tiergarten)ist ein Gewächshaus dort bauen die Zebrafinken richtige Nester. Hauptbestandteil ist wohl Rindenmulch und ergaunerte Zweige. Flog sogar ein Silberschnäbelchen und ein Schmetterlingsfink rum.

Heute in Solingen "Fauna" hatten wir unseren Spaß an den Zebrafinkenhähne, die sich um einen bestimmt 50cm langen Zweig stritten. Welche Kraft und willen die kleinen Kerlchen hatten-wow.
Zebrafinken mit Täubchen zusammen, Kanarien mit Reisfinken, 2 Goulds,Mosambiks und ein Beo zusammen.


auch in Solingen-Ohligs haben wir Zebrafinken mit Kanarien in der Voliere gesehen aber da gabs nichts zu erzählen.

Nun hast Du nach Zoo´s gefragt, was ich hier erwähne sind wirklich nur kleinste Tierparks und ehrlich gesagt, KEINE extra Anreise wert.
also nur wenn Du "zufällig" in der Nähe bist.

Dortmunder Zoo hat KEINE Prachtfinken

Liebe grüße
Ute
 
Der Berliner Zoo hat ein Vogelhaus, in dem auch viele Prachtfinkenarten vertreten sind. Der Berliner Tierpark zeigt Prachtfinken in Vitrinen.
 
Prachtfinken im Emsland??

Hallo Ennekenskywalke,
wie sieht es denn im Emsland aus? Kennst Du da die Tierparks?

Was ist mit diesen Abenteuerzoo in Metelen. Als Vogelpark soll er ja gut gewesen sein, aber jetzt??

Was ist mit dem Tierpark in Gronau? Gibt es da Prachtfinken?
Ich denke die Tiergehege in Nordhorn und Emsdetten sind auch eher winzig, oder?
Ich denke ins Emsland werden wir nächstes Jahr fahren und uns umgucken.
Viele Grüße
Ute
 
Hallo UteV,

zu dem Abenteuerzoo Metelen kann ich nicht viel sagen. Aber den Zoo in Nordhorn kann ich sehr empfehlen, das ist ein schöner mittelgroßer Familienzoo.
Was in Emsdetten bzw. Gronau los ist weiß ich nicht. Ansonsten gibt in unserer Umgebung noch die Zoos in Osnabrück und Rheine und etwas weiter halt noch Münster.
Prachtfinken gibt es aber nur in Münster und Nordhorn.
 
Danke,
tja wie gesagt, das wird erst nächstes Jahr was.
In Münster war ich zwar schon mal, aber das war noch bevor wir selbst Vögel hatten. Von daher kann ich mich nur an an die Loris erinnern.
In 2 Wochen fahren wir nach Nürnberg.:dance:
Mal sehen was da so rum fliegt.
 
Im Wildpark Gersfeld auf der schönen Rhön fliegt über den Meerschweinen eine weisser Zebrafink herum! Schauts euch an! Der Park ist wundervoll!
MfG Jens-Uwe
 
Thema: Welche Zoos haben Prachtfinken

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2.981
melidos
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.076
czernobill
C
O
Antworten
1
Aufrufe
884
Addi
A
Zurück
Oben