Welche Zungenfarbe...?!

Diskutiere Welche Zungenfarbe...?! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Welche Zungenfarbe haben eure Grauen? Meine Dame hat ne rosa farbende Zunge(also Grundton schwarz und oben drauf rosa/hautfarbend) und der Herr...

  1. kiora

    kiora Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Welche Zungenfarbe haben eure Grauen?
    Meine Dame hat ne rosa farbende Zunge(also Grundton schwarz und oben drauf rosa/hautfarbend) und der Herr ne komplett schwarze!
    Wie ist das bei euren?
    Was hat das zu bedeuten?

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Meine vier - zwei Mädels, zwei Jungs - haben alle ne dunkelgraue bis schwarze Zunge
     
  4. Kritiker

    Kritiker Guest

    Auch bei meinen vieren sind die Zungen komplett schwarz.
     
  5. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat. Unser Elvis hat jedenfalls eine schwarze Zunge, die ganz hinten (also da, wo sie festgewachsen ist) rosa ist. Das sieht man aber nur, wenn er ganz herzhaft gähnt.
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Meine Arahenne hat auch eine rosa Zunge unten drunter.Krankhaft ist dies aber nicht.:zwinker:
    Die beiden Grauen und auch der Hahn haben schwarze.
    Den Anhang zuju.jpg betrachten
    Liebe Grüße,BEA
     
  7. talulah

    talulah Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    unsere henne hat auch eine kohlrabenschwarze zunge, aber unser kleiner süsser hat vorne nur schwarz und ansonsten fleischfarben. ich dachte mir, daß das so ist bei kleinen rackern.

    wie alt sind denn deine? liegts vielleicht am alter?

    vg
    nina
     
  8. #7 Kongopapa24, 11. Dezember 2006
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    Hallo,

    meine Kongohenne Leonie...sage aber immer Leo zu ihr:zwinker:, hatte mal ne hellere Zunge, die inzwischen auch schon dunkel geworden ist...glaub ich jedenfalls(muss mal nachgucken:zwinker::D;) ) Max seine Zunge ist schwarz
     
  9. kiora

    kiora Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Die beiden sind noch jung. Sie ist jetzt 8.5 Monate alt und der Hahn ist 7 Monate alt. Also wenns ausschließlich am Alter liegt müssten ja beide eine rosa Zunge haben ;)
    Könnt ja mal Bilder zeigen. Versuch mal n Bild zu machen:)

    lg
     
  10. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.192
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Meist färbt sich die Zunge im ersten Lebensjahr dunkel. Bei manchen gehts schneller, bei anderen dauerts länger. Völlig normal
     
  11. Kirsten08

    Kirsten08 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Eifel Nähe Nürburgring
    Hallo,
    die Zunge von unserem Mogli ist unten drunter rosa und obendrauf schwarz sieht ganz lustig aus.
    Gruß Kirsten
     
  12. Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Bei den Kongos sind sie schwarz bei mir, bei Nelly (Timneh) auch. Nur Mogli hat ein wenig rosa mit dabei
     
  13. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Alle schwarz hier...

    Unsere 11 haben alle schwarze Zungen. Auch bei unseren Grauen, die
    leder nicht mehr bei uns sind, waren alle Zungen schwarz.

    Grüße,
    -Michael
     
  14. kiora

    kiora Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    In einem neuen Thema hab ich Bilder von joshy und Cora und gleich auf dem ersten kann man ihre rote Zunge sehen;)
    Ist echt total süß, mal sehen wie lange das noch so ist...


    lg
     
  15. mabuhay

    mabuhay Guest

    Hallo,

    meine Tine ist letztes Jahr Oktober 3 Jahre alt geworden und hat eine ganz schwarze Zunge.
    Rudi ist 2 geworden. Seine Zunge ist schwarz und auf der Mitte ein Herz falschrum, also auf dem Kopf.....wenn ich das sehe muss ich ihn einfach knuddeln :D
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. kiora

    kiora Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    ...

    das ist ja auch süß...!:)
    vll stell ich das bild hier auch einfach nochmal rein...hoffentlich kann man`s in der Auflösung auch noch gut erkennen...
     

    Anhänge:

  18. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    die zunge von nicki ist auch pech schwarz.....
    jedoch die von shari ist auch rosa......total knuffig sieht das aus...
    bin mal gespannt ob sie auch rosa bleibt
     
Thema: Welche Zungenfarbe...?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zungenfarbe