Welche Zweige darf ich in den Käfig hängen?

Diskutiere Welche Zweige darf ich in den Käfig hängen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich hab da eine Frage: Welche Zweige darf man in den Käfig als Sitzstangen hängen ? Mit Blättern und Blüten? Vielen Dank! tweety
U

Unregistered

Guest
Ich hab da eine Frage: Welche Zweige darf man in den Käfig als Sitzstangen hängen ? Mit Blättern und Blüten?
Vielen Dank!
tweety
 
Birnenzweige sind besonders geeignet.
Auskunft vom Zoohändler.
 
Hallo Tweety!

Dagegen Sittiche sind die Kanarien anders! Weil sie bedenkenlos die Zweigen von alle einheimische Baumarten zu beknabbern bekommen! Sie sind ein Vetter von unseren Girlitz!

Ich würde die kahle Zweigen von Laubbäumen wie besonders Buchen, Birken, Weiden, Ahorn, Robonien, Holunder, Linden usw. und auch die Nadelzweigen wie Kiefer, Douglasien, Tannen usw. anzubieten empfehlen.

Man kann auch die Zweigen mit Blättern geben, daß die Vögel die Blätter abnagen können. Wenn die Blätter so lang an Zweigen hängen bleiben, dann hängen sie nach unten und schnell trocken, damit die Vögel sich durch Blätter stören könnten. Am besten werden die Blätter komplett entfernen.

Achtung! Keine Zweigen werden an stark befahrener Straßen geschnitten! Sondern mehrere hunderte Meter oder einige Kilometer von Straßen entfernen.
 
giftig

Hi,

aber keine Eibe reinhängen. Die wird auch gefressen, ist aber giftig!!!

Gruß, Jörg!!!
 
Wißt ihr ob Buchsbaum okay ist? Man muß sich ja schon mit dem Begnügen, was so in der Umgebung wächst... Und Buchsbaum wuchert bei uns wie Unkraut, das wär echt praktisch wenn er das fressen dürfte!
 
Hallo!

Stimmt nicht von Jörg! Eibe ist nicht giftig für Kanarien und Cardueliden!

Ich habe gerade in meinem Buch gelesem:

Kernbeißer, Gimpel und Grünfinken fressen vom Oktober bis April sehr viele Beeren von Eiben!
 
Thema: Welche Zweige darf ich in den Käfig hängen?
Zurück
Oben