Welche Zungenfarbe...?!

Diskutiere Welche Zungenfarbe...?! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Welche Zungenfarbe haben eure Grauen? Meine Dame hat ne rosa farbende Zunge(also Grundton schwarz und oben drauf rosa/hautfarbend) und der Herr...
K

kiora

Stammmitglied
Beiträge
195
Welche Zungenfarbe haben eure Grauen?
Meine Dame hat ne rosa farbende Zunge(also Grundton schwarz und oben drauf rosa/hautfarbend) und der Herr ne komplett schwarze!
Wie ist das bei euren?
Was hat das zu bedeuten?

lg
 
Meine vier - zwei Mädels, zwei Jungs - haben alle ne dunkelgraue bis schwarze Zunge
 
Hallo!

Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat. Unser Elvis hat jedenfalls eine schwarze Zunge, die ganz hinten (also da, wo sie festgewachsen ist) rosa ist. Das sieht man aber nur, wenn er ganz herzhaft gähnt.
 
Meine Arahenne hat auch eine rosa Zunge unten drunter.Krankhaft ist dies aber nicht.:zwinker:
Die beiden Grauen und auch der Hahn haben schwarze.
zuju.jpg
Liebe Grüße,BEA
 
hi,

unsere henne hat auch eine kohlrabenschwarze zunge, aber unser kleiner süsser hat vorne nur schwarz und ansonsten fleischfarben. ich dachte mir, daß das so ist bei kleinen rackern.

wie alt sind denn deine? liegts vielleicht am alter?

vg
nina
 
Hallo,

meine Kongohenne Leonie...sage aber immer Leo zu ihr:zwinker:, hatte mal ne hellere Zunge, die inzwischen auch schon dunkel geworden ist...glaub ich jedenfalls(muss mal nachgucken:zwinker::D;) ) Max seine Zunge ist schwarz
 
Die beiden sind noch jung. Sie ist jetzt 8.5 Monate alt und der Hahn ist 7 Monate alt. Also wenns ausschließlich am Alter liegt müssten ja beide eine rosa Zunge haben ;)
Könnt ja mal Bilder zeigen. Versuch mal n Bild zu machen:)

lg
 
Meist färbt sich die Zunge im ersten Lebensjahr dunkel. Bei manchen gehts schneller, bei anderen dauerts länger. Völlig normal
 
Hallo,
die Zunge von unserem Mogli ist unten drunter rosa und obendrauf schwarz sieht ganz lustig aus.
Gruß Kirsten
 
Bei den Kongos sind sie schwarz bei mir, bei Nelly (Timneh) auch. Nur Mogli hat ein wenig rosa mit dabei
 
Alle schwarz hier...

Unsere 11 haben alle schwarze Zungen. Auch bei unseren Grauen, die
leder nicht mehr bei uns sind, waren alle Zungen schwarz.

Grüße,
-Michael
 
In einem neuen Thema hab ich Bilder von joshy und Cora und gleich auf dem ersten kann man ihre rote Zunge sehen;)
Ist echt total süß, mal sehen wie lange das noch so ist...


lg
 
Hallo,

meine Tine ist letztes Jahr Oktober 3 Jahre alt geworden und hat eine ganz schwarze Zunge.
Rudi ist 2 geworden. Seine Zunge ist schwarz und auf der Mitte ein Herz falschrum, also auf dem Kopf.....wenn ich das sehe muss ich ihn einfach knuddeln :D
 
...

das ist ja auch süß...!:)
vll stell ich das bild hier auch einfach nochmal rein...hoffentlich kann man`s in der Auflösung auch noch gut erkennen...
 

Anhänge

  • T_Cora_liegt_klein.jpg
    T_Cora_liegt_klein.jpg
    13 KB · Aufrufe: 34
die zunge von nicki ist auch pech schwarz.....
jedoch die von shari ist auch rosa......total knuffig sieht das aus...
bin mal gespannt ob sie auch rosa bleibt
 
Thema: Welche Zungenfarbe...?!
Zurück
Oben